Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

@sov24 Wir haben dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bis zur Klärung bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Sobald wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du sofort eine Rückmeldung von uns. :pray_tone1:
Sorry für das Missverständnis, da hat @Tom sich wohl etwas vertan. :innocent:


Danke für den Einsatz. Ich habe mein Geld zurück bekommen. Problem gelöst!​
Ein zufriedener Kunde mehr!​​​​​​

Servus @GamingNard, schön dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! Bitte erstmal nicht wundern, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Joyn PLUS+ Buchung über PayPal verzeichnen. 
Hast du denn auch eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In den Bestellbestätigungen ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hi @Laralea, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Doppelbuchung kam. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unsere Expert*innen werfen einen Blick in die Buchung und melden sich im Anschluss bei dir.
Liebe Grüße, Jette 

@JetteS Vielen Dank! Es hat sich bereits erledigt. Google hat das bereits erstattet.

Vielen Dank für das Beheben dieses Fehlers!

Danke für den Ansatz… Hatte tatsächlich irgenwie meine “B” E-Mail mit ins Spiel gebracht… 2. Konto wurde zur Löschung aufgegeben!

 

Hey @Chiaruschka , wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen. Du hattest tatsächlich ein doppeltes Abo. Keine Sorge, dies wurde nun für dich beendet und der zuviel gezahlte Betrag wird dir erstattet. Hast du noch weitere Fragen dazu?

Liebe Grüße Josefin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rena2020, danke für deine Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe eine Rückmeldung der Kolleg*innen für dich.  
Tatsächlich lief in deinem Account im Hintergrund noch ein Abo über PayPal. Sorry wegen der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Die Kolleg*innen haben die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge der letzten 6 Monate veranlasst. Sofern noch nicht geschehen, kannst du die Zahlungen direkt über PayPal stoppen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein: 

Wenn du Joyn PLUS+ wieder nutzen möchtest, kannst du das Abo natürlich gern anschließend erneut buchen. Gib uns gern Bescheid, falls du Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Hi @Rena2020, danke für deine Geduld :thumbsup_tone1:. Ich habe eine Rückmeldung der Kolleg*innen für dich.  
Tatsächlich lief in deinem Account im Hintergrund noch ein Abo über PayPal. Sorry wegen der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Die Kolleg*innen haben die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge der letzten 6 Monate veranlasst. Sofern noch nicht geschehen, kannst du die Zahlungen direkt über PayPal stoppen. Eine Anleitung dazu findest du im folgenden FAQ-Artikel. Schau bitte mal rein: 

Wenn du Joyn PLUS+ wieder nutzen möchtest, kannst du das Abo natürlich gern anschließend erneut buchen. Gib uns gern Bescheid, falls du Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie

Vielen lieben Dann für die schnelle Bearbeitung! Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sam95 Zunächst möchte ich mich bei dir für die entstandenen Umstände entschuldigen. :pray: Die zu viel gebuchten Beträge werden dir selbstverständlich erstattet und es wird zukünftig zu keinen weiteren doppelten Abbuchungen kommen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sam95 . Danke dir. Wir konnten es sogar noch weiter zurückverfolgen und die Erstattung ist unterwegs. :blush:
Viele Grüße, Monique

Hallo Patrick, ich habe nur einen Account über meine eine Mailadresse. Wie gesagt, ich habe aktiv die 2.Zahlung für meinen Account via paypal ausgelöst, um das PLUS+ Angebot zu nutzen. 

Leider musste ich feststellen, dass schon seit Monaten mein monatlicher Beitrag doppelt abgebucht werden. Ich bitte darum, mit mir Kontakt aufzunehmen

Hallo @Liis, vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Natürlich möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Kannst du uns dazu Screenshots der doppelten Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de senden? Handelt es sich bei der Abbuchung um eine Buchung vom Google Play Store, sende uns bitte zusätzlich die GPA-Nummer deiner Bestellung oder die Adresse deines Google-Kontos. Bei einer Abbuchung über PayPal ist es wichtig, dass auf dem Screenshot der Transaktionscode der Buchung ersichtlich ist. 
Vielen Dank schon mal für deine Mühen und die Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hey @d3sp0 wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Hey auch an dich und herzlich willkommen in unserer Community, @SucheHilfe ! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dir schreiben wir ebenfalls gleich einmal eine PN dazu.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn+ Team

Ich habe mein Maxdome abo zu Joyn+ übertragen,und mich auch über Amazon Firetv

angemeldet. Seitdem wird von Joyn+ abgebucht und nochmal von Amazon.

WARUM muß ich für einen Account zweimal zahlen?

Hallo liebes Joyn-Team,

bei mir wurde das Plus-Abo zwei Mal für den gleichen Monat und die gleiche E-Mail-Adresse abgebucht. Ich suche dazu nun vergeblich nach einer telefonischen Kontaktmöglichkeit. 

Viele Grüße, Llamah

Hallo @Azaria11 , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile:  Wärst du so lieb und sendest uns einmal Screenshots der beiden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? Dann können wir die Angelegenheit sofort für dich prüfen. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich buche Joyn nur wenn ich es mal brauche und habe heute mal wieder über die App das Monats Abo abgeschlossen.. da mein Account nicht umgestellt wurde auf Joyn Plus ging ich ging ich noch einmal über die Internetseite rein und da dort auch noch ein Plus Abo eingestellt wurde, buchte ich dies nochmal! Nun wurde zwei mal abgebucht. Wie bekomme ich eine Zahlung zurück? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Huby60, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du doppelte Abbuchungen verzeichnest. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Llama, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Und zwar ist mir aufgefallen das Joyn mir doppelt ein Abo berechnet einmal über die App joyn und dann über denn App Store von Samsung wie kann das denn sein? Hab mir natürlich einmal denn Betrag zurück geholt. Finde es trotzdem sehr komisch hoffe es gibt jetzt keine Schwierigkeiten . 

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Monat eine doppelte Abbuchung gehabt. 

seit Anfang des Jahres habe ich mich gefragt wieso ich bei Plus Inhalten immer Werbung sehe. 
mein Account zeigte mir an das ich einen Free Account habe obwohl jeden Monat kräftig abgebucht wird. Jetzt im August wurde zweimal abgebucht, dafür ist mein Account jetzt ein Plus Account … 

kann hier mal jemand Licht ins dunkle bringen bitte.

 

Johann 🙃

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Annardbl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich kann verstehen, dass dies für dich unangenehm ist, sorry. In unserem System habe ich gesehen, dass du zwei Accounts mit verschiedenen E-Mail-Adressen erstellt hast, daher kam es jetzt bei dir zu dieser doppelten Abbuchung. Du hast zu beiden Accounts jeweils eine Bestellbestätigung für das Joyn PLUS+ Abo erhalten, eine Erstattung können wir hier leider nicht durchführen. Schau hier gerne nochmal nach, welchen Account du behalten möchtest, damit du den anderen kündigen/löschen kannst. Eine Anleitung für die Kündigung findest du hier. 

Wie du den Account anschließend löschen kannst, ist hier nachzulesen: 

Liebe Grüße, Florian