FAQ

Wie kann ich die Jugendschutz-PIN festlegen?


Wenn du eine Sendung mit Altersfreigabe “ab 18 Jahren” oder nicht FSK geregelte Live TV Sender anschauen möchtest, wirst du gebeten, eine Jugendschutz-PIN zu erstellen. Damit du diese Inhalte sehen kannst, benötigen wir von dir einen Nachweis, dass du volljährig bist. Bitte beachte, dass du ein Ausweisdokument nicht für mehrere Accounts verwenden kannst.

  1. Gehe im Webbrowser zu den Jugendschutz-Einstellungen in deinem Account. 
  2. Klicke auf die Dokumentenart, die du für die Eingabe verwenden möchtest: Neuer Personalausweis (ab August 2021), altes Personalausweismodell (bis August 2021), EU-Reisepass.
  3. Bestätige dann dein Alter einmalig mit Hilfe deines Personalausweises oder EU-Reisepasses, indem du die Anweisungen befolgst.
  4. Setze deine 4-stellige PIN (aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, keine einfache PIN wie 0000 festzulegen).
  5. Nun kannst du sie auf jedem beliebigen Gerät eingeben, auf dem du Joyn nutzen kannst.

Hinweis: Den Altersnachweis kannst du nur im Webbrowser und auf bestimmten Fernsehgeräten einrichten. Über die mobile App kannst du den Altersnachweis nicht einrichten.

 

Hast du Probleme, deine Ausweisnummer zu finden?

Neuer Personalausweis (ab 08/2021)

 

Alter Personalausweis (bis 08/2021)

 

EU-Reisepass

 

 

Sollten dir diese Tips nicht weiterhelfen oder falls du keins der genannten Dokumente besitzt, schicke uns bitte eine E-Mail an pin@service.joyn.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Hänge unbedingt ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an, aus dem

  • dein Name
  • dein Geburtsdatum
  • das Ablaufdatum des Ausweisdokuments

eindeutig hervorgehen. Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN.


Wichtig: Die PIN kannst du nur ändern, indem du sie mit Hilfe eines anerkannten Ausweisdokuments selbst überschreibst. Der Kundenservice kann keine Wunsch-PIN für dich einrichten.


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.