Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Hallo @Lillo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal für dich nachgeschaut. Du solltest inzwischen deinen FSK18-Pin im E-Mail-Postfach finden. :slight_smile:
Hallo auch an dich @Devil-su , willkommen in der Joyn-Community! Auch bei dir habe ich gleich mal reingeschaut. Unser Service-Team hat dich für die manuelle FSK-Pin-Vergabe per E-Mail um die Zusendung deines Ausweisdokumentes gebeten. Dieses ist bisher noch nicht eingegangen. Schau am besten gleich noch mal in dein Postfach! Liebe Grüße, Kilian

Habe zwei e-Mails erhalten , aber beide gleichen Inhalts , und der alte funktioniert auch nicht , ………….. ?

@Dieter Wittenborn vielen Dank für für deine Rückmeldung. Schade, dass du immernoch Schwierigkeiten hast. :tired_face:  Ich habe gerade noch mal die Fachabteilung zu Rate gezogen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Hallo @fabianrie1234 :raising_hand_tone1:, ich habe gesehen, dass wir für dich alles per Mail klären konnten. Yeay! :grinning: Wenn du noch Unterhaltung für heut Abend suchst, dann hab ich einen Tipp für dich, denn wir streamen den

:microphone::musical_score:

@Dieter Wittenborn Nochmal kurz zum Verständnis, hast du die neue PIN einmal ausprobiert? Danke schon mal für deine Mithilfe!

Ich habe zwei e-Mail im Fach gehabt, aber beide mit dieser Dialogseite , aber nirgendwo ein neuer PIN . Beide waren wortgleich, und zwar das was ich jetzt vor mir haben.

Wir sind ein Rentnerhaushalt u. haben zwei erwachsene Kinder , dh. mich interessiert dieser Jugendschutz nicht im geringsten, und ich habe meine Meinung dazu gesagt. Ich bin eher wenig bei joyn+ , dh. ich bin mit meiner Geduld am Ende . Ich bezahle für Leistungen und komme nicht als Bettler. Ich lasse mich nicht länger hier ver*************

@Dieter Wittenborn Danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger können wir natürlich nachvollziehen. Damit unsere Techniker sich der Sache bestmöglich annehmen können, müssen wir möglichst alle Details des Vorgangs wissen. Bitte verstehe unsere Nachfrage daher nicht als Affront. Wir sind generell gesetzlich an die Jugendschutzrichtlinien gebunden, weshalb der Code für alle Kunden gleichermaßen abgefragt werden muss. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wir leiten die Angelegenheit jetzt noch einmal weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich umgehend bescheid! 

Ich möchte endlich die Jugendsperre freischalte.

ich habe ein Abo.

bin nicht bereit meine Personalausweisnummer bekannt zu geben.

ich bin Jahrgang 1952

ich habe ihnen bereits ein Bild zugesandt.

habe immer noch keine Rückantwort.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Stefan Meyer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Mithilfe deiner E-Mail, worin alles super hinterlegt war, habe ich den Jugendschutz-PIN für dich setzen können.
Es wird eine zufällige Nummer für dich generiert, die gleich bei dir via E-Mail ankommen wird.
Viele Grüße,
Marco.
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Dieter Wittenborn,
die anhaltenden Schwierigkeiten tun uns leid:pray: .
Soeben hat sich die Fachabteilung nochmals gemeldet. Sie bittet um einen Screenshot von den entsprechenden E-Mails, die du von uns erhalten hast. Diese kannst du uns einfach via E-Mail schicken. Ansonsten fragten die Kollegen noch, ob du eventuell noch einen zweiten Account besitzt. Denn die Abfrage des Personalausweises erfolgt nur, wenn der Jugendschutz-PIN noch nicht vergeben ist, was er aber bei dir ist.
 

Ich soll meine Nummer vom Personalausweis eingeben funktioniert nur nicht wie geht das

Herrschaften , mir reicht es langsam, habt ihr die Mail nicht richtig gelesen. Ich habe bei der Anmeldung auch mit PA-Nr. dann den PIN 1408 fest gelegt, der hat vielleicht 2x funktioniert , dann habe ich mich an JOYN+ gewandt weil er nicht ging,darauf hat ein Mitarbeiter mit einen neuen mitgeteilt und zwar den PIN XXXX , u.wieder dass selbe.  Wenn ihr mal nachgeschaut hättet,dann wüßtet ihr, dass die PA-Nr. da ist. Aber wisst Ihr :  “MIR REICHTS !!! “ , ich lasse mich hier nicht für blöd verkaufen bzw. verarschen …………….

Hallo @Rawon , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wie du deinen Jugendschutz-Pin festlegen musst, findest du direkt hier:

Hier steht auch wie du vorgehen musst, wenn du tatsächlich nicht alleine weiterkommst. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lillo und @Devil-su, habt ihr noch offene Fragen oder konnte soweit alles geklärt werden?
Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

@Dieter Wittenborn Danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass der Mehraufwand nicht optimal ist. Unsere Nachfragen sollten dich nicht angreifen. Ohne entsprechenden Screenshot können wir die Sachlage allerdings nicht weiter bearbeiten. Wenn du lieber direkt mit unserem Kundenservice sprechen möchtest, kannst du dies im Live-Chat, per E-Mail oder am Telefon tun. Unser Service-Team nimmt sich der Sache dann individuell an. Vielen Dank für dein Verständnis. :pray_tone1:

Hat sich doch erledigt , denn ich habe nach meiner letzten Mail meinen Vertrag schon gekündigt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Dieter Wittenborn, solltest du doch noch Hilfe benötigen, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Musste auf vorhandene Email Adresse neuen Account machen... warum auch immer...nun kann ich keine Altersfreigabe freischalten weil Personalausweisnummer schon benutzt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Nyze. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Keine Sorge, wir kriegen das hin :wink:. Besser gesagt die Kollegen im Chat helfen dir gern dabei, das Alter für dich im neuen Account zu bestätigen. Du findest einen Link zum Chat ganz unten im folgenden FAQ-Artikel: 

Viele Grüße, Melanie
PS: Ich habe den Titel deines Threads noch angepasst, damit das Anliegen deutlicher zu erkennen ist. So finden andere Nutzer mit denselben Schwierigkeiten schneller Hilfe. 

Hallo,

leider kann ich keinen Jugendschutz PIN erstellen!

Ich bin keine Deutsche Staatsbürgerin und die Zahlen und Buchstabenkombination meines Reisepasses werden nicht anerkannt/funktionieren nicht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @VD12. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Keine Sorge, wenn du keinen deutschen Perso oder EU-Reisepass oder allgemein Schwierigkeiten beim Altersnachweis hast, sind wir hier um dir zu helfen. Besser gesagt, meine Kollegen im Chat. Du findest einen Link zum Chat im folgenden FAQ-Artikel: 

Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rawon, konnte dir der von @Kilian verlinkte Artikel weiterhelfen? Dann markiere seine Antwort gern als Lösung. Falls noch Fragen offen sind, helfen wir dir gern. Viele Grüße, Melanie 

Guten Tag ,

ich wollte Heute den FSK 18 freigegeben.Ich habe meine Perso Daten und einen Pin eingegeben .Leider funktioniert es nicht .Ich habe es jetzt schon mehrfach probiert aber ohne Erfolg.Was kann ich machen?.

Gruß

Marco

Hallo @Marco81 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Schau am besten mal in den folgenden Artikel, hier steht auch geschrieben, wie du vorgehen musst, wenn die Festlegung des FSK-Pin bei dir nicht funktioniert:

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen