Vom Support beantwortet

Immer wieder neu Anmelden // Apple TV


Hallo, ich nutze Joyn als Plus + also das Bezahlabo. Allerdings stößt mir seit ca. 2 Monaten ziemlich übel auf, das ich mich bei jedem Start des Apple TV neu mit dem QR Code mit Joyn verbinden muss. Das ist einfach nur nervig und bei keiner anderen App so. Woran liegt es? Ich nutze den Account nur auf dem Apple TV im Wohnzimmer und auf dem Apple TV im Schlafzimmer. ( selber Soft-und Hardwarestand) 

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 23 July 2024, 19:50

Kommentar zeigen

67 Kommentare

Benutzerebene 2

Aktuell, heißt seit 10 Monaten. Und ein wenig geduldet, heißt sehr viel Geduld. 🙄

Hey @Veraergert122, danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Es tut uns leid, dass du weiterhin von dem Fehler betroffen bist. 
Unsere Entwickler*innen prüfen das Ganze aktuell weiterhin. Bis zur endgültigen Rückmeldung müssen wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Es war wieder soweit, ich musste mich heute wieder anmelden.

App-Version: 2024.5.0 (43579)

Gerätename: AppleTV14,1

tvOS-Version: 17.5.1

An den Versionen hat sich nichts geändert.

Wenn ich hier lese, dass das Joyn-Team seit 6 Monaten an einer Lösung arbeitet…. Schwache Leistung und anscheinend unfähig, das Problem zu lösen. Dafür, dass ich mich täglich neu über den QR-Code anmelden muss, wäre fairerweise eine Entschädigung zu leisten. Z.B. ein Jahr Joyn kostenfrei.

Hey @LXD, danke für deine Rückmeldung. 
Unsere Entscheidung zur Nutzung der gendergerechten Sprache ist ganz bewusst gefallen. Viele Wörter sind auf das männliche oder weibliche Geschlecht bezogen. Indem wir das „*in“ anhängen, inkludieren wir alle Geschlechter (männliche, weiblich, non-binär, usw.) und sehen das Wort als „divers“ an. Da alle Nutzer*innen unsere Benachrichtigungen erhalten, sollen auch alle sozialen Geschlechter angesprochen werden.
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir (als die Firma Joyn) keine Ausgrenzung hinsichtlich eines Geschlechts machen möchten.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hi @Veraergert122, deinen Unmut kann ich verstehen. Aktuell prüfen unsere Entwickler*innen weiterhin das Fehlerbild. Sobald es hier ein Update gibt, werden wir uns hier im Thread melden. Liebe Grüße, Florian 

Was ist mit den Transpersonen? Schreibt wenigstens Entwickelnden. 
Vor der cancel culture habt ihr ja anscheinend mehr Angst, als vor zahlende unzufriedene Kunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Veraergert122, deinen Unmut kann ich verstehen. Aktuell prüfen unsere Entwickler*innen weiterhin das Fehlerbild. Sobald es hier ein Update gibt, werden wir uns hier im Thread melden. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS,

Gerade eingeschaltet und wieder einloggen müssen. Alle Versionen sind unverändert.

war jetzt knapp anderthalb Wochen kein Problem bis heute!!!

 

Benutzerebene 1

Hallo @LucasS,

ich habe noch immer die gleiche Version von tvOS 17.5.1 und der Joyn-App 2024.5.0 (43579) auf dem Apple TV 4K (AppleTV14,1), aber seit gut einer Woche keine Logouts mehr. Entweder ist das Zufall oder was auch immer Ihr serverseitig geändert habt, hat geholfen.

Ich werde es weiter beobachten.

viele Grüße Dominik

Ahoi @Kabelwilli, @Benjamin81, @LXD, @BineBenSchli & @Veraergert122, ich bitte euch aufrichtig um Vergebung für die fehlerhafte Info, da hatte ich persönlich einfach einen kleinen Zahlendreher. 🙏😔 Ich habe dementsprechend mal unserem Entwicklungsteam Bescheid gegeben, dass es auch mit der neueren Version unter tvOS noch zu Komplikationen kommt und gebe euch hier so schnell es geht wieder Bescheid. Falls noch nicht getan, könnt ihr das Team bis dahin weiterhin mit der Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App unterstützen.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, danke für den Hinweis, aber für das Apple TV 4K braucht es ein tvOS-Version, dort ist die Version aber immer noch 2024.5.0

kommt die 2024.5.1 vielleicht auch in nächster Zeit?

Bei uns besteht das Problem am Apple TV 4K auch. Alle 2 Tage kann man sich neu einloggen. Nervt total…

Benutzerebene 2

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Was nützt mir auf dem Apple TV eine neue iOS Version? 🤷‍♂️

Bei mir tritt es leider mit tvOS auch weiterhin auf. Schade, zwischendurch lief es auch mal ein paar Wochen am Stück. Jetzt muss ich mich alle paar Tage neu anmelden.

Benutzerebene 1

iOS trat das Problem ja zumindest hier nicht auf und ja da gabs heute ein Update 24.5.1

Problem betrifft tvOS und da gabs kein Update heute, zumindest wird’s nicht angezeigt beim manuellen aktualisieren (24.5.0 immer noch)

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Kurzinfo neuestes Joyn App Update:

Problem besteht leider weiterhin auch mit

app-version: 2024.5.0 (43579)

gerätename: appletv6.2

tvos-version: 17.5.1

Benutzerebene 1

Hey @Veraergert122, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du ebenfalls vom hier beschriebenen Problem auf dem Apple TV betroffen bist. 
Ich habe auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Meine Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Sobald wir Neuigkeiten zu verkünden haben, geben wir diese hier im Thread durch. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kilian, danke, aber die Diskussion hier ist bereits 5 Monate alt! Ich hätte gern eine detailliertere Aussage als „in Arbeit“ nach so langer Zeit! Was macht Ihr so anders, dass dieses Problem bei keinem anderem Streamingdienst auf Apple TV auftritt?

Hey @Veraergert122, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du ebenfalls vom hier beschriebenen Problem auf dem Apple TV betroffen bist. 
Ich habe auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Meine Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Sobald wir Neuigkeiten zu verkünden haben, geben wir diese hier im Thread durch. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Bei mir ist es auch so, dass bei gefühlt jeder zweiten Nutzung der App auf dem Apple TV 4K ein Login erforderlich ist!

Man könnte meinen es ist Absicht, weil nicht eine einzige andere App ein vergleichbares Problem hatte!

Ich werd mein Abo bald kündigen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Kabelwilli, es tut mir leid, dass der Fehler bei dir aktuell weiterhin auftritt. Unsere Entwickler*innen sind weiterhin an der Fehlerbehebung dran, wir melden uns hier im Thread, sobald es ein Update gibt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

trotz des Joyn App Updates von letzter Woche besteht die Logout Problematik weiterhin für  Tv HD und  Tv 4K.

App Version: 2024.4.1 (43060)

Gerätename: Apple TV 6.2

tvOS-Version 17.5.1
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kabelwilli, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine technischen Daten habe ich an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Wir melden uns hier, wenn es ein Update gibt. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

App-Version: 2024.4.0 (43054)

Gerätename: AppleTV6.2

tvOS: 17.4

 

Hey @paulrocket @LXD und @Kabelwilli, danke für eure Rückmeldungen. Ich kann verstehen, dass das Ganze mehr als ärgerlich ist. 
Um unseren Kolleg*innen in der Technik optimal bei der Problemfindung zu helfen, sendet uns bitte den hier im Thread angeforderten Screenshot der Diagnoseseite zu (Danke an dieser Stelle schon mal an @paulrocket, deine Daten habe ich eben schon weitergeleitet). 🙏🏻 Danke für eure Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen