Vom Support beantwortet

Was tun beim fortwährenden Auftauchen der Programmtafel bzw. der Player-Symbole?



Ersten Beitrag anzeigen

43 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bibo, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage in den dazugehörigen Sammelthread verschoben. Wie du bereits festgestellt hast, betrifft dieser Fehler aktuell nur den Firefox-Browser. Unsere Techniker*innen sind aktuell mit der Behebung des Fehlers beschäftigt. Ich bitte dich daher in der Zwischenzeit den Edge oder Google Chrome-Browser zu nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

Das habe ich auch. Voll nervig! Wie kann man das wieder abstellen (war mal nicht so)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Frank S.@HansFranz@morlekater@dukeVI@KK82@Marion Voss@Angelika Steyer@Trischa@ArnF@yeeho.nathan@Wolfi-2@KatjaB@Drolrvonaf@beckan@Zickenfan@merlen1@J_v_R@Bibo Ich habe gute Neuigkeiten für euch mitgebracht. Mit dem Firefox-Update auf die Browserversion 91.0.2 sollten die Probleme behoben sein. Bitte testet dies doch einmal aus und gebt uns gerne eine Rückmeldung, ob das Update eine Besserung der Schwierigkeiten mit dem nicht Verschwinden der Zeitleiste gebracht hat. Liebe Grüße, Florian

Ahoi @ArnF@KatjaB, @Drolrvonaf & @beckan  :wave:
Ich danke dir recht herzlich für die mühevolle Zusendung deiner Daten, @ArnF :thumbsup: Unsere Techniker*innen haben diese nun erhalten und werden schnellstmöglich eine gewissenhafte Prüfung der etwaigen Umstände vornehmen. Womöglich können wir hier einen technischen Kniff nachreichen, der die ganze Sache wieder in Ordnung bringt, da es sich um kein individuelles, sondern Browser-spezifisches Problem zu handeln scheint.

Euch möchte ich zunächst einmal herzlich in der Community willkommen heißen, @KatjaB, @Drolrvonaf & @beckan. Eure Posts habe ich hierher verschoben, da sich unter allen Meldungen allmählich ein Gesamtbild ergibt. Betrifft der Fehler in eurem Fall ebenfalls nur den Firefox? Falls ja, dann können wir euch bis zur Klärung durch unsere Fachabteilung zur Nutzung von “Google Chrome” oder “Microsoft Edge” raten. Falls nicht, dann geht doch gern einmal die technischen Tipps durch, die @Florian bereits verlinkte und nennt uns bitte ggf. die unten aufgeführten Daten :slight_smile:

Ich bitte euch um ein wenig Geduld. Wir sind dran. Großes Ehrenwort :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

immer wenn ich in den volbildmodus wechsle wird die zeit/programmleise sichtbar verschwindet dann kurz wieder taucht aber sofort wieder auf ohne dass ich die maus oder sonstwas bewegt habe und dass passirt durchgehend auch wenn ich  nicht im vollbildmodus bin aber dann nur wenn ich en mauszeiger auf dem bild habe sonst nicht.

Abzeichen +2

Das Problem taucht nun auch beim Firefox nicht mehr auf. Besten Dank.

Hallo, dasselbe Problem mit der immer wieder auftauchenden Leiste als wenn man die Maus bedient.

Definitiv nach Firefox Update!

Aber auch nur Joyn, bei Prime und Netflix gibt es das Problem nicht.

Danke

Ahoi @HansFranz, danke dir für deine Meldung und entschuldige uns bitte, dass wir da scheinbar gerade unfreiwillig mit Mozilla im Argen liegen :thinking: Ich nehme an, dass auch bei dir keine Besserung nach Test der technischen Tipps eintrat?
Liebe Grüße, Lucas

Nein, kein WLan, keine Funkmaus.

An einem Tag noch normal geschaut, es wurde wie immer angezeigt, dass ein FF-Update verfügbar ist, es wurde runtergeladen und installiert. Beim nächsten Neustart des Browsers am nächsten Tag war das Problem dann da.

Wenn man nicht im Vollbild ist und sich der Mauszeiger außerhalb des Browserrahmens befindet, dann geht es und der Fehler tritt nicht auf, ist halt nur nicht besonders schön. Und auch nur bei Joyn, bei anderen Streaminganbietern nicht.

Während ich auf meinem PC eine Sendung anschaue, erscheint immer wieder die Programmtafel, obwohl ich die Maus gar nicht bewege!!! Das ist sooo nervig. Wie kann man das in den Griff bekommen?


Ich habe gleiches problem! Allerdings nur bei den Serien, im aktuellen Program besteht diese Störung nicht??!! Die Maus ist nicht der Verursacher, denn wenn ich sie raus ziehe besteht das Problem weiterhin!! Ich streame über die neueste Firefoxversieon.

Ich kann auch bestätigen, dass es mit dieser Firefox-Version nicht mehr auftritt.

Zudem ist auch das von mir erwähnte Phänomen behoben, dass die Leiste wieder erscheint, wennd die Maus oben oder unten im Bild ist. Verhält sich also nun wie erwartet.

Hallo @merlen1 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Welchen Browser nutzt du denn? Hast du schon einmal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Frank S. und @ArnF, danke für eure Rückmeldung! :slight_smile: Wir freuen uns, dass das Update auf die neue Firefox-Version zur gewünschten Besserung geführt hat. :pray_tone1:
Wir wünschen viel Spaß beim Streamen! Ein kleiner Programmtipp noch am Rande: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Zickenfan und @J_v_R , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr auch von dem Fehler betroffen seid. @J_v_R Bei dir ist zumindest ein kleiner Trost, dass es im Edge funktioniert.
@Zickenfan Hast du denn die Möglichkeit unter Umständen einen alternativen Browser zu nutzen, solange der Fehler noch nicht behoben ist? 
Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen +2

Habe heute den Firefox auf die Version 91.0.2 upgedatet und habe nun dieses Problem auch. Unter Chrome 92.0.4515.159  habe ich das Problem nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Marion Voss, das ist tatsächlich strange. Immerhin sollte dann kein Steuerelement mehr zu finden sein. Magst du mir einen Gefallen tun und mir sagen, ob du zufällig noch eine andere Maus daheim hast, die nicht über Funk funktioniert? Hätte nur gern gewusst, was passiert, wenn man diese ansteckt, also ob sich das Fehlerbild dann noch immer zeigt. Zu gern wüsste ich auch, ob das Phänomen, ich nenne es einmal Flimmern, über einen anderen Browser auftritt. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Angelika Steyer, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post aufgrund seiner Ähnlichkeit in Bezug auf das Fehlerbild hierher verschoben. Dass das passiert und den Abruf vermasselt, tut mir leid. Bisher ist noch keine eindeutige Ursache gefunden, woran es liegt. Aber allmählich mehren sich die Meldungen dazu. Deswegen freute es mich, wenn du mir den Gefallen tust, einmal die Tipps im nachfolgenden Link zu probieren und falls diese nicht funktionieren, die Datenabfrage auszufüllen: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Frank S. und @morlekater, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, euch begrüßen zu können. Bitte wundert euch ebenso nicht. Ich habe eure Posts ebenso hierher verschoben, weil die Anfragen sich stark ähneln. Ich hatte soeben selbst die Möglichkeit, es über Firefox zu testen. Bei mir, wobei ich die Version 91.0.2 habe, passiert dasselbe, solang der Mauszeiger im Bild ist. Damit unsere Techniker*innen das Problem lösen können, mögt ihr mir bitte den Gefallen tun und die oben erwähnte Datenabfrage ausfüllen. Ihr findet sie über den Link, der im vorherigen Post von mir hinterlegt ist. @Marion Voss, magst du mir bitte ebenso den Gefallen tun? Angesichts der neuen Informationen sind meine früheren Fragen überflüssig geworden. Viele Grüße, Marco. 

Hey @dukeVI herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät tritt dieser Fehler auf?
Ist davon direkt “Achtung, Kontrolle” betroffen oder sind es mehrere Inhalte?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen