Frage

Was tun bei Problemen bei der Festlegung der Jugendschutz-PIN?

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

219 Kommentare

Hallo @Peter Klein , und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :) Schade, dass es bei dir zu Herausforderungen bei der Festlegung des Jugendschutz-PIN kommt. Schau am besten mal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Hier findest du auch was zu tun ist, wenn es bei dir weiterhin nicht funktioniert:

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Peter Klein:raising_hand_tone1: , waren die Tipps von @Kilian hilfreich? Hast du noch Herausforderungen?

Ich habe auch ein Problem mit der Jugendschutz-Pin Einrichtung. Ich habe die Pin bereits im Web eingerichtet. Jedoch funktioniert dieser Pin auf meinem Amazon Fire TV Stick nicht. Ich bekomme immer den Hinweis das die PIN Falsch ist. Im Web funktioniert die PIN jedoch.

vielen Dank 

Steffen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @SH79 und herzlich Willkommen in der Community. 
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:. Hast du den Fire TV Stick schon einmal neu gestartet? Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, prüfe bitte unbedingt auch, ob du am Fire TV Stick mit derselben E-Mail-Adresse wie im Web eingeloggt bist. 
Viele Grüße, Melanie

Jo ihr Schlauberger, soll für ein Liveprogramm FSK6 einen Jugendschutz Pin erstellen, geht aber nicht. Nach nachgezählt 41 Versuchen stimmt entweder in Feld 1 oder 3 was nicht. Würfelt ihr welchen Fehler Ihr anzeigt? Kann aber ohne JS Pin Filme auf Tele 5 gucken, die FSK 18 sind. Also behebt mal schleunigst diese Probleme, oder das Abo ist schneller gekündigt, als ihr Joyn sagen könnt😡😡🤯😠🤬🤬

Jo ihr Schlauberger, soll für ein Liveprogramm FSK6 einen Jugendschutz Pin erstellen, geht aber nicht. Nach nachgezählt 41 Versuchen stimmt entweder in Feld 1 oder 3 was nicht. Würfelt ihr welchen Fehler Ihr anzeigt? Kann aber ohne JS Pin Filme auf Tele 5 gucken, die FSK 18 sind. Also behebt mal schleunigst diese Probleme, oder das Abo ist schneller gekündigt, als ihr Joyn sagen könnt😡😡🤯😠🤬🤬

@Joyn Team 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @mikra86,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass die Jugendschutz-PIN sich nicht setzen lässt:pray:
Als Schlauberger bezeichnete ich uns jetzt nicht. Gründlich träfe es eher:joy: . Nee, worum es geht, ist nur, dass einige Live TV Sender keine Reglung bezüglich der FSK haben. Weil dort aber ganztägig auch Inhalte laufen können, die an üblicherweise einer Altersfreigabe benötigten, wurden diese durch eine Jugendschutz-PIN vorab gesichert. Sry, ist ein bisschen verwirrend, ich weiß. Angesichts dessen, dass das verwirrend ist, kann ich auch verstehen, dass das nervt, nur müssen wir aufpassen, dass wir dem zweiten Punkt der Netiquette nicht verletzen. Mit “Schlauberger” kratzen wir leider bereits daran. Hoffe aber, dass es das einigermaßen gut erklärt.

Hilft dir vielleicht der nachfolgende Link. Dort ist beschrieben, wie man die PIN am Besten festlegen kann. Sollte das nicht helfen, ist gleichzeitig auch ein Button hinterlegt, der dich zum Live-Chat führt. Dort kann dir dann direkt geholfen werden:

Hi @yokiller_dude,
wie kann ich dir helfen?

Viele Grüße,
Marco.

Hi habe grad meine pin festgelegt aber die geht jetzt net.warum?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Marcus 54 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Das hört sich ja nicht so toll an. Wie genau muss ich mir denn vorstellen, dass die PIN nicht funktioniert? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

ich wollte mir neulich eine PIN setzen und habe auch meine Ausweisnummer eingegeben, doch dann hat die Seite nicht mehr geladen. Bei der erneuten Eingabe der Ausweisnummer wurde angezeigt das diese schon verwendet wurde. Kann man das wieder zurücksetzen, dass ich die Ausweisnummer einfach wieder erneut eingeben kann ? 

Schon mal vielen Dank

Beste Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Isabell Pitzer
Das hört sich natürlich ärgerlich an. Sorry wegen der Umstände :pray_tone1:. Ich habe gesehen, dass du uns schon per E-Mail die Fotos deines Ausweises geschickt hast. Das ist klasse :thumbsup_tone1:. Ein Kollege hat inzwischen den Altersnachweis für dich bestätigt. Du bekommst nun eine E-Mail mit einer zufällig erstellten PIN von uns. Die PIN aus der E-Mail brauchst du einfach nur einzugeben, wenn das Fenster zur PIN Abfrage erscheint. Falls die E-Mail nicht ersichtlich sein sollte, schau bitte auch im Spam-Ordner nach. Falls du Fragen hast, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie   

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Isabell Pitzer, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hab jetzt mehrmals versucht, meine Ausweis Nummer einzugeben, aber es heißt immer, die 3. Stelle wäre fehlerhaft. Habs über den Chat versucht und die leiten mich immer wieder zur Erklärung, die mir aber leider nix bringt, habs ja mehrmals versucht.. Kann mir bitte jemand helfen? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @bonnieanna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das soll so natürlich nicht sein, bitte entschuldige die Umstände. Sende uns in dem Fall bitte ein amtliches Dokument per E-Mail an info@joyn.de, auf dem dein Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Liebe Grüße, Florian

Hey @bonnieanna ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hi, habe gerade versucht meine Pin einzustellen, alle Angaben scheinen korrekt zu sein, dennoch schreibt mir das System das meine PIN nicht erstellt werden konnte...warum ist das so?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Benjo1996 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der PIN kommt :pray_tone1:. Schau bitte mal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Dort haben wir Schritt für Schritt erklärt, wie der Altersnachweis funktioniert. Häufige Fehlerquellen sind beispielweise Zahlendreher oder dass die einzelne Zahl auf der rechten Seite vergessen wird.

Sollte es weiterhin nicht klappen, können wir auch dein Alter für dich bestätigen. Dazu findest du ganz unten im FAQ-Artikel einen Link zu unserem Chat. 
Viele Grüße, Melanie

Schutz von Minderjährigen.  neuer eu-polnisch-pass, ich kann nicht alle zeichen eingeben.  Sie haben den deutschen Gürtel berücksichtigt.  nicht EU 

Aleksandra Piotrowska 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Aleksandra Piotrowska,
herzlich willkommen in unserer Community. 
Tut mir leid, dass das mit der Altersfreigabe nicht funktioniert. Die Eingabe funktioniert nur in Bezug auf den deutschen Pass und den EU-Reisepass. Insofern beides nicht vorliegt, nutze einfach unsere Chat-Option. Darüber lässt sich die Altersfreigabe ebenso abwickeln, wenn du allen Schritten folgst. Im von Melanie geteilten Link “Wie kann ich die Jugendschutz-PIN festlegen?” findest du die Option ganz unten. 
Viele Grüße, Marco.

Hallo :) ich habe gerade meine Daten des Reisepass eingegeben, leider ist mir das Internet dann abgestürzt und jetzt heißt es das diese Daten schon verwendet wurden. Was kann ich jetzt machen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @LULEE :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Keine Sorge, wir kriegen das hin. In dem Fall können wir dein Alter für dich bestätigen und dir eine zufällige PIN zukommen lassen. 
Wie ich sehe, hast du dich dazu auch schon in unserem Chat gemeldet. Klasse :thumbsup_tone1:. Die Kolleg*innen kümmern sich schnellstmöglich darum dein Alter für dich zu bestätigen und dir die E-Mail mit der PIN zu schicken.
Viele Grüße, Melanie

Ausweisnummer nicht erkannt

Ausweisnummer nicht erkannt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Teletommi :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten bei der PIN kommt :pray_tone1:. Oft stecken schon kleine Tippfehler dahinter. Zum Beispiel ein Zahlendreher oder dass eine Ziffer vergessen wird. Schau bitte am besten einmal im folgenden FAQ-Artikel rein. Dort haben wir genauer beschrieben, wie der Altersnachweis funktioniert. Sollte es weiterhin nicht klappen, findest du ganz unten im Artikel auch den Link zu unserem Chat, damit wir den Altersnachweis gemeinsam mit dir durchführen können. 

Viele Grüße, Melanie

Hey,, ich war vor 3 Monaten bei Euch angemeldet und wieder abgemeldet. Mittlerweile bin ich fester Kunde. Allerdings kann ich keine PIN erstellen, da angezeigt wird, dass die Ausweisnummer schonmal genutzt wurde, bzw. bei Euch registriert ist.

es nervt einfach, da ich ständig die Serien abbrechen muss.

Was muss ich noch tun?

Kommentar hinzufügen