Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Dein Abo von Google Commerce Limited bei Google Play wurde verlängert und der entsprechende Betrag wurde dir in Rechnung gestellt. Abos verwalten.

[Infos zum Schutz der persönlichen Daten entfernt]

Hier ist das nochmal hoffe es hilft 

LG 

Guten Tag,

ich habe im April eine +Mitgliedschaft abgeschlossen über meine E-Mail-Addressse. Leider war, da der Laptop von mehreren Personen genutzt wird, eine falsche Mail voreingestellt so dass ich das Abonnement erstmal unter der falschen Adresse/Konto abgeschlossen hatte. Dieses hätte jedoch, so die Benachrichtigung, bestätigt werden müssen per Mail um rechtskräftig zu werden. In Rücksprache mit dem Kontoinhaber habe ich ein weiteres +Abonnement erstellt und das andere wurde in der Folge nicht bestätigt. Nun kam es jedoch dazu, dass ihr, ohne Bestätigung des Abonnements, seit Anmeldung doppelt abgebucht habt, bzw. nachdem ich meinen +Account gekündigt hatte ihr weiterhin über das andere Konto abbucht. Ich fordere daher um eine Rückerstattung da die Abbuchung ohne eine Bestätigung erfolgte. Ich bedauere darüber hinaus, dass ich diese Forum als Kontaktmittel nutzen muss anstatt dass ihr wie ein seriöses Unternehmen einen telefonischen Kundendienst unterhaltet…

 

Mit Bitte um schnelle Bearbeitung

 

Jason Claus

Hey @piste vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich die Abbuchungen klären lassen konnten. Natürlich tun mir die Umstände der doppelten Abbuchungen leid.
Eine Rückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Tut mir sehr leid.

Hallo, ich habe am 11.08. an info@joyn.de geantwortet, aber immer noch keine Antwort erhalten. Wie geht es denn nun weiter?

Grüße

Hey @piste vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich die Abbuchungen klären lassen konnten. Natürlich tun mir die Umstände der doppelten Abbuchungen leid.
Eine Rückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Tut mir sehr leid.

Ja wäre auch ein wunder gewesen lach. Egal Danke für die Antwort. Abos beendet und Joyn hat sich leider erledigt für mich.

Huhu, ich habe da mal eine Frage mir ist vorhin aufgefallen das mir seit einiger Zeit 2 mal im Monat das Geld abgebucht wird. 

Meistens am 5 und am 24 eines Monats. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @J.Claus, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Damit sich die Sache schnellmöglich klärt, habe ich dir eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Angibangi Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Bei dir liegt es daran, dass du zwei Accounts mit jeweils aktivem Joyn PLUS+ Abo hast. Die Details habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Azaria11, habe mir soeben deine E-Mail angesehen. Ein Kollege hatte dir bereits auf diese geantwortet. Das war am 13.08.21. Magst du  in deinem E-Mail-Postfach nochmals nachsehen. Bitte wundere dich auch nicht. Ich habe unsere ganze Kommunikation einmal in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Schönen guten Tag

Ich wollte mein Joyn Plus Konto über Apple reaktiviert und mir wurde das Geld von Paypal abgebucht. Nach mehreren Stunden stand immer noch Free Account da. Irgendwann habe ich das Konto noch einmal über Joyn selbst reaktiviert. Jetzt habe ich zweimal bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Betrag zurückerstattet zu bekommen?

Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lauradisanza, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrecke nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen Thread verschoben. Freilich möchte ich mich zuerst entschuldigen, dass es zu dieser Absurdität gekommen ist. Der zweistufige Bestellprozess über den Google PlayStore hat manchmal zur Folge, dass das Abonnement eine gewisse Zeit braucht, um aktiv zu gehen. Wie ich im Account allerdings sehen konnte, hattest du bereits die Möglichkeit, direkt mit einer Kollegin zu sprechen. Die erbetene Zuarbeit ist auch schon eingetroffen. Danke dir dafür. Ich konnte es auch bereits unserer Fachabteilung weiterreichen. Diese kümmern sich darum und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, an wen wende ich mich. Hab eine doppelte Abbuchung.

Ahoi @Marta B, herzlich willkommen in der Community :wave:
Sei so gut und entschuldige mir die Verlagerung deines Posts. In diesem Thread finden sich zuhauf Anliegen, die deinem nicht ganz unähnlich sind und wir stellen uns als überraschend ordnungsliebend heraus :smile: Um auf deine Anfrage einzugehen: Ein geschätzter Kollege hat dir bereits eine mailwendende Rückmeldung zu deinem Besuch im Chat zukommen lassen. Diese hat sich wohl auf dem Weg verirrt, das tut mir sehr leid. Aber wer wird sich denn allzu lange grämen wollen? Ich habe dir hier nun eine PN zukommen lassen, damit wir deine Daten ausreichend schützen können. Antworte uns doch gern, dann finden wir bestimmt schnell eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit Mai 2021 wird mit monatlich der Betrag 6,99€ doppelt abgebucht - einmal für Joyn und einmal an Apple/iTunes. Ich bitte um Bereinigung des Problems, damit in Zukunft nicht weiterhin die Beiträge doppelt abgebucht werden und um Rückerstattung der Doppelzahlungen.

Ahoi @Vivi27, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Post hierher verschoben habe. Hier sammeln wir üblicherweise solcherlei Anliegen.
Doppelte Abbuchungen klingen wahrlich nicht sehr erheiternd. Wir finden aber bestimmt schnell heraus, wie es dazu gekommen ist. Um deine Daten in der weiteren Prüfung optimal zu schützen, habe ich dir nun eine PN zukommen lassen. Wäre prima, wenn du uns eine kleine Rückmeldung erübrigen kannst :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Lauradisanza, ich danke recht herzlich für deine Geduld und bringe gute Neuigkeiten: Wir konnten die doppelte Buchung ausfindig machen, stornieren und erstatten. Die Zahlung dürfte in spätestens zehn Werktagen bei dir eingehen :blush:
Melde dich doch gern, falls wir sonst noch etwas für dich tun können.
Liebe Grüße, Lucas 

Warum bezahle ich doppelt?

rückmeldung 

LG

martina

E-Mail-Adresse entfernt von Florian 

Telefonnummer entfernt von Florian

Hallo @ChristinaR , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir außerdem gerade eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

habe heute meinen Plus Account über den App Store reanimiert. Leider stellte sich der Account nach erfolgreicher Buchung nicht auf + um, obwohl es schon abgebucht wurde. Auf eurer Website habe ich dann die Buchung für den +Account nochmal über Paypal probiert und danach klappte es. Nun sind aber auf den gleichen Account 2 Buchungen erfolgt. Könnt ihr mir damit helfen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tins, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte dort keine Doppelabbuchung feststellen. Möglicherweise hast du ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse, prüfe diesbezüglich bitte deine E-Mail-Postfächer auf eine mögliche weitere Bestellbestätigung. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte mittels unseres Chats einen Zahlungsnachweis über die Doppelabbuchung zu, damit wir das Ganze näher prüfen können. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @PietDiamond91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Bitte wundere dich nicht über den kurzfristigen Umzug deines Anliegens: Zum genannten Thema existiert bereits der hiesige Fundus. Jedoch unterscheidet sich das von dir beschriebene Fehlerbild insofern von den vorherigen, dass zwar eine aktive Buchung via “PayPal” innerhalb des Accounts deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse angezeigt wird, allerdings keine per “Apple Store” ersichtlich ist. Hier liegt nun die Vermutung nahe, dass du beim Buchungsversuch mit letzterem eine Neu-Registrierung mit einer verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) vorgenommen hast. Das geschieht tatsächlich öfter als man denken würde. Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine Daten und wende dich ggf. an “Apple” selbst (tel. 0800 6645 451 - täglich rund um die Uhr erreichbar). 
Gib uns anschließend doch gern eine kurze Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich bezahle seit Monaten Joyn zweimal !!!! Mir ist es grad erst aufgefallen. Die Rechnungen die ich hier einsehen kann gehen aber nur bis zum Februar 2021. 

 

Es wird mir einmal direkt bei Paypal über Joyn GmbH abgezogen und dann nochmal über ITunes!! 
 

ich möchte das Geld zurück erstattet haben !! 

moin, ich wollte gestern meinen joyn+ account nutzen, den ich am 27. august 2021 abgeschlossen und direkt via paypal bezahlt habe. meinem verständnis nach sollte der mindestens einen monat (ohne kündigung länger) laufen, gestern abend konnte ich mich allerdings nicht einloggen bzw. euer system hat mir ein zweites mal die gebühr abgerechnet, die ich erneut direkt via paypal bezahlt habe.

könnt ihr euch das ansehen und asap die rückerstattung für die doppelte gebühr anstoßen? merci!

Ahoi @Rosaliiey & @keineck, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Ich bitte euch im Namen des Teams um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich spontan keine aktive Buchung nachvollziehen, @Rosaliiey. Abbuchungen von gleich zwei separaten Zahlarten deuten jedoch stark darauf hin, dass du über mindestens zwei unterschiedliche Accounts unter variierenden E-Mail-Adressen verfügst. Ich wäre dir daher unheimlich dankbar, wenn du diesbezüglich einmal deine Daten prüfen könntest. Beachte bitte auch, dass bei Buchungen über den Apple Store gern mal verschlüsselte Apple-IDs (“...@privaterelay.appleid.com”) verwendet werden.

Bei dir konnten wir wiederum nur die gestrige Buchung (02.09.2021) nachvollziehen, @keineck. Ein Abo-Abschluss vom 27.08.2021 liegt uns noch nicht vor. Wurde der Betrag tatsächlich abgezogen oder wurde hier möglicherweise bereits eine Rückbuchung über PayPal veranlasst? Wir kontrollieren unterdessen die derzeitige Buchung auf etwaige Ungewöhnlichkeiten :thumbsup:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Gemeinsam finden wir bestimmt schnell eine Lösung für eure Anliegen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Danke für deine flinke Rückmeldung, @keineck. Derzeit benötigen wir noch keine weiteren Daten von dir. Die Prüfung wird in Kürze abgeschlossen sein. Sollte sich uns hierbei der Ursprung der zweiten Abbuchung nicht erschließen, dann kommen wir sehr gern auf dich zurück :blush: Bis dahin wollen wir den Aufwand für dich so gering wie möglich halten.
Liebe Grüße, Lucas