Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?

Ersten Beitrag anzeigen

507 Kommentare

Hey @Nadine1234 super! Wir geben uns da sehr zuversichtlich. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, 

ich bekomme jeden Monat Abbuchungen von „Joyn GmbH/Maxdome by Stripe via PPRO-Joyn Plus. „ weiß aber nicht zu welchem Account/Email diese Abbuchungen gehören und würde das Abo gerne kündigen was kann ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Reymi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

bei mir das selbe Problem. Habe den Probemonat gekündigt und trotzdem eine Abbuchung. Und es steht, dass die nächste Abbuchung im Januar sein wird. Warum?
Habe ja ein inaktives Abo. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Joe_Hannes, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich unsere Expert*innen kontaktiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Faluxor00. Absolut verständlich, dass dich die Unannehmlichkeiten ärgern. Mittlerweile konnte ich einen zweiten Account ausfindig machen, der wohl für die ganze Verwunderung verantwortlich gewesen sein könnte. Dieser lautet wie deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse, nur unterscheidet sich dabei eine bestimmte Ziffer. Bei diesem Account ist die beschriebene Kündigung ersichtlich und wohl verantwortlich für die entstandenen Schwierigkeiten. Bitte prüfe dahingehend also gern einmal deine Daten.
Liebe Grüße, Lucas

Ich war die ganze Zeit nur mit dem Account angemeldet bei dem ich auch das besagte Abo abgeschlossen habe. Wie kann das dann etwas damit zu zun haben?

LG Felix

Liebes joyn-team,

bei mir kündigt klarna eine Abbuchung des Monatsbeitrags an, obwohl ich das kostenlose Probeabo innerhalb des Probemonats gekündigt habe. 

Bitte veranlassen Sie, dass keine Abbuchung erfolgt.

Vielen Dank um Voraus.

Gruß scs

Hey @Faluxor00 deine Verwunderung kann ich gut verstehen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass der Account von dir erstellt und das Abonnement ebenfalls von dir gebucht worden ist.
Hast du diesbezüglich bereits einmal deine genutzten E-Mail-Adressen und deren Postfächer nach etwaigen Buchungsbestätigungen von Joyn durchsucht?
Natürlich auch ein Hey und herzliches Willkommen an dich, @scs50 !:sunglasses:
Magst du uns vorab bitte verraten, wie und wann du deine Kündigung durchgeführt hast?
Ich hab einmal nachgeschaut und kann leider keine bisher erfolgte Kündigung vorfinden. Somit ist dein Abonnement weiterhin aktiv.
Gern kannst du dieses natürlich beenden. Wie das genau funktioniert, findest du im folgenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

unser Joyn Account läuft über meine email Adresse aber die Zahlung wurde meinem Freund per SMS über seinen Handyanbieter zugestellt. Leider kann über diese Zahlungsmethode kein Geld eingezogen werden. Unser Joyn Plus Konto ist bereits gekündigt, jedoch bekommt mein Freund weitere Benachrichtigungen über nicht mögliche zahlungseinzüge.

besteht die Möglichkeit uns die noch offenen Rechnungen per Mail zukommen zu lassen, sodass wir diese ganz einfach an Sie überweisen können? 

vielen Dank 

LG

Hey @KD-DH herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wenn die Abbuchungen über O2 erfolgen oder erfolgt sind, muss sich dein Freund bitte direkt an O2 wenden, da diese hier als Zahlungsdienstleister fungieren.
Überweisungen können wir leider nicht annehmen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe Joyn im April.2021 gekündigt. Seit dem wird mir jedoch trotzdem Geld abgebucht. An wen kann ich mich wenden? Und ja mein Konto ist seit dem nicht erneut eingeschaltet geworden.

Hey @Faluxor00 deine Verwunderung kann ich gut verstehen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass der Account von dir erstellt und das Abonnement ebenfalls von dir gebucht worden ist.
Hast du diesbezüglich bereits einmal deine genutzten E-Mail-Adressen und deren Postfächer nach etwaigen Buchungsbestätigungen von Joyn durchsucht?
Natürlich auch ein Hey und herzliches Willkommen an dich, @scs50 !:sunglasses:
Magst du uns vorab bitte verraten, wie und wann du deine Kündigung durchgeführt hast?
Ich hab einmal nachgeschaut und kann leider keine bisher erfolgte Kündigung vorfinden. Somit ist dein Abonnement weiterhin aktiv.
Gern kannst du dieses natürlich beenden. Wie das genau funktioniert, findest du im folgenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Danke Patrick für die schnelle Rückmeldung. Die Kündigung habe ich wie im FAQ beschrieben durchgeführt. Im Account unter Mitgliedschaften wird PLUS+ auch nicht mehr als aktiv, sondern als abgelaufen angezeigt. Mir wird dort angeboten, es zu reaktivieren. Das Abo ist daher nicht weiterhin aktiv.  

Hi @Lillyhabi und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles beisammen ist.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu weiteren Abbuchungen kam. Ich habe dein Anliegen direkt einmal an unsere Kollegen*innen in der Fachabteilung weitergeleitet, die sich das einmal ansehen werden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier noch einmal Bescheid.

Hi ​​​@scs50, es tut mir leid, aber in deinem Account ist keine Kündigung innerhalb des kostenfreien Probemonats ersichtlich, weshalb es sich kostenpflichtig verlängert hat. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deine Kündigung erhalten? 
Damit es nicht zu weiteren Abbuchungen kommt, kündige das Abo bitte, wie es in dem Artikel den @PatrickG dir verlinkt hat, beschrieben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Lillyhabi und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen Thread zum gleichen Thema verschoben, damit alles beisammen ist.
Es tut mir leid, dass es bei dir zu weiteren Abbuchungen kam. Ich habe dein Anliegen direkt einmal an unsere Kollegen*innen in der Fachabteilung weitergeleitet, die sich das einmal ansehen werden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier noch einmal Bescheid.

Hi ​​​@scs50, es tut mir leid, aber in deinem Account ist keine Kündigung innerhalb des kostenfreien Probemonats ersichtlich, weshalb es sich kostenpflichtig verlängert hat. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung für deine Kündigung erhalten? 
Damit es nicht zu weiteren Abbuchungen kommt, kündige das Abo bitte, wie es in dem Artikel den @PatrickG dir verlinkt hat, beschrieben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Liebe Sissi, danke für die Antwort. Das Abo habe ich bereits letzte Woche im Browser über den joyn-login gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten. Wie bereits gesagt ist das Abo auch nicht mehr aktiv, sonst würde es ja nicht als abgelaufen angezeigt und mir eine Reaktivierung angeboten. Daneben steht auch bei ,,Bezahlmethode’’, dass ,,derzeit kein aktives Abo’’ besteht. Zudem wird der Accout als ,,FREE Account’’ angezeigt. Auch unter ,,Rechnungen’’ steht ,,derzeit kein aktives Abo’’ und es sind keine Rechnungen, wie etwa für einen kostenpflichtigen Nutzungsmonat, hinterlegt, siehe zu alledem Screenshots anbei.

Das Abo hat sich demnach auch nicht kostenpflichtig verlängert.

Gruß scs

Ahoi @scs50, das ist natürlich überaus seltsam :thinking: Ich mutmaße, dass wir hier gerade über zwei völlig unterschiedliche E-Mail-Adressen und somit auch zwei verschiedene Accounts sprechen. Es wäre sehr interessant zu erfahren, unter welcher Adresse sich dir das Bild der angehängten Screenshots bildet. Damit du mir diese nicht öffentlich nennen musst, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Wir klären das gemeinsam :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @Joe_Hannes & @Lillyhabi, bitte verzeiht uns die Wartezeit. Ihr beide habt nun Rückmeldungen unserer werten Expert*innen per E-Mail erhalten. Checkt doch gern einmal eure Postfächer :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo  ich hab  im September gekündigt und wir immer noch abgebucht. [E-Mail-Adresse und Rechnungsnummer wurden aus öffentlichem Thread entfernt-Jette]

Bitte um Rückerstattung  und hoffe das nix weiter abgebucht wird

Gruss d.neidhardt

Hey @neidhardt1986, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den zuständigen Thread verschoben, daher wunder dich bitte nicht über den kleinen Umzug. So wie ich sehen konnte, hast du unter deinem Account derzeit kein aktives Joyn PLUS+ gebucht. Bitte überprüfe einmal deine anderen E-Mail-Adressen, ob du eine Bestellbestätigung im Postfach findest.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe genaue das gleiche Problem, auch mit Paypal. Kann sich bitte jemand drum kümmern? 

Liebe Grüße

Hey @Anihoff herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich hab einmal nachgeschaut. Unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich nur einen FREE Account finden, in welchem kein Abonnement vorhanden ist.
Nutzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

hallo zusammen  ich hab im september  joyn plus gekündigt und joyn plus bucht immer noch ab wie kann das sein betreffende email adresse ist XXXXXXXXX

kann mir jemd weiter helfen

mfg

d.neidhardt

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @neidhardt1986, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Ich habe mir den Account angeschaut und konnte feststelle, das dein Abo bisher nicht gekündigt wurde. Daher wird aktuell auch weiterhin abgebucht. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich hatte Joyn Plus bereits eine Woche vor Ablauf des Probemonats gekündigt, heute wurde mir dann über PayPal trotzdem der Betrag für den nächsten Monat abgebucht!! Ich bitte um sofortige Rückerstattung des Betrags und sofortige Kündigung meiner Mitgliedschaft, denn ich habe eben gesehen, dass diese weiterhin bestand obwohl ich sie bereits gekündigt hatte! LG Max

Ich habe fälschlicherweise ein Joyn + Abo abgeschlossen welches ich direkt wieder gekündigt habe. Mir wurden bereits 6,99€ abgebucht jedoch kann ich jetzt nicht mal auf mein Joyn + zugreifen. