Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tuma, herzlich willkommen in der Joyn Community. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Ich verlinke dir hier den dazu passenden Artikel:

Dort findest du eine detaillierte Anleitung und auch weitere Tipps, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst. Liebe Grüße, Florian

Guten Tag,

Wenn ich meine Personalausweisdaten eingebe, um eine Jugendschutz-PIN zu erstellen, kommt die Fehlermeldung: Benutzer ist bekannt.

Leider scheint dem System aber nicht bekannt zu sein, dass ich über 18 bin.

Was kann ich tun, um Inhalte mit der Altersfreigabe ab 18 sehen zu können?

Ahoi @GerdArne, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte wundere dich nicht: Ich habe deinen Post kurzerhand in diesen Sammelthread für Anliegen zum Thema “Altersverifikation” verschoben, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren :wink: Ist natürlich unschön, dass dir eine Fehlermeldung ausgespuckt wurde. Das kann mannigfaltige Gründe haben, daher bitte ich dich zunächst einmal um die Prüfung der Tipps unter dem folgenden Artikel:

Sollte sich weiterhin keine Besserung bei der Setzung deiner PIN ergeben, dann folge bitte der Anweisung des letzten Punktes. Wir übernehmen die Verifikation dann schnellstmöglich manuell für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

habe zwei Mail adressen angegeben.

der Jugendschutz PIN ist nun leider im Free Account vergeben.

Ich brauche ihn aber im Bezahlten Account.

wie ist das Problem zu lösen?

ist eh alles sehr umständlich hier

 

Hallo @Jaeger und herzlich willkommen in der Community! Bitte schau einmal in deine PN. Ich habe dir eine Nachricht geschickt, damit wir die Pin für dich einrichten können. Viele Grüße, Kenneth

Weidmannsheil @Jaeger, wie ich in eurem PN-Verlauf sehen konnte, hast du gemeinsam mit der Kombination aus @Kenneth & @Kilian dein Anliegen gelöst und eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten erhalten, nicht wahr? Ich war mal so frei und habe die initiale Nachricht dementsprechend als Lösung markiert :slight_smile:
Aber selbstverständlich stehen wir dir auch für weitere Rückfragen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße, Lucas

Schönen guten Abend

Ich Versuche immer wieder einen Jugendschutz-Pin einzustellen damit ich Filme ab 18 schauen kann . Daraufhin steht da aber immer wieder Pin kann nicht festgelegt werden und so langsam regt es mich doch ziemlich auf ich bin 42 Jahre alt und kann keinen Pin festlegen und ich habe es sogar nach Anleitung gemacht wie sie hier überall steht.

Ich bitte freundlichst um Hilfe mit freundlichen Grüßen

Anita Kallweit

Ahoi liebe @Anita Kallweit, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Deinen Post habe ich just in diesen Sammelthread gestopft, da ich hier neulich einen überaus nützlichen Artikel verlinkte.
Deine Aufregung ist durchaus nachvollziehbar, doch kann ich dich guten Gewissens auf den zuletzt genannten Artikel verweisen, unter welchem ein Chat-Tool implementiert ist. Über dieses kannst du auch ohne umständliche Eingabe deiner Pass-ID eine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten anfordern. Klick doch gern mal rein und scrolle herunter :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Die App möchte, dass ich den PIN neu vergebe und dazu benötige ich meinen Personalausweis. Wenn ich diesen verwende, heißt es, dieser wird bereits verwendet. Was korrekt ist, da ich bereits zu Beginn meines Abos den Vorgang abgeschlossen hatte. 

  • kann mir da der technische Support weiter helfen?

Mfg Aefler

Warum bin ich blockiert mit Kindersicherung?

Zahle ich Ihnen nicht genug?

Vielleicht mit Verbraucherschutz  wird es repariert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Aefler und @Timor, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure beiden Anfragen habe ich direkt in dem dazu passenden Thread zusammengefasst. Bitte entschuldigt etwaige Umstände.

@Aefler Bisher wurde bei dir die Altersfreigabe im Account noch nicht vorgenommen. Eine konkrete Anleitung findest du hier:

Dort findest du auch Tipps, solltest du trotz der Anleitung nicht weiterkommen.

@Timor Bei dir stellt es sich so dar, dass du dir bereits eine FSK-Pin gesetzt hast. Blockiert sind in deinem Account daher keine Inhalte, sondern lediglich wie durch die Jugendschutzgesetze in Deutschland vorgeschrieben, durch die besagte Pin gesichert. Wenn du mehr zu dem Thema erfahren möchtest, schau gerne hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Ansehen von Filmen über achtzehn Jedes Mal, wenn ich die ID-Nummer eingebe, wird mir angezeigt, dass sie falsch ist

Das Problem ist, dass auf der letzten Karte syr steht, weil ich syrischer Herkunft bin und nur D-Karten akzeptiert, also was ist die Lösung?

Bedeutet dies, dass der Flüchtlingsausweis nicht gültig ist und ich den Service nicht aktivieren kann? Bitte antworten Sie so schnell wie möglich mit allem Respekt

Muhanad Haddad

Hallo @Muhanad , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Wenn du keinen deutschen Personalausweis hast, sende uns bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokumentes per E-Mail an info@joyn.de. Wir können die Altersfreigabe dann für dich durchführen und senden dir einen zufällig erstellten FSK-Pin per E-Mail.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo ,

und zwar habe ich ich mein passwort bzw. Pin für die Altersfreigabe vergessen. wie kann ich nun mein Passwort zurücksetzen?

danke im voraus 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Crt20, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das kann natürlich jedem Mal passieren. Ich persönlich habe meine FSK-PIN leider auch schon ab und zu vergessen, aber alles gar kein Thema. Ich habe direkt den passenden Artikel für dich mit einer Erklärung, wie du die Jugendschutz-PIN ändern kannst:

Falls du noch Fragen hast, gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hiii... ich habe ein Problem.  .

Hab den Pin vergessen und jedesmal wenn ich einen neuen erstellen möchte geht das nicht

Der neue Pin wird als nicht korrekt gezeigt

 

Hallo @EineeDiee , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Das klingt natürlich komisch. Hast du denn versucht deinen PIN ein weiteres mal zurückzusetzen? Es kann ja auch schnell ein Zahlendreher geschehen. Sollte die erneute Zurücksetzung ebenfalls erfolglos bleiben, gib uns einfach nochmal eine Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe den Jugendschutzpin gesetzt, doch leider kann ich trotzdem kein Film ab 18 Jahren schauen, mit wird immer wieder angezeigt das ich den PIN auf der Internetseite setzen soll. Dann gebe ich erneut die Daten von meinem Ausweis ein und dann kommt die Anzeige,  der Ausweis existiert bereits. Kann mir jedoch helfen

Hey @De Nise herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du dein Alter bereits in einem anderen Account zuvor schon einmal verifiziert und dort eine Jugendschutz-PIN erstellt und genutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo... Ich habe wie angewiesen die PIN in meinem Account per Personalausweis aktiviert, doch  ei SAW6 will er diesen PIN nicht annehmen. Bin definitiv volljährig und zahle meine Abo-Gebühren. Frechheit! Warum funktioniert das nicht? Wer kann helfen? Danke &Gruß 

Tja, das ist wirklich Kompetenz.  Ich kann auch keine PIN erstellen bzw. Joyn erkennt meinen Ausweis nicht an. Prima. Ich war immer sehr geduldig und freundlich. Irgendwann reicht es aber. Der Blick hier in die Community zeigt, dass nicht so wirklich Kompetenz vorhanden ist. Werde jetzt erneut kündigen. 

 

 

Hallo @MH77 und @Dolli , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Das Ihr Probleme bei der Festlegung bzw. Eingabe eures FSK-Pins verzeichnet, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände.
@MH77 Wenn dein hinterlegter FSK-Pin bei der Eingabe nicht angenommen wird, empfehlen wir dir diesen einfach neu zu vergeben. Gehe dazu auf der Joyn-Website auf das Account-Symbol und wähle dann den Punkt “Jugendschutz-Pin” aus. Nach Eingabe deiner Ausweisdaten kannst du eine neue FSK-Pin festlegen. Solltest du anschließend weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach noch mal Bescheid!
@Dolli Schade, dass du bisher noch keine FSK-Pin erstellen konntest. Wenn deine Ausweisnummer nicht angenommen wird, bzw. eine Fehlermeldung erscheint, sende uns bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de.
Nach Prüfung der Daten können wir die FSK-Pin für dich manuell vergeben. Dir wird dann eine zufällig generierte PIN per E-Mail zugeschickt. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Wenn noch Fragen bestehen, gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Habe schon seit langem das ich angezeigt bekomme dieser Ausweis wird schon verwendet, und fordert trotzdem auf die pin zu setzten....

Ahoi @Freez, herzlich willkommen in der Community :wave: Das ist natürlich seltsam :thinking: Habe dir daher gleich mal eine neue PIN an deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt, ja? 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, die festgelegte Jugendschutz Pin funktioniert nicht. 100% Richtig eingetippt. Bei mir liegt der Fehler sicherlich nicht!

Bitte schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Kommentar hinzufügen