Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?



Ersten Beitrag anzeigen

70 Kommentare

Videos  (habe bisher nur zwei Serien angefangen in der Mediathek) stoppen alle paar Minuten, durch Tastendruck geht es dann sofort weiter.

Nvidia Shield pro 2019, Software 8.2.2.

Joyn App 5.201

100Mbit down 20Mbit up - verkabeltes Netzwerk

Nein, ich habe keine Lust noch nähere Angaben zu machen. Habe den Probemonat gleich gekündigt.

Ich habe auch gekündigt. Ungenießbar. Habe das Gefühl das Problem hat für euch keine Priorität. Derartige Probleme müssen mit Hochdruck beseitigt werden. Es ist schon lange bekannt aber der Fehler konnte nachgestellt werden..cool..

 

Habe auch noch etwas probiert. Direkt nach dem Stoppen steht die Schield. Nimmt auch keine Eingaben an. So ca. 10 sec. Dann erst kann man wieder zurück oder halt weiter Abspielen. Vom Verhalten her würde ich tippen auf einen Speicher Überlauf oder Prozess Ablauf Problem tippen. Als ob der Prozessor beim abspielen einfach in den ruhemodus geht.

Hallo...habe natürlich das selbe Problem mit der Shield, das in recht regelmäßigen Abständen (ca. 5 Min.) das der Stream einfriert.

Und es liegt wohl tatsächlich an der Fernbedienung...denn die hat einen Bewegungssensor eingebaut...und man braucht sie nur anzuheben umd etwas hin und her Bewegen wenn der Stream einfriert und der Stream läuft weiter als wäre nichts gewesen...man muß also nicht mal eine Taste drücken.

Auch wenn ich kein Experte bin, aner da alle anderen streams z.B. Disney Plus, Netflix, Prime, Spotify usw. Problemlos laufen...kann es per Ausschlußverfahren wohl nur an der Software bzw. Programmierung der Joyn App für die Shield liegen..zumal es auf Fire TV Geräten sowie Android Smartphones/Tablets Problemlos funktioniert.

 

Um es auf einen Punkt zu bringen...ich vermute stark das die Joyn App speziell für die Shield nicht mit der Remote (Fernbedienung) zurechtkommt...bzw. sobald die Fernbedienung in den Standby Modus geht sich also quasi abschaltet friert der Stream der Joyn App ein...Das bestätigen hier mehrere Betroffene die beschrieben haben das es nach drücken einer Taste (oder nach bewegen der Remote die einen Bewegungssensor hat) wieder weiterläuft...und zwar an der selben Stelle an der es eingefroren ist...also kann es unmöglich mit einer Schlechten Internetverbindung oder irgendwelchen Eellungen am Router oder sonstigen Externen Ursachen liegen…

Es liegt definitiv speziell an der Android App für die Shield...in Zusammenhang mit der Shield Fernbedienung die wenn sie nicht bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird nach ca. 5 Min. in den Stanby Modus geht...bzw. sich abschaltet.

 

Also meine ernstgemeinte Bitte...liebe Programmierer der Joyn App...kümmert euch drum und löst dieses Problem, das alle anderen Streaming Dienste offenbar nicht haben...da sie Problemlos funktionieren.

Danke für's lesen und hoffentlich hilft mein Beitrag das Problem zu beheben.

@Simonp Vielen Dank für die ergänzenden Infos! Wir geben es direkt noch mit an unsere Techniker weiter. Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr hier sofort informiert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Spucky@Sentinel999 und @Nina123456,
angesichts der vermehrten und identischen Meldungen - und um das zu lösen - habe ich nochmals mit den Kollegen der Technik gesprochen. Bei erster Prüfung konnten wir bisher nichts finden, was aber nicht heißt, dass es keinen Fehler gibt. Kann auch nur heißen, wovon ich derzeit ausgehe, dass wir nicht genügend Daten hatten, um es richtig nachzustellen. Deswegen bitte ich euch drei einmal, die in der FAQ befindliche Datenabfrage für uns auszufüllen und uns diese zu senden. Wir leiten dann alles an die Kollegen der Technik weiter, damit diese es nochmals nachstellen können. Danke Euch:pray: .

[Edit: Titel angepasst]

Nvidia Shield 2017er Generation. Alle 5 Minuten stoppt egal welcher Stream, mega nervig.
Gibt es ggfs. schon eine vorabversion um die Fehlerbehebung zu testen?

