Vom Support beantwortet

Probleme bei Buchung von Joyn PLUS+


Hallo,

Ich habe ein Joyn-Konto und habe letztes Jahr schon ein Paar Monate ein Plus-Abo gehabt. Dies möchte ich reaktivieren (obwohl es diese Möglichtkeit in meinem Konto nicht gibt) oder erneut erstellen. Das erstellen eines neuen Plus-Abo gelingt aber nicht.

Die zwei verschiedenen VISA-Kreditkarten mit denen ich es probiert habe, wurden abgelehnt. Mir ist unklar, weshalb. Ich bin sicher, dass ich die Informationen richtig eingegeben habe und die Karten werden sonst immer akzeptiert.

Ein weiterer Versuch mit Zahlung über Paypal schien erfolgreich zu sein, und nach Bestätigung gab es auf der Joyn-Seite die Meldung “Ihr Abo wird vorbereitet". Dann erschien jedoch nach etwa einer Minute eine Fehlermeldung: “Oops, etwas ist schief gelaufen".

Die 3 Zahlungsversuche habe ich in Google Chrome auf meinem Laptop und in Safari auf meinem iPad ausprobiert (die App kann ich leider nicht herunterladen) - also 6 Versuche insgesamt aber immer mit dieselben Resultaten: meine Kreditkarten wurden abgelehnt und nach eine Zahlungsbestätigung in Paypal erschien die Fehlermeldung.

Gern erfahre ich, wie ich erfolgreich dennoch mein Plus-Abo reaktivieren oder erneut erstellen kann.

Herzlichen Dank im Voraus!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 29 April 2024, 14:25

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Hey @Amphi, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ hast. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. Ich kann dir also nur noch einmal empfehlen den Vorgang zu wiederholen und unter Umständen einen alternativen Browser zu testen (Firefox, Edge). Außerdem empfehle ich dir die Cookies und Cache in deinem Browser zu löschen bevor du die Buchung erneut vornimmst. 
Du hast geschrieben, dass du auf deinem iPad keine Joyn-App herunterladen kannst. Welches Betriebssystem und Gerätemodell sind denn auf diesem installiert? Befindest du dich in Deutschland?
Alternativ kannst du Joyn PLUS+ auch über den Apple App Store oder Google Play Store buchen. Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Artikel: 

Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian! Besten Dank für deine freundliche Hilfe. 

Auf deinen Rat hin habe ich mich bei zwei anderen Browsern (Firefox und Edge) angemeldet und den Cache und die Cookies geleert. Diesmal gab es in meinem Account tatsächlich die Möglichkeit, mein Plus-Abo zu reaktivieren. Allerdings erhielt ich erneut eine Fehlermeldung, als ich die Zahlung per PayPal gewählt habe. Und wieder wurde meine Kreditkarte abgelehnt. Das ist übrigens genau die gleiche Kreditkarte, die in meinem Konto als Zahlungsart gespeichert ist.

Ich befinde mich nicht in Deutschland, aber das war letztes Jahr kein Problem. Da es sich um ein kostenpflichtiges Abonnement handelt und die Ablehnung meiner Kreditkarte sowie die Fehlermeldung beim Versuch über PayPal nicht mit meinem Standort zusammenzuhängen scheinen, dachte ich nicht, dass dies die Ursache sein könnte.

Hey @Amphi. Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten bei der Reaktivierung hast.😭 Läuft der Joyn Account, den du reaktivieren möchtest über die selbe E-Mail-Adresse wie der Community Account? Falls es um einen Account über eine andere E-Mail-Adresse geht, kontaktiere uns am besten direkt über die entsprechende Adresse, damit wir eine Lösung finden können.

Liebe Grüße, Sara😉

Hallo Sara, besten Dank! Nein, ich habe für die Community eine andere E-Mail-Adresse genutzt, Entschuldigung :-). Wie kann ich euch am besten mit der E-Mail-Adresse des entsprechenden Kontos kontaktieren? Auch hier in der Community, oder kann ich euch direkt eine E-Mail oder eine andere Nachricht schicken?

Ich habe genau das selbe Problem. Wurde eine Lösung gefunden?

Hi Jen76! Das tut mir leid. Nein, noch keine Lösung. Ich habe noch keine Antwort bekommen auf die Frage, wie ich den Kundenservice über die richtige E-Mail-Adresse erreichen kann. Erst dann können wir wahrscheinlich nach einer Lösung suchen.

Hi Amphi! Danke für die Antwort.

Es scheinen einige Probleme damit zu haben wenn man sich die anderen Postings ansieht.

Na dann mal abwarten… 

Kommentar hinzufügen