Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz FREE Account



Ersten Beitrag anzeigen

38 Kommentare

Ahoi @LEVALA, ich kann gut verstehen, dass du dich über die Abbuchung gewundert hast, möchte ich aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Danke auch für die Zahlungsbelege, die du uns per Chat übermittelt hast. Solche Ergänzungen können unseren Überprüfungsprozess erheblich beschleunigen. 🙂 Dass du eine weitere Kündigung über dein PayPal-Konto vornehmen konntest, lag im Übrigen daran, dass du über ein Joyn PLUS+ Abonnement verfügst, welches nicht im Account deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse vorliegt. Du scheinst wohl versehentlich damals eine weitere Registrierung über eine verschlüsselte Apple-ID (“(...)@privaterelay.appleid.com”) vorgenommen zu haben. Ist dir diese nicht geläufig, lässt sie sich folgendermaßen in Erfahrung bringen:

  1. Öffne hierfür die Einstellungen auf deinem  iPhone bzw. iPad (Gerät, auf dem die Buchung veranlasst wurde)
  2. Tippe auf den dort hinterlegten Namen
  3. Wähle “Passwort & Sicherheit”
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Ich bitte um Verständnis, dass wir im Falle von weiteren Accounts mit separaten Buchungen keine Erstattung gewähren können. 🙏 Dir werden durch die Kündigung jedoch keine weiteren Kosten entstehen.
Beste Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Juli 2023 wird monatlich 6,99 Euro von meinem Konto abgebucht, dabei habe ich kein laufendes Abo. Bitte nehmen Sie dazu Stellung, überweisen die zu viel gezahlten Beträge an mich zurück und kündigen alle evtl. doch noch laufenden, zahlungspflichtigen Verträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Hanisch

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nicole 2023 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist der Grund deiner Meldung, sorry, dass du uns deswegen extra schreiben musst. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe bei der Recherche deines Anliegens herausgefunden, dass du einen weiteren Account besitzt, unter dem ein Abo aktiv ist. Prüfe bitte deine E-Mail-Adressen auf eine Bestellbestätigung von Joyn. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Nachweis über die Zahlung, wie im angepinnten Artikel beschrieben. Liebe Grüße, Florian  

Hallo @LucasS ,

es stimmt scheinbar, dass ein seperater Account über Apple generiert wurde. Gleichzeitig sieht man aber, dass das Abonnement (genau für den Aplle-Account) über die Apple Oberfläche gekündigt wurde (siehe unten).

Scheinbar gibt es hier ein Problem im Tooling zwischen IOS und Joyn. Die Kündigung wird nicht korrekt durchgeroutet. Das kann doch nicht auf Schaden des Kunden ausgetragen werden?!

 

Hallo, 

Ich habe eben eine Mail gesehen, dass ich ein Joyn Plus+ Abo abgeschlossen hätte, was ich jedoch nicht getan habe. Die Mail kam um 00:18 Uhr, zu dieser Uhrzeit habe ich auf jeden Fall schon geschlafen und kann es dadurch definitiv nicht gewesen sein. Die Mail kam von service@joyn.de. Kommt diese Mail wirklich von Joyn? Könntet ihr das bitte für mich prüfen? Ich bin nicht an diesem Abo interessiert.

 

Somi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LEVALA, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich habe deinen Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Der von dir gepostete Screenshot verweist auf die Kündigung für das Abo unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse. Die von dir bemängelten Abbuchungen beziehen sich aber auf das Abo im Account, dass du unter der Privaterelay-Adresse gebucht hast. Den Account hast du selbst erstellt. Eine Erstattung müssen wir unter diesen Umständen ablehnen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe ein Joyn+-Abo vor 2 Jahren abgeschlossen.

Seitdem wird auch immer Geld abgebucht, jedoch kann ich, wenn ich mich auf meinem Konto anmelde, keine Joyn+-Inhalte nutzen. Mir wird nur gesagt, dass ich mein Abo reaktivieren kann, jedoch müsste ich dafür erneut zahlen. Wie muss ich weiter verfahren?

Moin @Somi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich über die Joyn PLUS+ Buchung wundern musstest. 🙏 Ich habe deinen Account mal für dich geprüft und konnte feststellen, dass das Abonnement über ein Amazon-Konto abgeschlossen wurde, was ausschließlich möglich ist, wenn du deinen Account auf Fire TV Stick-Geräten verwendest. Es wird dann anschließend das auf dem Gerät hinterlegte Amazon-Konto für die Zahlung verwendet. Wenn es sich hierbei um dein eigenes Konto handelte, kann ich dir mitteilen, dass dir keine Kosten entstehen werden: Die Buchung wurde bereits innerhalb des Testzeitraums beendet. Da wir keinerlei Zugriff oder Einsicht bei Amazon haben, bitte ich dich zu sicherzustellen, dass es keine unberechtigten Mitnutzer*innen deines Accounts gibt. Bei der Nutzung auf fremden Geräten mit InApp-Zahlung raten wir, dich danach wieder auzuloggen. 🙂
Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Hey @loesche26, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hattest du bereits Kontakt mit unserem Service-Team und hast uns entsprechende Zahlungsnachweise zukommen lassen. 
Meine Kolleg*innen geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wieso gibt es kein Support-Formular bei Joyn??? Habe eigentlich gar keine Lust meine Anliegen hier Öffentlich diskutieren zu müssen.

Ich habe heute regelmäßige Abbuchungen auf meiner Kreditkarte entdeckt: Seit dem 13.3.2023 wird monatlich 6,99€ mit dem Text “JOYN PLUS/MUNCHEN//DE”, (Kundenreferenz: xxxxxxx [editiert durch Monique]) abgebucht. Ich habe dieses Abo nicht abgeschlossen. Ich habe kein Account, das dazu passt und ich habe es auch nicht genutzt. Bitte überweisen Sie mir das Geld zurück! (10x6,99€)

Viele Grüße,

Martin

Ich bin seit Jahren Kunde mit Joyn +. Die Gebühr wird jeden Monat eingezogen. Ich kann Joyn + aber nicht nutzen, es wird immer nur gesagt, dass ich nur einen Free Account habe. Ich würde gerne das nutzen können, wofür ich bezahle. Was passiert jetzt?

Ahoi @wasistdashierfuernmist, tut mir leid, dass du dich extra an uns wenden musstest und unsere Rückmeldung sich etwas verspätete. 🙏 Sei dennoch herzlich in der Community willkommen. Die Accounts, die ich deinen Daten zuordnen konnte, verfügen tatsächlich seit geraumer Zeit über kein Joyn PLUS+ Abo. Ich habe allerdings bereits einen Verdacht, auf welche E-Mail-Adresse sich die Zahlungen beziehen könnten, daher bitte ich dich, uns einen Zahlungsbeleg über den Chat zuzusenden, den du im hier angepinnten FAQ-Artikel findest. So können wir auch auf den von dir erbetenen, privaten Kontaktkanal wechseln und dein Anliegen bestmöglich für dich prüfen. 🙂 Bitte stelle sicher, dass die letzten vier Ziffern deiner Kreditkarte ebenfalls ersichtlich sind.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤lich willkommen in unserer Community, @BACS. Tut mir leid, dass wir uns hier erst heute bei dir melden können. Wie ich sehe, hattest du inzwischen telefonisch Kontakt mit meinem Kollegen und konntest das Problem lösen. 😊
Viele Grüße, Monique
P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. So wahren wir die Übersicht in der Community.

Kommentar hinzufügen