Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

401 Kommentare

Hallo!

Nachdem zum 01.10.2021 Maxdome einen neuen Besitzer bekommen hat und die alte Blockbusteroption weggefallen ist, habe ich auch meinen joyn+ Account zum 06.10.2021 beendet. Dennoch wurden mir 14,99 € vom Konto abgebucht.

Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung für diese Abbuchung?

Hey @Spikey herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ZC5, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Bitte wundere dich deswegen also nicht. Dass es weitere Abbuchungen nach der Kündigung gab, tut mir leid. Ich habe mir soeben auch deinen Account deshalb angesehen. Dort ist, wie du es sagst, bereits seit einiger Zeit eine Kündigung gesetzt. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse gibt. Bisher nämlich müsste ich das angesichts der stehenden Kündigung vermuten. Viele Grüße, Marco.

Hi @Schlurb, tut mir leid, dass das bisher noch nicht geklärt wurde. Ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Darüber lässt sich die Sache jetzt besser klären, da ich auf die jeweiligen Accounts direkt eingehen werde. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe @Lara0905. Dass es abermals zu einer Abbuchung kam, tut mir desgleichen leid. In deinem Account ist so weit alles, wie du es beschrieben hast. Das macht die Abbuchung freilich umso merkwürdiger. Kann ich davon ausgehen, dass es keinen zweiten Account gibt, in dem PayPal hinterlegt wurde? Ist das nämlich der Fall, also dass es keinen zweiten Account gibt, bitte ich dich bloß, mir den Gefallen zu tun, uns einen Zahlungsnachweis der PayPal-Abbuchung zu schicken. In dieser muss der Transaktionscode und die Profil-ID der PayPal-Rechnung zu sehen sein. Dann spüren wir darüber die Rechnung auf. Sende uns diese bitte einfach an die weiter oben durch Florian angegebene E-Mail-Adresse. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Marco,

Ich habe bisher nur ein Joyn Plus Konto gehabt und dieses korrekt gekündigt. Da ich keine zweite Mail Adresse nutze kann es auch nicht sein, dass darüber ein weiteres Konto erstellt wurde.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich das Geld möglichst bald erstattet bekommen würde.
Viele Grüße, Zarina.

Hallo @ZC5, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

joyn plus versehentlich angeklickt am 14.04.2021 und innerhalb einer Minute wieder rückgängig gemacht, aber der Abopreis wird von Klarna verlangt Wieso?

Hey @Inespoeppler herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Abonnement hat eine Laufzeit von einem Monat.
Wenn die Buchung abgeschlossen wird, dann wird die darauffolgende Kündigung immer zum Ende des aktuellen Nutzungszeitraumes eingetragen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, auch ich bitte um Prüfung !!

Probeabo im Juli  und dann für august bezahlt und dann  + gekündigt.  Trotzdem wurde für  sept und okt 21    jeweils 6,99  abgebucht.     Bitte um bearbeitung ……

mfg. wolfgang adams

Hallo @pellwormer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe meinen Joyn+ Account sowie Maxdome gekündigt.

Bestätigt wurde als Kündigingsdatum:

Joyn 06.09.

Maxdome 28.09.

Mir wurde am 07.09. und 06.10. weiterhin Geld abgebucht.

Ich bitte um umgehende Klärung und Berichtigung. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Jens123456789, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände und die verspätete Antwort. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

 

Guten Morgen, 

 

Joyn hat damals einen Fehler gemacht da es für diesen Monat kein Abo gab. Ich bitte diesen Fehler bezüglich offenes Geld und Mahnungen zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ahoi @NilsenD, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das hört sich nicht allzu gut an. Kurioserweise konnte ich innerhalb unseres Systems ebenfalls die erfolgte Kündigung nachvollziehen, daher besteht unsererseits keinerlei Bedarf für einen weiteren Einzug. Womöglich haben hier unsere Kolleg*innen von “Klarna” nähere Informationen für dich. Bitte wende dich einmal an die Kontaktdaten, die im folgenden Artikel verlinkt sind, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte für dich einholen dürfen:

Liebe Grüße, Lucas

Hi,

 

ich habe im August meinen Plus-Account gekündigt. Habe auch die E-Mail Bestätigung bekommen, dass es zum 14.09. ausläuft. Heute, im Oktober, wurden mir nun wieder 6,99 Euro abgebucht. Wie kann das sein und an wen kann ich mich da wenden? Das ist ja schon etwas seltsam...

