Skip to main content
Vom Support beantwortet

Doppelte Abbuchung Joyn Plus – Bitte um Rückerstattung

• April 14, 2026
  • 1 Kommentar
  • 17 Ansichten

Liebes Joyn-Support-Team,

ich wende mich an Sie, da es beim Reaktivieren meines Joyn Plus Abonnements gestern zu einer Doppelabrechnung gekommen ist, und bitte Sie um Ihre Hilfe bei der Rückerstattung eines der beiden Beträge.

Hier der genaue Ablauf:

Ich habe gestern versucht, mein Joyn Plus Abonnement über die Joyn App auf meinem iPhone (via Apple/App Store) zu reaktivieren. Nach dem Abschluss des Kaufs über Apple erschien eine Fehlermeldung, die auf Verbindungsprobleme zwischen dem Apple-Server und Joyn hinwies. "Es liegt nicht an Dir, sondern an uns...". Obwohl die Bestellung auf Apple-Seite durchgegangen zu sein schien, konnten die Joyn Plus Inhalte in der App nicht abgespielt werden. Ein Neustart der App sowie des iPhones brachte leider keinen Erfolg.

Da die Inhalte weiterhin nicht verfügbar waren, habe ich mich daraufhin über den Browser auf Joyn.de eingeloggt und das Abonnement ein zweites Mal – diesmal über PayPal – reaktiviert. Danach funktionierten die Joyn Plus Inhalte einwandfrei, und ich erhielt umgehend eine Zahlungsbestätigung von PayPal.

Heute Vormittag musste ich jedoch feststellen, dass auch Apple den Betrag von 6,99 € abgebucht hat. Es wurden mir damit zweimal 6,99 € in Rechnung gestellt – einmal über Apple und einmal über PayPal.

Zur Zuordnung meiner Accounts:

- Aktiver Joyn-Account (PayPal-Abo): ****

- Apple ID (Apple-Abo): ***

!!!Aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert (diese kann ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen)!!!

Da ich Joyn Plus nur einmal benötige und das Abonnement nun aktiv und über PayPal bezahlt ist, bitte ich Sie freundlich, einen Betrag von 6,99 € zu stornieren bzw. zu erstatten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen,

René

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@familie2026 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Vielen Dank, für die ausführliche Beschreibung. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

1 Kommentar

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • April 14, 2026

Hey ​@familie2026 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Vielen Dank, für die ausführliche Beschreibung. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole