Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?



Ersten Beitrag anzeigen

100 Kommentare

Hey @Gabby... danke für deine Rückmeldung.
Welche Android-Version ist auf deinem Tablet installiert?
Nutzt du für den Abruf auf dem Tablet unsere App oder den mobilen Browser?
 

Der Stream über das Handy funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, ist hier etwas bekannt zu diesem Problem und wie kann man es beheben!? 

Auch die anderen Inhalte funktionieren nicht mit Hoppla da ist was schief gelaufen.

Version 5.46

@fbossle Danke für deine Rückmeldung und Sorry für die späte Antwort! Schade, dass die Tipps aus dem Artikel bisher nicht zur Besserung geführt haben. Am Ende des Artikels findest du die Informationen, welche wir für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen benötigen. Lasse uns diese Infos gerne zukommen, anschließend leiten wir den Fall natürlich zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hey @Blackmoon, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Die aktuelle App Version für mobile Android Geräte ist tatsächlich 5.46.1. Kannst du mal schauen ob unter Umständen eine Update für deine App zur Verfügung steht? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

@LucasS die Werbung im Vorfeld zum Stream läuft, danach sehe ich aber nur noch den "Ladekreis" und es heißt meine Internetverbindung wäre zu schlecht.

 

Aber ich sonst alles nutzen wofür ich W-Lan brauche, nur nicht mehr streamen in der App. 

Abzeichen

Über mein Tablet.…

 

Ich kann seit ein paar Stunden keine Videos über die App schauen. Habe mein WLAN aus und an gemacht, die app deinstallieren und wieder installiert trotzdem gar nichts. Ich verstehe nicht warum. Was kann ich noch machen? 

Hallöle @Streamer über die App, da lob’ ich mir deinen bisherigen Einfallsreichtum bei der Fehlersuche und -behebung. Schade aber, dass Letztere noch keine Früchte trug 😕 Ich heiße dich dennoch herzlichst in der Community willkommen und bleibe unerschütterlich optimistisch, was die baldige Lösungsfindung anbelangt 😊 Am effektivsten geht das eigentlich immer mit einer ausgiebigen Informationssammlung vonstatten, die dann durch die bedachten Finger unserer Expert*innen wandert. Dafür wäre noch Folgendes von großem Interesse:

  • Wie äußert sich das Fehlerbild? Erhältst du eine Meldung, entsteht ein Ladekreis oder läuft z.B. nur der Ton? Bitte beschreibe diesen Punkt möglichst genau

  • Die Android-- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Klappt es über die mobilen Daten?

  • Welche Bandbreite steht dir im WLAN zur Verfügung? Dies ist u.a. via speedtest.net feststellbar

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Beste Grüße, Lucas

Es gibt kein weiteres Update. Der Fehler bleibt noch bestehen

@Blackmoon Danke dir für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. In diesem Fall bitte ich dich uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Infos können dann unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal ganz herzlich für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Hsidosjsiwisheusis, ich habe eine erste Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Aktuell wird an dem Update zur Version 5.25.1 gearbeitet. Sobald die neue App-Version bei dir verfügbar ist, teste den Abruf bitte erneut und gib uns eine Rückmeldung, ob es anschließend wieder geklappt hat. Viele Grüße, Melanie

Das Problem hab ich auch nur noch und ja ich hab schon alles ausprobiert. Es nervt. 
 

kann seit heute keine plus Inhalte mehr ansehen, bekomme immer die Meldung:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Ahoi @fbossle, willkommen in der Community :wave: Sorry, dass du noch nicht weiterschauen konntest. Mit deinem Abonnement scheint tatsächlich alles in bester Ordnung zu sein, daher habe ich deinen Thread kurzerhand in diesen hier verschoben. Entschuldige mir die Verwirrung :pray: Die @Melanie hat bereits einen kleinen Artikel verlinkt, dessen Tipps dir bestimmt weiterhelfen können. Schau doch gern mal rein und gib uns ggf. erneut Bescheid, ja? :relaxed:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe seit mind einem Monat genau das selbe Problem! Egal ob in der App oder über den Browser.. Hatte letzten Monat auch schon in die Community geschrieben.. Aber wirklich geholfen wurde mir nicht.. sehr ärgerlich, wenn man monatlich dafür zahlt!!!

 

Habe ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg

Ahoi @Gabby…, danke für die Rückmeldung. Das war jetzt natürlich unsere Schuld, aber ich muss da noch einmal etwas genauer nachhaken, damit unsere Techniker*innen hier eine Überprüfung durchführen können:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin sicher, dass wir dein Fehlerbild bald etwas genauer einordnen, wenn nicht sogar schon lösen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Abzeichen

Android 7.0

Die App hat nie funktioniert und daher habe ich immer über den Browser schauen können, aber leider funktioniert das seit Tagen nicht mehr und ich werde dann aufgefordert die App zu installieren. 

Hallo, ich habe seit gestern Probleme die Videos abzurufen. Nichts funktioniert mehr. 

@Gabby... 

erst mal kann ich dir bestätigen: Auch wenn die App scheinbar für Android 5.0 freigegeben ist, sie funktioniert nicht mal auf 6.0 (hab noch ein altes Tablet in der Schublade).

Das Problem liegt in der Entwicklung. Die Software ist zwar so gemacht, dass Sie installiert werden kann, aber viele Mechanismen, vorallem jene die für Kopierschutz sind, klappen einfach nicht vernünftig unter Android-Versionen kleiner als 9.0.

Du hast leider nicht geschrieben, welches Handy du hast? Laufen dein Tablet UND dein Handy beide auf Android 7 ?

 

Hallo,

es lässt sich kein Film/keine Serie mehr starten.

Es wird direkt diese Meldung angezeigt. Ich nutze meinen Laptop und den Internet-Browser Chrome. 

Edge wurde bereits ausprobiert, gleiches Problem.

Was kann ich tun?

Danke

Selbes Problem

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • 5.46

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web

  • Ich nutze nur die Joyn App, über Browser bekomme ich gar kein Bild. Tv besitze ich nicht.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Beim Handy funktioniert die App auch nicht.

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • WLAn 50000

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Dokumentationen,Filme und Serien

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

  • Mehrere

  •  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @tiggerlein und @jh66  ! :hand_splayed:

Komisch :thinking: Bei mir läuft alles super. :grimacing:

Seit wann habt ihr das Joyn Plus+ Abo? Falls Ihr das Abo kürzlich abgeschlossen habt, müsst Ihr es noch über eine Bestätigungsmail verifizieren. :wink:

Kommentar hinzufügen