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass die letzte Zahlung im August noch von Paypal abgebucht wurde, und nun plötzlich von Klarna. Ich hatte über Joyn mal einen zweiten Account mit einer anderen E-Mail Adresse für einen Probemonat erstellt, dort kam es aber nie zu einer Zahlung da direkt wieder gekündigt wurde und dieser aktuell ebenfalls als Free Account gilt. Wie kann es also sein, dass mir plötzlich über Klarna per Lastschrift das Geld trotz Kündigung abgezogen wird???

Hallo @Inespoeppler, hat sich deine Frage damit geklärt? Oder können wir dir noch helfen? Wir freuen uns auf dein Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @kathi3398, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen. Deine Verwunderung kann ich gut verstehen und bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Thread in den hiesigen integriert habe. Hier pflegen wir Anliegen zu sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind. Mithilfe der Zahldaten des hinterlegten Accounts konnte ich bereits deinen zweiten ausfindig machen. Unter diesem läuft tatsächlich noch ein aktives Abonnement über die Zahlart “Klarna”. Eine Kündigung oder die Anfrage zu einer solchen liegt mir nicht vor. Wenn du allerdings eine damalige Kündigungsbestätigung erhalten hast, dann wende dich mit dieser doch gern einmal an unsere Kolleg*innen von “Klarna”. Die können dir die Rechnungen im berechtigten Falle erstatten. Erreichbar ist das Team unter: 030 - 311 964 72 (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa+So 10-17 Uhr) oder über diese Internetadresse.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die E-Mail des zweiten Accounts irgendwie mitgeteilt werden kann? Aufgrund des Datenschutzes ist es ja nicht so einfach, jedoch weiß ich gerade nicht, welcher andere Account dies sein soll, da ich beide E-Mail Adressen an die ich mich erinnere bereits gecheckt habe und dort beides als gekündigt gilt.

Hey @kathi3398 danke für deine Rückmeldung.
Die Herausgabe der hinterlegten Daten ist leider nicht so leicht möglich.
Hast du dich bereits, wie @LucasS vorschlug, an Klarna gewendet?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

soeben habe ich festgestellt, dass trotz erfolgter und fristwahrender Kündigung meines PLUS+ Abos weiterhin die monatliche Gebühr für eben dieses gekündigte Abo abgebucht wird. Wie kann das sein? Das ist absolut inakzeptabel und offensichtlich auch kein Einzelfall!

Daher fordere ich Sie hiermit umgehend dazu auf, die zu Unrecht abgebuchten Beträge alsbald mit Fristende zum 25.11.2021 rückzuerstatten. Sollte die genannte Frist Ihrerseits nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @User345 . Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Post einmal umziehen lassen, da wir bereits einen Thread hierzu haben. Daher findet sich dein Kommentar jetzt hier. Dass es zu weiteren Abbuchungen trotz der Kündigung kam, tut mir leid. In deinem Account habe ich soeben nachgesehen. Dort ist alles im grünen Bereich. Damit die Sache schnellstmöglich vom Tisch kommt, habe ich dir eine PN geschickt. Folge bitte einfach den dort hinterlegten Informationen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

ich habe fristgerecht mein kostenloses Probemonat Joyn+ Abo gekündigt und dies auch per Mail bestätigt bekommen. Nun habe ich trotzdem eine Abbuchung erhalten für die monatliche Abbuchung (und dass die nächste Abbuchung im November vorgemerkt ist) und würde gerne diese widerrufen und zurückholen.


Was ist hier passiert?

 

Danke und LG

Konrad 

Hey @Kunrad1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Eine Abbuchung nach deiner Kündigung ist nicht erfolgt.
Hier kam es offenbar zu einem Anzeigefehler über die Abbuchung.
Auch sind keine weiteren  zukünftigen Abbuchungen zu finden.
Bei weiteren Fragen einfach fragen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo Patrick,

 

wieso hab ich dann einen Beleg vom AppStore mit der Info über meine Abbuchung? :-)

 

Laut meiner Kreditkartenabrechnung ist die Abbuchung auch erfolgt. Wie bekomme ich das Geld zurück?

 

LG

Konrad 

 

 

Hallo,

 

bei mir ist dasselbe passiert. Abbuchung eben über PayPal für JoynPlus obwohl schon seit Wochen nur noch JoynFree.

Ich bitte um sofortige Richtigstellung und Rückbuchunt des Betrags.

 

viele Grüße,

Boris Brandt 

 

Hey @BorisBrandt herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich verstehen.
Konntest du bereits ausschließen, dass die Abbuchung möglicherweise für einen weiteren Account gilt?
Falls ja, sende uns bitte den Abbuchungsbeleg als Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu, damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen