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Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



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495 Kommentare

Hallo @basti922, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut und konnte feststellen, dass es sich um einen kostenlosen FREE Account handelt. 
Ein Gutschein für Joyn PLUS+ wurde in diesem Account nie eingelöst. Der Verdacht liegt also nahe, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt.
Bitte überprüfe einmal, auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe vor ungefähr einer Woche mein Abo gekündigt und dennoch wurde mir vor 2 Tagen Geld abgebucht.

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Herzlich willkommen in unserer Community, @Schalala  Schön, dass du da bist. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Soeben habe ich mir deinen Account angesehen. Die Kündigung dort konnte ich sehen. Diese sitzt also. Die Rechnung habe ich mir ebenso angesehen. Es kam zu einer Verlängerung der Joyn PLUS+ Mitgliedschaft, weil die Kündigung gemessen am Bestellzeitpunkt etwas zu spät einging. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

ich habe nach Abschluss meines Abos an meiner Haustüre sofort eine Kündigung verfasst und habe auch ein Schreiben von Ihnen erhalten, in dem mir meine Kündigung bestätigt wurde.

Das ist schon eine sehr lange Zeit her (mehrere Jahre) und es wurde jetzt im Oktober versucht mir über Klarna 6,99 Euro abzubuchen.

Ich verstehe das nicht und hätte gerne eine Erklärung. 

MfG W. Müller

Hallo ! 

Ich habe mein Abo (JOYN+) zum 28.07.21 gekündigt. Allerdings wird trotzdem monatlich ein Beitrag abgebucht. Wie kann das bitte sein? Bitte um Aufklärung / Kündigung. Danke!

Hallo @muellerw274, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, daher wunder dich bitte nicht über den Umzug. Einen Vertragsabschluss direkt an der Tür gibt es bei Joyn nicht. Bist du dir sicher, dass die Forderung von uns kommt? In deinem Account kann ich kein gebuchtes Joyn PLUS+ finden. Hast du eine andere E-Mail-Adresse, welche du prüfen kannst, ob dort Joyn PLUS+ gebucht wurde?
Liebe Grüße, Jette

Hey @FOJ, herzlich willkommen in unserer Community. Dein Anliegen gibt es bereits, daher habe ich deine Anfrage einmal hierher verschoben. Ich setze mich für dich mit den Kollegen*innen der Fachabteilung in Verbindung und werde einmal nachhaken, was es mit den Abbuchungen auf sich hat. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße, Jette

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Hi @gregoredinger, tut mir leid, dass die Rückmeldung derart viel Zeit in Anspruch genommen hat. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung meldeten sich. Sie informierten mich, dass wir deinem Wunsch auf Erstattung nicht entsprechen können. Wir konnten über deine Daten einen zweiten Account finden. Angesichts der dort gewählten Zahlart und den restlichen in diesem Account vorfindlichen Daten müssen wir annehmen, dass dieser durch die angelegt wurde. In dem angesprochenen Account wurde regulär ein Abonnement bestellt, was derzeit noch ausläuft. Wir hoffen hierfür auf dein Verständnis. Viele Grüße, Marco. 

Hi @FOJ, die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben soeben alles für dich bearbeitet und dir sogar schon eine E-Mail geschrieben. Zusammengefasst enthält diese die Information, dass wir die Abbuchungen erstattet und die Ursache der Abbuchungen eingestellt haben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir leid. Magst du mir den Gefallen tun, den Posteingang deines E-Mail-Postfachs zu prüfen? Will nur sichergehen, dass du die E-Mail auch hast. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

 

 

habe gerade eine e mail von meinem paypal account erhalten  und  es sind wieder 6.99 euro abgebucht obwohl schon fristgerecht gegündigt.

seit so nett und erstattet mir den betrag zurück.

vielen dank.

 

jürgen barber

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Hallo @j.barber, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Deine Anfrage habe ich hier in dem thematisch passenden Thread untergebracht. Unsere Expert*innen werden das Ganze prüfen und uns eine Rückmeldung geben. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

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@j.barber Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Die Prüfung kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld bezüglich der endgültigen Rückmeldung.

Geht mir auch so. Aber schon länger. Es wird seit einigen Monaten nach meiner Kündigung weiter 6,99€ abgebucht, aber es steht auch da, dass ich mein Plus Abo reaktivieren soll?? 

Wieso kann man Joyn nicht direkt anschreiben?

Hallo,

bei mir wird ebenfalls monatlich weiter Geld abgebucht, obwohl ich schon vor vielen Monaten gekündigt habe! Zugang zum Plus Account habe ich jedoch trotzdem nicht, obwohl ich dafür noch bezahle?

Bitte dringend um Rückmeldung und Rückerstattung der Kosten!

Melanie 

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Hi @Mel00, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfragen habe ich in dem dazu passenden Thread gebündelt. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich unsere Expert*innen kontaktiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. Liebe Grüße, Florian 

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@Mel00 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Deine Anfrage wird geprüft. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, nur das du Bescheid weißt, dass wir dich natürlich nicht vergessen. 

Hallo @willy999, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben dir die Rechnung vom 07.10.2021 erstattet. Noch einmal Sorry für die Umstände! 
Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Leider ist nun auch seit 12 Tagen nichts passiert. Weder habe ich Rückmeldung über den Chat erhalten bezüglich meiner Kündigung noch ist das Geld (wie oben beschrieben) zurückerstattet worden. Wenn nicht bald eine Reaktion von Joyn/Maxdome erfolgt, sehe ich mich genötigt weitere Schritte einzuleiten. Anscheind bin ich ja nicht der einzige mit derartigen Prolemen.

Hallo! Ich habe mit Email vom 16.05. an info@service.maxdome.de das Probeabo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Trotzdem wurde im September und Oktober jeweils 6,99 € abgebucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme und Rückerstattung auf meine Kreditkarte - ansonsten würde ich die Beträge als Reklamation über meine Mastercard zurückholen.

Eine Telefonnummer oder direkte Email, um diesen Fall diskret zu klären, konnte ich leider nirgends finden. Ich bin telefonisch unter EDIT: entfernt von Florian zu erreichen, oder per Email unter EDIT: entfernt von Florian

Herzlichen Dank, Franziska Eichler

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Hallo @willy999 und @Franzie :v:

@willy999 Unsere Fachabteilung hat die Erstattung am 19.10.2021 vorgenommen. Da wir keinen Einfluss auf die Banklaufzeiten haben kann es bis zu 14 Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto ankommt. Wenn du also bis zum nächsten Dienstag keinen Geldeingang verzeichnen kannst, gib uns gerne Bescheid. Die Kündigung deines Abos zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bereits hinterlegt, dazu hast du auch eine E-Mail erhalten. 

@Franzie Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Du hast den Kundenservice bereits erreicht. Wir Moderator*innen sind für alle deine Fragen und Anregungen rund um Joyn da. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Account habe ich geprüft und konnte feststellen, dass die Kündigung erst heute von dir hinterlegt wurde, daher erfolgten bisher auch weiterhin Abbuchungen. Eine vorherige Kündigung ist nicht bei uns eingegangen. Die E-Mail-Adresse info@service.maxdome.de gehört auch nicht zu Joyn. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage ausgeschlossen. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ noch bis zum Kündigungsdatum vollumfänglich nutzen. 

Liebe Grüße, Florian 

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Hallo @j.barber und @Mel00, vielen Dank für eure Geduld. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben eure Anliegen bearbeitet und euch sogar schon jeweils eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüft bei nächster Gelegenheit eure E-Mail-Eingänge. Falls ihr noch weitere Fragen hierzu habt, schreibt uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco und @Florian. Diese Antwort kann ich leider nicht akzeptieren.

Ich habe den Vertrag nicht direkt über Joyn, sondern über Maxdome in Verbindung mit dem Mytrain Ticket abgeschlossen. Somit muss auch eine Kündigung zwei Monate nach Abschluss über den gleichen Kanal möglich sein.

Die Email Adresse ist valide und funktioniert, ich habe darüber schon der Vergangenheit das Probeabo gekündigt. Wie ihr an meinem Aktivitätsprofil sehen könnt, habe ich den Service von Joyn im Abbuchungszeitraum auch nicht benutzt, was darauf schließen lässt dass ich von der Wirksamkeit der Kündigung ausgegangen bin.

Die gestrige Kündigung per Joyn Login habe ich vorsorglich vorgenommen, als ich die unrechtsmäßigen Abbuchungen bemerkt habe und um weitere Abbuchungen zu vermeiden. 

Ich bitte um Gutschrift der zu unrecht abgebuchten Beträge innerhalb von sieben Tagen auf die verwendete Kreditkarte. Herzlichen Dank! Franziska Eichler

Hallo @Franzie, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich kann dir aber an dieser Stelle noch kein Versprechen bezüglich einer möglichen Rückerstattung geben. 
Sobald die Kolleg*innen sich deinen Fall angeschaut haben, erhältst du hier natürlich eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann leider mein Abo nicht kündigen. Wie kann ich das machen? Oder macht ihr das ? 
 

Danke im Voraus. 

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Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Bilgehan. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Deine Verwunderung kann ich allerdings verstehen. Es unterscheidet sich je nach Zahlart immer etwas, wie man kündigt. Eine genaue Auflistung, wie du bei welcher Zahlart kündigen kannst, findest du hier: 

Ansonsten habe ich mir aber noch deinen Account angesehen. Bei diesem handelt es sich um einen FREE-Account. Mithin ist eine Kündigung deinerseits nicht notwendig. Viele Grüße, Marco. 

Hallo. Ich habe vor ewigkeiten mal Joyn Plus gehabt. Jetzt ist mir aufgefallen das seit mehreren Monaten Klarna monatlich die 6,99 abbucht, ohne das ich überhaupt ein Abo habe. Bitte um Hilfe. 

Hallo, 

Bei mir besteht genau das selbe Problem. 

Habe mein kostenloses Probeabo im September abgeschlossen und kurz darauf gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung zum 3.10. bekommen. Nach dem 3.10. wurden mir jedoch noch zweimal 6,99€ abgezogen. 

Auch ich hätte dieses Geld gerne erstattet und weiterhin bitte keine Abzüge.

Mit freundlichen Grüßen. 

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