Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Die Expertin meldete sich zurück, @Monchichi, wir müssen dich leider noch einmal um eine kleine Zusendung deinerseits bitten. Und zwar konnten wir unter ursprünglich genannten GPA-ID leider nur die besagte Buchung zum 15. vorfinden, jedoch nicht die zum Monatsbeginn. Kannst du uns dazu noch einmal eine konkrete Rechnung des Play Stores an die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels senden?

Bitte beachte, dass es stets sein kann, dass die Buchungen unter völlig unterschiedlichen E-Mail-Adressen bestehen, auch wenn das selbe Play Store-Konto als Zahlmittel verwendet wird.

Ich habe zuerst mein JoynPlus über meine Apple ID reaktiviert, da dies nach einem Tag immer noch nicht funktioniert hat (da Joyn keinen Kontakt zu Apple aufbauen konnte), habe ich mein JoynPlus über Paypal bezahlt. 

Jetzt wurde beides eingezogen.

Bitte um schnelle Rückmeldung!

Hallo  Zusammen,

nachdem alles Joyn+ wurde und ich mich nicht anmelden konnte, stand jedes Mal abbonieren und seit dem muss ich doppelt zahlen. Warum ist das so, die Umstellung war sehr umständlich und führte zur Doppelbuchung meines Accounts. Bitte um Hilfe und Info. Liebe Grüße Jettchen

Yo! 
ich hab grad dasselbe Problem.

ohne Grund bzw ohne nachvollziehbaren Grund ist es einmal am 15. und einmal am 21. also heute 6,99€ abgebucht. Keine Rückläufen oder dergleichen. 
 

wäre voll lieb wenn das geregelt wird. 

Hey @Janine88 und @hasoko, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Eure Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, wundert euch bitte nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt.

@Janine88 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Eine zweite Joyn PLUS+ Buchung ist an dieser Stelle nicht ersichtlich.
Bitte schaue daher noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, ob du eine zweite Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. In dieser steht auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 

@hasoko Auch in deinen Account habe ich eben mal reingeschaut. Ich konnte die Buchung via PayPal regulär in deinem Account finden. Die Buchung via Apple ist hier nicht hinterlegt.
Hast du denn eine Bestellbestätigung deiner Apple-Buchung via E-Mail erhalten? Schau mal bitte in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber steht die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts.
Vielen Dank für deine Mühen! 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Piurger. Schön, dass du da bist :hugging: .  Tut mir fürchterlich leid, dass es zu der doppelten Abbuchung kam :pray: . Habe soeben in deinem Account nach etwas Verdächtigem diesbezüglich gesucht, konnte dort aber nichts finden. Der Account ist tadellos. Deshalb nehme ich bisher an, dass es einen zweiten Account gibt. Wäre das möglich oder schließt du das komplett aus? Wenn du es ausschließt, wird interessant, unter welchen Zahlarten die Abbuchungen erfolgen. Magst du mir das dann bitte schreiben. Manchmal ist es nämlich nur so, dass man einen InApp-Kauf getätigt hat und im jeweiligen ist dann eine andere Zahlart hinterlegt, sodass es nur wie eine doppelte Abbuchung aussieht. So kann man beispielsweise via Google Play Store bei uns bestellen, wobei die Zahlung an uns dann via Google Pay läuft. Doch Google Pay bucht dann noch von der Zahlart, die im Google Play Store hinterlegt ist, ab. Viele Grüße, Marco. 

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Hi,

 

es läuft alles nur über einen Account. 

Ich habe nachgeschaut, also ich habe einen zweiten account, jedoch ist dieser ein free Account, habe die Löschung beantragt.

Die Abbuchung war einmal über Joyn direkt und einmal über Apple Service. Ich habe schon nachgehakt ob da irgendwas in-App mäßig war, aber weder das, noch einen weiteren kostenpflichtigen account. 
 

ach und die Zahlart ist bei beiden gleich , über PayPal.

Bei beiden Zahlungen  steht das selbe und sieht jeweils ganz normal aus, nur dass es halt immer im selben Monat ist. Sonst wäre es mir nicht mal aufgefallen. Über Joyn immer zum 15. und Apple Service immer um den 20.-22. rum. Habe jetzt versucht über Apple mir das Geld zurück zu holen, da es ja schon bezahlt ist also direkt an Joyn.  Ich hoffe nur , dass das nicht nochmal vorkommt. Ich halte mein Auge darauf. 

Hallo, bei mir wurde 2x 6,99euro abgebucht. Einmal über PayPal, dann kam eine Fehlermeldung, dass es an Joyn liegt und die Inhalte verfügbar sind. War es aber nicht, ey war immer noch ein Free Account. Danach sollte ich nochmal ein Abo wählen und nahm dieses Mal klarna, weil ich dachte, Paypal hätte ein Problem. Nun wurden mir die beiden Beträge abgebucht und man kann nicht mal mit einem Mitarbeiter sprechen. Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung. 

Ahoi @Johann1205 :wave: Deiner Mithilfe zum Dank konnten wir genügend Daten für unsere Fachabteilung festhalten und in Kürze eine eingehendere Prüfung vornehmen. Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung :slight_smile:

Auch ein “Hallo” an dich, @Jettchen. Ich heiße dich zudem herzlich in unserer Community willkommen :hugging: Bitte entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwirrung: Deinen Thread hat es hierher verschlagen, damit wir ähnliche Anliegen unter einem Dach sammeln können. 
Ich bin erschüttert zu hören, dass dir schon seit einer Weile Schwierigkeiten bereitet wurden und dafür möchte ich mich im Namen aller Verantwortlichen entschuldigen :pray: Auch deine Daten habe ich kurzum an die Expert*innen weitergeleitet. 

Wir finden für euch beide bestimmt flink eine Lösung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Piurger, danke für deine Rückmeldung. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community verwendest, wurde das Abo über Apple gebucht. Es wäre nur zu klären, welcher Account das mit PayPal ist. Du hast verschiedene Möglichkeiten das Abo zu beenden. Schaue auch gerne einmal hier vorbei:

Hier wird dir für jede Zahlart der korrekte Weg zur Kündigung erklärt.
Parallel lasse ich zur Sicherheit meine Kolleg*innen aus der Rechnungsabteilung drüber schauen, ob sie etwas Auffälliges erkennen können. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, 

ich habe fest gestellt, dass ich sowohl bei maxdome als auch bei JoynPlus Abbuchungen habe (19,99 und 6,99), per Bankeinzug und per Kreditkarte. 
Wie kann das sein? Gleiche email-Adresse und Passwort! 
Bitte um Klärung!!! 

Hi @Piurger,
deine Verwunderung über die doppelte Abbuchung kann ich gut verstehen. Damit die Kollegen*innen aus der Rechnungsabteilung der Sache weiter auf die Spur gehen können, habe ich dir direkt mal eine PN geschrieben.🙂
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Und da bin ich wieder, @Johann1205. Die Kollegen*innen haben sich alles ansehen können und die Sache geregelt. Zu doppelten Abbuchungen wird es nicht mehr kommen und die Abbuchung vom 25.07.21 haben sie direkt erstattet.

​​​Hi @Jettchen, die Expert*innen konnten sich deinen Fall ebenso bereits ansehen. Dabei mussten sie feststellen, dass du unter zwei verschiedenen E-Mail-Adressen bei uns angemeldet bist, wobei im jedem Account jeweils ein Abonnement bestellt ist. Deswegen kam es zur doppelten Abbuchung. Es besteht also ein Account aus der Übertragung des maxdome-Pakets und weiterer Account, der selbständig neu angelegt wurde. Bitte prüfe nochmals deine bestehenden E-Mail-Adresse und kündige ein Abonnement, um weitere doppelte Abbuchungen zu vermeiden. Viele Grüße, Marco. 
 

Hi @Sandra B., herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Okay, das ist wirklich seltsam. Zur Klärung dessen habe ich dir einmal eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco. 

Joyn bucht mir 2 mal im Monat 6,99 ab schon seit Monaten. Habs jetzt erst entdeckt. Was läuft da schief?

Abbuchung innerhalb 4 tagen abstand. Beides mal bei Paypal.

Einmal steht da von  Google 6,99  und einmal von  Joyn direkt. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit längerem Joyn Zahle über Paypal und Klarna wie kann das bitte sein?

 

 

Seit Juni werden mir über PayPal die Kosten für das Joyn Plus Abo doppelt abgebucht. Warum ist das so? Hätte gern die Hälfte wieder. 

Hey @piste herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher mit einem Abonnement besteht?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen, ob es dort Buchungsbestätigungen gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Bitte rufen Sie mich zurück oder senden mir eine Mail-Adresse um mein Anliegen zu schildern.

Danke und viele Grüße

Das Problem ist das das einzige was ich ihnen geschickt habe was am 2.2.23 abgebucht wurde mehr nicht und jetzt steht drin das es pausiert wie ich es auch gemacht habe sorry und jetzt kein Bock drauf doppelt jetzt zu bezahlen aber warte ich gucke gleich mal was anders nach 

 

LG 

Sei gegrüßt @NickyNonsense, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich nur die Buchung via PayPal verzeichnen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe einmal deine E-Mail-Postfächer nach den jeweiligen Joyn PLUS+ Bestellbestätigungen. In diesen findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @hardseltzer , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir zu doppelten Abbuchungen gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @piste herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher mit einem Abonnement besteht?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen, ob es dort Buchungsbestätigungen gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Ja habe jetzt festgestellt das noch ein Account besteht mit der Email meiner Frau. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Hatte den mal für Testmonat eröffnet. Aber garnet mehr benutzt eigentlich. Komisch weil das über ein Paypal Konto läuft. Ist bisschen blöd geregelt das Joyn da nicht meckert beim Account erstellen das es die Paypal Adresse schon gibt. Habe halt jetzt die A:Karte . Kündige jetzt beide Accounts und gut ist. Kulanz wird es da sicher nicht geben seitens Joyn. 

Hello @BaBae, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm mir die Verlegung deines Posts in einen passenden Sammelthread nicht krumm und sorge dich nicht länger um die dir entstandenen Widrigkeiten. Soeben ließ ich dir eine PN zukommen, in der ich dich über meine Überprüfung deines Accounts informiere. Bitte antworte mir dort auf die Fragen, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas