Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?



Ersten Beitrag anzeigen

100 Kommentare

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Ich hab ein Huawei P30 pro mit Android, App Version 5.4.0.0 bei Joyn, mobile Daten habe ich auch schon probiert, ich lade mit durchschnittlich 450 MBit, es ist sowohl der Live TV Bereich als auch die Mediathek betroffen. 

Ich hab auch schon im System die Cache gelöscht inklusive die gespeicherten Daten der App. Neu installiert ect... 

 

Leider kann ich mit Hilfe der Support Seite noch nichts verändern. Weder im WLAN noch über mobile Daten. Einzig die Werbung funktioniert.

 

Huawei Mate 20 pro

Android 11

Prima, hab’ vielen Dank 🙂 Ich habe die Details umgehend an unsere Technikabteilung weitergereicht. Wir melden uns hier alsbald mit einem Lösungsansatz zurück!

Ich bin es wirklich leid! Habe die App aktualisiert, die Daten gelöscht, den Cache geleert etc usw.. es funktioniert einfach nichts mehr.. Wenn ihr es nicht schafft die App funktionsfähig für alte Androidsysteme zu machen, dann bietet diese auch nicht für alte Geräte an! Und einen "Kundenservice" den man ausschließlich über diese Chats erreichen kann, ist auch nicht besonders Kundenfreundlich und hilfreich! 

 

Ahoi-hoi @Blackmoon, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du uns die dir entstandenen Komplikationen nachsehen kannst 🙏 Ein ähnliches Fehlerbild eröffnete sich uns zurzeit nicht, daher kann ich dazu raten, das Gerät sowie den beteiligten Router einmal vollständig neu zu starten. Interessant wäre auch, ob es denn über die Nutzung der mobilen Daten anders aussieht und etwaige Zweit- oder Dritt-Geräte ebenfalls betroffen sind. Außerdem sprachst du von “Videos”, nicht wahr? Läuft Kanäle des LiveTVs soweit also rund? Tritt es eventuell nur bei bestimmten Inhalte der Mediathek auf? Falls ja, bei welchen?
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Alagare. Schade, dass es weder über WLAN, noch über die mobilen Daten klappt. Du meintest, dass nur die Werbung funktioniert. Geh ich daher richtig in der Annahme, dass sowohl die Mediathek als auch das Live TV betroffen sind? Kannst du mir noch verraten, welche App-Version du nutzt?
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @WutzV und @Alagare. Super, dass ihr hier seid.
Bitte wundere dich nicht, Alagare. Damit wir nicht über Kreuz schreiben, habe ich deine beiden Kommentare in diesem Thread hier zusammengefasst. 
Es ist natürlich schade, dass dir unsere Tipp nicht weiterhelfen konnten. Wenn du ein bisschen nach unten scrollst, findest du die Datenabfrage. Also welche Infos wir benötigen, um uns das Fehlerbild genauer anschauen zu können. Bitte gehe diese einmal durch und teile uns die Infos mit. Hier ist noch einmal der Link zum Artikel: 

 Dich, WutzV, bitte ich zunächst einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel durchzugehen. Sollte das nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, welche du findest, wenn du im Artikel ein bisschen nach unten scrollst. 
Viele Grüße, Melanie
PS: Der Titel des Threads wurde in die Fehlermeldung umgeändert, damit man leichter erkennt, worum es geht. 
EDIT: Thread noch in den Bereich Funktionen und Bedienung verschoben. 

Beim live TV tritt es ebenso auf. Es handelt sich um die Version, die aktuell vom Playstore bereitgestellt wird. Updates werden nicht angezeigt. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Anmeldung sauber durchgelaufen mit E-Mail Bestätigung, zuvor hatte ich auch die Fehlermeldung.

Habe auch schon Neustart probiert hilft nichts…

 

Hey @Alagare super, dass das es nun funktioniert!
Viel Spaß auf Joyn.:nerd:

Download 32 Mb/sund Upload 7Mb/s 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Alagare. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch deinen Account angesehen. Deine E-Mail-Adresse hast du schon bestätigt. Darin liegt’s also schon einmal nicht. Ich gebe die Infos direkt mal an unsere Fachabteilung weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo danke für die Rückmeldung, aber ich kann keine Version 5.45.0 finden bzw bietet mir der Play store nur die version 5.40.0 an. 

Hallo Lucas,

 

Live kann ich von der App schauen,bin mittlerweile im anderen WLAN Netz unterwegs,zurück liegende Sendungen kann ich nach wie vor nicht ansehen.Trucker Babes und Dating ohne Greznzen mehr schaue ich nicht.

@AddyGB Danke für deine Rückmeldung! Erstmal Sorry, dass die ganzen Schritte bisher zu keiner Besserung geführt haben. Gerne gehen wir der Sache mit dir auf den Grund. Dazu benötigen wir einmal die Infos, welche in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Anschließend geben wir den Fall gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon mal für deine Mühen! :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Uff... Ich habe die neuste Version des Play store's

Version 30.5.16-21 [0] [PR] 447062287.

 

Ich habe schon mehrmals versucht die App zu aktualisieren genauso wie den store. Smartphone neu gestartet ect. 

Schade. Danke für sie Mühen 

Hey @F3thrtjzbuzvz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Funktioniert Joyn auf anderen Geräten? Bitte teste dies einmal, sofern du ein weiteres Gerät zum testen besitzt.
Kannst du den Abruf bitte über eine LAN Verbindung testen, solltest du eine WLAN Verbindung nutzen?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sharon1608 Danke dir für die schnelle Antwort. Welche Android-Version ist denn aktuell auf deinem Smartphone installiert. Ist diese eventuell modifiziert? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Auf meinen Tablet konnte ich bis vorgestern noch Videos über Joyn App abspielen und seit gestern geht das nicht mehr,da wird nur Hoppla das Video kann nicht abgespielt werden angezeigt. Cache habe ich bereits geleert und App neu installiert ,dennoch funktioniert es nicht. Ich habe ein Meberry Tablet Android 11.

Huhu @Blackmoon, schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.😥 Kannst du bitte generell einen anderen Inhalt testen? Einfach nur, damit wir wissen, ob andere Inhalte anzuschauen gehen oder ob es auch dort Probleme gibt. Welche App-Version hast du derzeit installiert? Bitte erzwinge einen Stopp der App und lösche auch die App-Daten.
Liebe Grüße, Jette 

Abzeichen

Hey Lucas, 

 

Gerätename ist NVIDIA Shield K1 Tablet. 

Habe nur das Tablet und das Handy und beides geht nicht um Joyn zu schauen. 

Vodafone Kabel Phone und Internet 100. 

Betrifft Mediathek und Live TV (nur Werbung funktioniert)

Betrifft alles..…

 

Bei mir funktionieren alle Streamingdienste einwandfrei und ohne Probleme, nur Joyn nicht!!!! 

Kommentar hinzufügen