Vom Support beantwortet

Immer wieder neu Anmelden // Apple TV


Hallo, ich nutze Joyn als Plus + also das Bezahlabo. Allerdings stößt mir seit ca. 2 Monaten ziemlich übel auf, das ich mich bei jedem Start des Apple TV neu mit dem QR Code mit Joyn verbinden muss. Das ist einfach nur nervig und bei keiner anderen App so. Woran liegt es? Ich nutze den Account nur auf dem Apple TV im Wohnzimmer und auf dem Apple TV im Schlafzimmer. ( selber Soft-und Hardwarestand) 

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 23 July 2024, 19:50

Kommentar zeigen

67 Kommentare

Hallo @maxosz@Netwalk@Puffa1st@Michaprivaterselbst@makeguhe@quentar82@sanktnapf@Joiny und @Honolulu65, ich begrüße alle, die neu dazugekommen sind, recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Euren Ärger kann ich natürlich verstehen. Unsere Techniker*innen sind aktuell noch bei der Prüfung des von euch beschriebenen Fehlerbilds. Sobald es hier ein Update gibt, geben wir euch umgehend Bescheid. Bis dahin bitte ich euch noch um eure Geduld. Liebe Grüße, Florian  

Wie lang brauchen die Techniker so im Schnitt? Das Problem besteht ( bekannterweise) seit Wochen 🤬

 

Benutzerebene 2

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Was nützt mir auf dem Apple TV eine neue iOS Version? 🤷‍♂️

Benutzerebene 1

Leute, es geht darum, dass bei der aktuellen App für das aktuelle Apple TV ständig neu eingeloggt werden muss. Was soll ich davon einen Screenshot machen???

Benutzerebene 2

Hellu @LXD@Tobi81hb & @paulrocket, es tut mir leid, dass wir euch bislang noch nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort versorgen konnten. 😔 Da der Fehlersuche derzeit weiterhin von unserem Entwicklungsteam nachgegangen wird, hat @Kilian euch gebeten, uns die Daten eurer betroffenen Geräte zukommen zu lassen, damit wir das Team bei der Lösungsfindung unterstützen können. Alle diese Details findet ihr auf der “Diagnoseseite”, die wiederum im “Hilfe”-Bereich der Joyn App einzusehen ist. Schickt uns davon gern einfach einen Screenshot. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Seit einem halben Jahr testet ihr und jetzt wollt ihr Screenshots? 😂 das ist Blödsinn. Ganz ehrlich, fühlt man sich leicht veräppelt. Es passiert auf all meinen drei Apple TVs. Egal welcher. Macht einen downgrade und fertig. 

Benutzerebene 2

Nachdem man monatelang nichts hört, wird hier ein 3 Jahre alter Artikel als Lösung markiert? Ernsthaft? 
Ich habe zwei Apple TVs. Auf beiden macht die App ständig den Logout, wie bei allen anderen mit Apple TV anscheinend auch. Auf dem Fire tv gibt es das Problem nicht. Es ist ganz klar ein Programmierfehler. Und nicht sonst irgendwas. 

Benutzerebene 2

Seit Monaten immer wieder neues einloggen notwendig. Auf beiden meiner  Apple TVs. Mit plus Abo. 
Es nervt nur noch! Die App scheint Probleme zu haben, wenn sie im Hintergrund noch offen war und der ATV in den Stand by Modus geht. Was braucht man da solange zum fixen? Jede andere Streaming app schafft es doch auch! Aber jetzt wo Joyn nicht mehr politisch neutral agiert, sollte man das Abo eh langsam kündigen. 

Benutzerebene 1

Gibt’s hier schon eine Lösung? 2 Monate ist echt lang um einen Fehler zu beheben!

Benutzerebene 2

Aktuell, heißt seit 10 Monaten. Und ein wenig geduldet, heißt sehr viel Geduld. 🙄

Benutzerebene 1

You‘re not alone. Bin auch schwer genervt. Und es passiert halt echt gar nichts…

Hallo habe auch das gleiche Problem mit joyn App auf Apple TV 4k aktuelle Software Version
Jedesmal neueinloggen ist echt nervig.

 

Liebe Grüße
Maxosz

 

gibt es hierzu schon eine Lösung?! Gleiches Problem bei mir. Aktuellstes AppleTV 4K mit neuester tvOS Version. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich logge mich mittlerweile täglich ein. Ohne WWE wäre die App längst deinstalliert. Ist nur noch nervig. 

Benutzerebene 1

Ich habe heute mein Abo beendet. Anscheinend tut sich ja nichts!

Hallo hier das gleiche Problem mit joyn App auf Apple TV 4k beide auf aktueller Software Version jedesmal neueinloggen nötig Gruß

 

Hallo Florian,

So nett das auch ist hier immer wieder zu antworten "es wird an einer Lösung gearbeitet". Das hilft leider nicht und die Dauer ist echt nicht mehr akzeptabel. Jede andere App hat so ein Problem nicht. Ich werde mein Abo kündigen, da hier seit Monaten keine Besserung Eintritt.

MfG

 

Danke @LXD 

 

keine andere App auf dem Appletv hat dieses Problem. Da hilft auch kein Hilfe faq…

Wenn ich hier lese, dass das Joyn-Team seit 6 Monaten an einer Lösung arbeitet…. Schwache Leistung und anscheinend unfähig, das Problem zu lösen. Dafür, dass ich mich täglich neu über den QR-Code anmelden muss, wäre fairerweise eine Entschädigung zu leisten. Z.B. ein Jahr Joyn kostenfrei.

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS,

Gerade eingeschaltet und wieder einloggen müssen. Alle Versionen sind unverändert.

war jetzt knapp anderthalb Wochen kein Problem bis heute!!!

 

Hallo, der Apple TV ist immer am Strom und der Router resetet sich auch nicht. Wie gesagt es ist NUR die Joyn App!

Auch hier immer wieder neuer Login erforderlich.

Ob das evtl. damit zusammenhängt, dass ich alle Cookie- Tracking- Funktionen abwähle wenn ich mich mal wieder angemeldet habe?

Also, wenn das der Grund sein sollte, kann man das Abo nur kündigen!

Dasselbe Problem hier.  Habe zwei Apple TVs, und es tritt nur bei EINEM auf! Sehr nervig…

Benutzerebene 1

Gleiches Problem seit Jahreswechsel auch nur über  Tv mit neuester Joyn App und neuesten tvOS (siehe Bild vom Verfasser oben) auch alles schon deinstalliert und resetted und beides auch vom Strom genommen …. Man muss sich mehrmals am Tage neu einloggen . Hier speziell auf einem  Tv 4, das andere aktuelle  Tv 4k hingegen bleibt dauerhaft eingeloggt sowie das iPhone. Scheint ein bug zu sein….(3 Geräte und nur 1 stream ist klar)

Auch bei mir das gleiche Problem beim Apple TV. Für 7€ kann man echt mehr Komfort erwarten. Seid über 2 Monaten mehrfach am Tag einloggen geht gar nicht!!

Passiert bei mir auch, habe vor kurzem das joyn abo wieder aktiviert um festzustellen das dieses Problem besteht, ich dachte immer ich werde verrückt.

 

Das ist eigentlich eine nicht Erfüllung der Leistung von eurer, da der Gebrauch enorm eingeschränkt ist (e.g. wenn man vergessen würde sich anzumelden).

 

Sie sollten zumindest darum kümmern das irgendwo gelabelt wird die App aktuell nicht funktioniert und das Abo beeinträchtigt

Kommentar hinzufügen