Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?



Ersten Beitrag anzeigen

70 Kommentare

Hallo zusammen,

Wie bei den vielen Vorrednern habe ich auch das gleiche Problem.  Nach exakt 5 min pausiert der Stream. Die anderen Apps wie netflix und Co habe ich persönlich noch nicht getestet, da ich die shield 2019 erst seit gestern besitze. Der vorbesitzer hatte sie auf werksreset gebracht so das ich mich mit meinen Daten neu anmelden konnte. On erster Linie hab ich gedacht das es am Bildschirmschoner und Ruhemodus lag. Das habe ich ausgeschaltet neu gestartet aber das Problem bleibt das gleiche.

Nvidia Shield 2017, Android 9

DL/UL 500/50

Ich starte LiveTV z.b. ARD und etwa nach 1-2 min. (aber immer unterschiedlich) stoppt der Stream, als ob ich pause gedrückt hätte.

Wenn ich dann eine Taste drücke geht der Stream weiter, und das muss ich endlos wiederholen.

Das gilt auch für Sachen aus der Mediathek.

 

Ich hab schon den Cache gelöscht von der App und danach Cache und Daten.

Shield hängt schon am Kabel und nicht über W-Lan.

Auf anderen Geräten läuft es normal z.B. Chromecast über Android Smartphone.

 

Andere Streamingdienste laufen ohne Probleme auf der Shield.

Und vor ein paar Wochen (könnte auch länger her sein) war der Fehler noch nicht vorhanden auf Joyn.

 

 

Hoffe das hilft euch etwas weiter.

 

VG

App Version 5.19.2 (519028000)

Auf meinem Nvidia Shield TV der ersten Generation passiert das Problem auch. Unterbricht andauernd. Ist etwas nervig.

Nachtrag: der Stream stoppt genau nach 5 Minuten.

Ich habe genau das gleiche Problem. Stoppt immer exakt nach 5 Minuten. Alle anderen Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney Plus ohne irgendwelche Aussetzer oder Unterbrechungen. Somit hat das definitiv was mit der blöden Joyn App zu tun. Auf meinem Fire TV Stick läuft Joyn einwandfrei obwohl die Bandbreite dort viel niedriger ist...

Hey @Levitias 

vielen Dank fürs Testen. :) Wir sind noch dran, damit es reibungslos funktioniert.

Viele Grüße

Tom

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @therold. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Hast du schon die neue App-Version 5.20.0?  
Viele Grüße, Melanie

Videos  (habe bisher nur zwei Serien angefangen in der Mediathek) stoppen alle paar Minuten, durch Tastendruck geht es dann sofort weiter.

Nvidia Shield pro 2019, Software 8.2.2.

Joyn App 5.201

100Mbit down 20Mbit up - verkabeltes Netzwerk

Nein, ich habe keine Lust noch nähere Angaben zu machen. Habe den Probemonat gleich gekündigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Bastilla,
danke für den Hinweis:thumbsup: .
Magst du uns die Datenabfrage ausfüllen, damit wir diese an unsere Entwickler weitergeben können?
Danke dir,
Marco.

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @therold. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Hast du schon die neue App-Version 5.20.0?  
Viele Grüße, Melanie

Nein, bin noch auf 5.19. Gibt aber auch noch kein Update im Play Store was ich installieren könnte. :-(

Super! Bei mir ist es mit eurem Update 5.22.0 behoben! Alles läuft einwandfrei und stabil.

 

Gut gemacht! 👍

Viele Grüße 

@Sentinel999Gib uns auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn du deine Einstellungen geprüft hast und ein Werksreset frisch durchgeführt wurde.

@Florian So, hab heute Morgen den Werksreset nochmal durchgeführt, danach ohne was anderes zu machen Joyn gestartet.

Es lief ohne einen Fehler oder Unterbrechung. Dann alle anderen Apps (Amazon Video, Netflix usw.) installiert und erstmal ausgemacht.

Heute am Abend, selber Fehler wieder vorhanden. :unamused: Ca. alle halbe Std. stoppt der stream und man muss eine Taste drücken damit es weiter geht.

Hallo zusammen,

Heute Abend hatte ich auch noch das Problem wenn ich den Shield Controller abgeschaltet hab und wieder mit der FB weiter gemacht habe das das das Bild on 20 sec. Einfriert.

Nach einem Neustart war es wieder Ok mit dem Controller um zu schalte.

Wie schon meine Vorredner ist das ein Software Problem der App.

 

Levitias 

Hallo @Levitias, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Blöd, dass es auch bei dir kein guter Grund ist. :slight_frown: Sei doch bitte so gut und teile uns auch die technischen Daten deines Geräte mit, dann werden auch diese an die Entwickler weiter gegeben. Je mehr Daten wir haben, umso schneller finden wir hoffentlich heraus, was diesen Fehler auslöst. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @KingDOM,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass das noch immer nicht rund läuft:pray: .
Wir hatten jetzt ein Update eingespielt, sodass die App-Version bei 5.20.2 liegt. Magst du bitte einmal probieren, ob es die Sache regelt? Falls es aber nicht hilft, fülle uns bitte die hier hinterlegte Datenabfrage aus, damit wir mehr Daten bekommen, um der Sache final auf den Grund zu gehen:


Danke dir,
Marco. 

NOCH EIN ZWEITER WORKAROUND ALS ZWISCHENLÖSUNG BIS DAS HOFFENTLICH MAL BEHOBEN WIRD...EINE ANDERE FERNBEDIENUNG KAUFEN (KOSTENPUNKT CA. 15€ BEI AMAZON)

 

Hi nochmal!

Offenbar liest diesen Beitrag keiner mehr da er auch als "gelöst" gekennzeichnet ist...obwohl er das nicht ist, da das Problem weiterhin besteht.

 

Wie dem auch sei...wenn mein oben beschriebener Vorschlag mit den Entwickler Einstellungen zu kompliziert ist, oder man das nicht machen will, gibt es auch die Möglichkeit eine 'Universalfernbedienung' die Shield kompatibel ist zu nutzen...habe mir dazu die "G20-Fernbedienung" auf Amazon bestellt, die sehr ähnlich der neuen FireTV Fernbedienung ist und einige zusätzliche Tasten besitzt die das bedienen der Shield (egal welche Version der Shield...unterstützt 2015er, 2017er und 2019er Version) viel komfortabler macht...zusätzlich hat sie sogar noch eine 'Airmouse' mit eingebaut die aber auch per Taste deaktiviert werden kann wer sie nicht nutzen möchte. Außerdem hat sie 2 AA Batterien statt die kleine Knopfzelle die die Original Fernbedienung hat. Erwähnt sei auch das sie Plug und Play ist und mit einem 2,4 Ghz Adapter der in den USB Port der Shield gesteckt wird betrieben wird (also nicht über bluetooth). D.h. man steckt den Adapter ein, legt die Batterien in die Fernbedienung und sie funktioniert sofort ohne das noch verbunden werden muß oder so…

Hier mal ein link zu Amazon wenn das hoffentlich erlaubt ist…

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07RRTT1ZT?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Diese Fernbedienung ist sehr zu empfehlen, da sie alles kann was die Originale kann, plus noch viel mehr...und wenn man die Original Shield Fernbedienung in den Einstellungen der Shield ganz entfernt und nur noch die G20 nutzt, läuft Joyn ohne Probleme dauerhaft durch ohne hängen zu bleiben/einzufrieren.

 

Somit noch ein Wort zu den Entwicklern der Joyn App...falls das hier je nochmal einer liest und bestenfalls sogar noch was dazu schreibt...liebe Entwickler, dieser Fehler mit dem einfrieren/stoppen des Streams liegt also auf jeden Fall an der Software der von euch entwickelten Shield App...da der Fehler nicht mehr auftritt wenn ich die Original Shield Fernbedienung entferne und eine FB von einem Dritthersteller benutze...Es liegt also wie oben im vorherigen Beitrag von mir beschieben an der Orginal FB der Shield die nach 5 Min. in den Standby geht und sich abschaltet...das veramlasst eure Joyn App (warum auch immer???) exakt danm den Stream zu stoppen wenn die FB anschaltet...naja, umd wie schon erwähnt passiert das nur mit eurer App...alle anderen Streaming Apps...Netflix, Disney und co. haben damit keine Probleme...

 

Hallo !  Wir haben ganz genau das selbe Problem und auch seit 1 - 2 Wochen !  Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert , Nvidia Shield zurück auf Werkseinstellungen , die Nvidia Shield ausgetauscht und und und ! Wir wissen auch nicht mehr weiter !

@KingDOM Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich!  :pray_tone1:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Levitias, danke für dein Feedback. Die Info gebe ich ebenfalls direkt an unsere Entwickler weiter.  

ich besitze die Nvidia Shield TV Pro 19 mit Android TV 8.2.2(32.6.509.0)

die joyn app ist auf 5.20 also aktuell

ich Hoffe das die Infos ausreichen….

Danke

Ralf

@Sentinel999 Ich kann dir mitteilen, dass unsere Fachabteilung dein Anliegen weiterhin prüft. Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

bei mir tritt das Problem auch seit 3 Wochen auf. Vermutlich seit dem Update am 04.03.

aktuelle Version: 5.19.2-ATV-519028000

Stream stoppt alle 5min.

Oben genannte Maßnahmen haben den Fehler auch nicht beseitigen können 

Da mein letztes Posting doch etwas salopp formuliert war (sorry), möchte ich noch was ergänzen. Vielleicht hilft es ja weiter.

Seit Monaten hatte ich Probleme mit der Strato Hidrive Software - an mehreren Standorten - immer wieder Verbindungsabbrüche.

Eigentlich hat das mit dem Thema hier nichts zu tun...

Allerdings stellte sich nach wochenlanger Support-Kommunikation mit strato heraus, dass die hidrive Software wohl extrem Problem hatte, wenn durch eine FritzBox (in meinem Fall 7590) die Internet-Verbindung hergestellt wurde - das Problem war strato bekannt. Dann kam, glaube ich im März 2021, eine neue Software von hidrive heraus, und die Leute von strato hatten das dann gefixt, alles läuft seitdem prima, auch mit den FritzBoxen, jedenfalls bei mir.

Nun gut, nvidia shield user sind ja wirklich keine große Masse, aber evtl. hilft ja die Info für die Fehlersuche.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist super, @Levitias. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:.   

Hi, sry für die späte Rückmeldung. Fehler ist behoben, wie die anderen es ja auch schon geschrieben haben.

 

Hab aber noch was neues gefunden, wenn ich aus der Mediathek eine Serie gucke komme ich mit der zurück Taste nicht mehr zurück.

Kommentar hinzufügen