Hallo @Sentinel999 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Schön, dass der ursprüngliche Fehler auch bei dir mit dem Update behoben wurde. :slight_smile:
Dein angesprochenes Fehlerbild mit der nicht funktionierenden Zurück-Taste klingt natürlich blöd. Ist dir dieser Umstand nur bei Inhalten aus der Mediathek aufgefallen, oder kommst du auch aus dem Live-TV nicht mehr zurück zur Startseite? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

@Marco Hast du vllt. ein Link, find das irgendwie gerade nicht was du meinst.

@Sentinel999@Nina123456@Spucky@Simonp@Moare97@theroldunsere Entwickler haben alle gesammelten Daten jetzt vorliegen. Wir konnten es inzwischen auch selbst auf unserem Gerät nachstellen. Jetzt heißt es: Geduld haben :pray_tone2:

Was mir auch aufgefallen war, war das wenn eine Serie z.b. angefangen hat zu stoppen das ich dann mit der zurück Taste nicht mehr zurück kam. Musste dann die App über den "Taskmanager" schliessen.

 

Hat den Fehler sonst noch einer gehabt?

WORKAROUND FÜR ALLE DIE DAS PROBLEM HABEN...

FUNKTIONIERT ZU 100%

 

Also ich kann bestätigen wie "Simonp" es schon erwähnt hat, das man als kleinen *Workaround* 

Die Entwickleroptionen aktivieren kann, indem man im den Einstellungen auf "Info" geht und dann runter scrollt bis zur "Built-Nummer" und dann schnell ca. 10 mal hintereinander auf Built-Nummer die Eingabetaste drückt. Dann wird unter "Info" ganz unten das Menu "Entwickleroptionen" sichtbar und anwählbar…

Am besten in diesen Optionen nichts anderes verstellen wenn ihr euch nicht auskennt...sondern sehr weit runter scrollen (sind ziemlich viele Optionen) bis irgendwo weit unten dann was von: "Fernbedienung während Video Wiedergabe *NICHT* in den Standby Modus versetzen" steht... oder bzw. "Fernbedienung während Video Wiedergabe an lassen". Diesen Menu Punkt aktiviert ihr dann und verlasst das Menu wieder und startet die Shield neu...und Voila...der Stream von der Joyn App friert nicht mehr ein…

 

Das sollte aber wirklich nur als Übergangslösung dienen, denn das heißt natürlich auch, das die Batterie (Knopfzelle) der Fernbedienung schneller leer ist, wenn sie beim Video gucken immer an ist und nicht mehr in den Standby geht…

 

 

Hier das gleiche Problem mit ShieldTV von 2017 und eins von 2019. Auf beiden Geräten stoppt der Joyn Video Datenstrom nach einigen Minuten. Auch bereits ShieldTV resettet, Frtzbox resettet und mal mit einem Mobile per LTE > WLAN die Verbindung zum ShieldTV hergestellt, immer das gleiche Ergeniss.

@Spucky Danke auch für dein Feedback! Wir prüfen das ganze bereits. Bitte hab bis dahin noch ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hey @Sentinel999 
Der Link ist folgender:

Viele Grüße, Patrick.

@Sentinel999 @Nina123456 @Spucky @Moare97 @therold @Simonp @timestender @Bastilla @Levitias @PangalaktischerDonnergurgler @Nodakog @Naiklas177 @KingDOM @MattT
Erstmal danke für eure Geduld! Wir haben soeben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut. 
Gebt uns gerne ein Feedback ob es wieder bei euch funktioniert. An alle noch einen schönen Pfingstmontag! :slight_smile:

@PatrickG @Marco @Florian 

Hab jetzt PN rausgeschickt, obwohl eigentlich alles schon hier steht. Aber nun gut.

 

VG

 

Nachtrag: der Stream stoppt genau nach 5 Minuten.

Benutzerebene 1

mit 3 verschiedenen zidoo x9s das identische problem. manchal keine probleme und es läuft durch. gestern abend wieder nach zirka 45 minuten schaltet die joyn app einfach auf pause. es gibt tage wo es super funktioniert. an anderen tagen gestern z.B. um 22.20 uhr einfach wieder auf pause gegangen. danke gruss jochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sentinel999,  @Spucky,  @Nina123456 und @Moare97 In den kommenden Tagen wird die neue App-Version 5.20.0 gestaffelt ausgerollt. Bitte testet nach dem erfolgten Update denn Abruf noch einmal. Gebt uns danach gerne Feedback.

Hallo,

gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?

Bei mir tritt es nämlich auch auf und es nervt…
LG

Hi, nein leider noch nicht.

Kommentar hinzufügen