Vom Support beantwortet

Jugendschutz - Ausweisnummer bereits vergeben


jugendschutz: ich habe meine Ausweisnummern eingegeben, danach war die seite weg, ich habe die nummern nocmals neu eingegeben, dann kam der Hinweis: Ausweis wurde bereits verwendet

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 15 January 2024, 08:20

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Hey @Marta Maelvista, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.🖤 Es freut mich, dass es nun funktioniert. 
Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim Schauen und sende dir liebe Grüße, Suuh 😘

Hey @Marta Maelvista, herzlich willkommen in der Community.🖤 Ich habe dich mal hier in den Thread mit rüber genommen, da deine Frage besser hier rein passt. 😊
Deine Ausweis-ID kannst du nur ein Mal für die Altersfreigabe verwenden. Schau gerne mal in den oben angepinnten Artikel, dort findest du die Lösung auf dein Problem. 😘
Liebe Grüße, Suuh 😘

 

Hey @Maelvista, herzlich willkommen in der Community.🖤 Bitte nicht wundern, ich habe deine Nachricht hier in den passenden Sammel-Thread gezogen.😊
Auf deine Frage hatte ich dir bereits bei deinem anderen Post geantwortet. Bitte schau in die angepinnte Antwort ganz oben hier im Thread, dort bekommst du Tipps und Hilfe zu deinem Anliegen.😘
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo Suuh,

Danke fürs herzliche willkommen heißen in der Community, für das Nachricht in den passenden Thread ziehen, für deine Anregungen und Hilfe. Habe obigen FAQ gelesen und erforderliches an die zuständige Email gesendet um automatisch erzeugte Pin zu erhalten. Verbleibe mit Hoffnung auf positives Ergebnis.

Gruß, Marta

 

Hey @Dogan yildirim, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Ich habe deine Anfrage mal hier rüber gezogen, da diese hier gut reinpasst. 🖤
Schau dir bitte die hier oben angepinnte Antwort an, dort ist ein Artikel mit einer Anleitung zur Erstellung der Jugendschutz-PIN verlinkt. 🤗
Liebe Grüße, Suuh 

Habe das selbe Problem, schon 2x probiert.

Kommt immer Ausweis wurde bereits verwendet.

Hi @9rick, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Vergabe deiner PIN kommt. Schaue dir bitte folgenden Artikel an:

Du findest darin eine E-Mail-Adresse, an die du uns eine Kopie deines Ausweises senden kannst. Wir senden dir dann eine automatisch generierte PIN zu. Anhand deiner E-Mail-Adresse bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich deine Anfrage auf Joyn Deutschland bezieht oder eventuell an Joyn Österreich. Sollte zweiteres der Fall sein, helfen dir unsere Kolleg*innen in Österreich sehr gerne weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe vor ein paar Wochen einen Jugendschutz Pin gesetzt. Alles lief. Jetzt werde ich wieder aufgefordert dieses zu tun. Wenn ich das mache bekomme ich die Meldung dass meine Ausweisnummer bereits verwendet wurde. Was soll ich tun?

Aloha @knut22 & @Kleinerdevil1990, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass ihr euch extra melden musstet. 😕 Auch dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, bitte ich zu entschuldigen. 🙏 Damit deine Daten auch geschützt bleiben, @Kleinerdevil1990, habe ich den Anhang mal aus deinem Post entfernt. Für dich konnte ich anhand der Daten allerdings schon die Altersverifikation veranlassen und dir somit eine PIN mailwendend zuschicken, die du direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Bitte logge dich vor dem ersten Test einmal aus und wieder ein. 🙂
@knut22, für deinen Account unter der hier ebenfalls angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich noch keine Eingabe der Pass-ID nachvollziehen. Solltest du dafür eventuell einen Account unter einer anderen Adresse genutzt haben, nenne uns diese bitte über die Kontaktoption, die du unten im hier angepinnten Artikel findest. Ansonsten kannst du uns ebenfalls gern eine Fotografie des Ausweisdokuments auf selbem Wege zukommen lassen. 😊
Beste Grüße, Lucas

Warum muss ich die FSK pin alle drei Nutzungstage neu vergeben? Das ist krank und nervt beim Film schauen. Das gibt's doch gar nicht.

Moin @Colombo, tut mir leid, dass deine PIN für den Abruf von FSK18-Inhalten wohl nicht richtig funktioniert hat. 🙏 Sei aber trotzdem herzlich in der Community willkommen. Ich habe dir jetzt mal eine neue PIN per E-Mail zukommen lassen, die du für die Eingabe verwenden kannst. Bitte stelle sicher, dass sich die Mail nicht in deinem Spam- oder Junk-Ordner verirrt und teste, ob die PIN nun langfristig verwendbar ist. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo

Bei mir ist ich habe noch garkeine jugendschutzpin festgelegt und ausweisnummer bereits verwendet, wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt dann werden hier viele die fliege machen da es einfach nicht funktioniert und das finde ich nicht in ordnung bitte zügig um beheben dieses Problems. Das ist mein Personalausweis. Die Nummer stimmt mit Personalausweis überein also schnelle Regelung sonst Kundenverlust und das spricht sich dann schnell rum.



edit: Anhang entfernt. - LucasS

Was kann ich tun um den Pin eingeben zu können?

Hatte ich auch. Dann hab ich bemerkt, dass ich das falsche Ausweismodell gewählt hatte. Da gabs mal ne Aenderung bei den Zahlenfolgen 2021. Nachdem ich das richtige Modell angeklickt hatte, hats bei mir geklappt und ich konnte die pin setzen

Also bei mir isses erst gescheitert weil ich nicht angeklickt hatte, welches Ausweismodell ich hab. Nachdem ixh das richtige modell ausgewählt hab, hats dann auch gleich funktioniert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kleinerdevil1990, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der PIN-Eingabe hast. Wir haben dir zu deiner Anfrage zu dem gleichen Thema via E-Mail bereits geantwortet. Schau bitte mal in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

mein deutscher Personalausweis hat nicht so viele Nummernfelder, wie beim Jugendschutz abgefragt werden. Für das Feld 4 habe ich nix

Ahoi @Ricarda500, tut mir leid, dass dir die Eingabe deiner Pass-ID zunächst Umstände bereitet hat und du auf eine Antwort warten musstest. 😕 Trotzdem möchte ich dich hiermit ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Nach einer kurzen Prüfung konnte ich bereits nachvollziehen, dass die Altersverifikation für deinen Account mittlerweile erfolgt ist. Kannst du die entsprechenden Inhalte nun einwandfrei abrufen? Auf Wunsch setze ich dir die Jugendschutz-PIN auch gern zurück, sofern es bei der Eingabe dieser zu Komplikationen kommt. 🙂
Viele Grüße, Lucas

ich habe meinen Altersnachweis per Ausweisnummer erbracht und trotzdem soll ich das immer wieder neu machen. was ja aber nicht geht da ja die Ausnummer schon hinterlegt ist. Was soll der Scheiß????!!!!

Aloha @Blackrain, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du deine Pass-ID nicht erneut eingeben konntest und auf eine Antwort warten musstest. 🙏 Die Altersverifikation für deinen hier hinterlegten Account scheint noch nicht erfolgt zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass du über einen weiteren Account verfügst, unter dem du deine Ausweis-ID bereits einmal angegeben hast. Über den hier häufig erwähnten FAQ-Artikel stößt du auf eine Kontaktoption, über die du uns die betroffene Adresse nennen kannst, damit wir dir die PIN für deinen hiesigen Account setzen können. Alternativ kannst du uns mit diesem auch einfach eine Fotografie des Dokuments zukommen lassen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Tag ,

Danke Lucas , habe mich erstmals mit meiner längeren E-Mail Endung am Smartphone angemeldet und es klappte.

Aber hier das nächste Problem mit meiner vorhandenen Jugendschutzpin die ich mit Endung gmail.com noch im Free Account gesetzt hatte : nun möchte ich im Plus+ Abo mit googlemail.com Endung nicht Jugendschutz freie Inhalte ansehen, werde aber aufgefordert eine Pin zu setzten. Diese erneute Pinsetzung endet wiederholt mit der Meldung : Ops es ist etwas schiefgelaufen bitte versuchen Sie es später erneut. 

Was ist zu tun ?

Bitte um Hilfe und Klärung .

 

Hallo

 

ich wurde bei einem  Video as ich mir anschauen wollte aufgefordert, eine Jugendschutz PIN einzurichten!

 

Hierzu meine Frage:

 

Wie bzw was mache ich , wenn meine Ausweisrückseite nur 4 Ziffern / Zahlenblöcke enthalten man jedoch 5 eingeben muss??

Ich habbe schon alles versucht, leider vergebblich!

 

Danke!

Hello @Patti1983, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. ✌ Die verspätete Antwort und die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir zwar sehr leid, aber mach dir keine Sorgen: Du dürftest durch die Anwahl des korrekten Ausweis-Typen auch die entsprechende Anzahl an Felder für die Eingabe deiner Pass-ID sehen können. Diese kannst du oberhalb der Beispielbilder vornehmen. Klappt das nicht, dann steht es dir frei, uns auch einen Scan oder eine Fotografie des Dokumentes zuzusenden. Nutze dafür gern den Kontaktkanal des hier erwähnten FAQ-Artikels. 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Horror Tattoos Staffel 2 Folge 8 (Duisburg)

Hallo ich wollte die oben genannte Folge gucken aber verstehe nicht warum ich bei der einen Folge meinen Perso angeben und mein Alter verifizieren muss. Alle anderen Folgen haben auch funktioniert.

 

Ich wollte jetzt über die Website den Jugendschutz Pin aktivieren allerdings wird mein Person nicht erkannt. Der von meiner Freundin wird auch nicht anerkannt. Sind beide natürlich aktuell aber unsere Personalausweise sehen auch ganz anders aus wie in den Beispiel. Weiß jemand woran das liegen kann und wie man das Event beheben kann und warum das nur bei der einen Folge ist ? Danke schon mal und liebe grüße 

Hey @JustitiaF, tut mir leid, dass du deine Altersverifikation noch nicht ausführen konntest und hier auf eine Antwort warten musstest. 😔 Sei trotzdem herzlich willkommen in der Community.  Da uns der Schutz unserer Nutzer*innen wichtig ist, prüfen wir stets unsere Schutzvorkehrungen und passen uns den üblichen Standards für Streaming-Dienste und Mediatheken immer wieder an. So kann es sein, dass nun einzelne Folgen, die separat von der FSK ab 16 Jahren eingestuft wurden, nun auch den Altersnachweis erfordern. Ein werter Kollege hat dir am 12.03. bereits auf deine E-Mail geantwortet und um Rückmeldung gebeten. Sende ihm doch gern die geforderten Daten zu, dann können wir dir schnell weiterhelfen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen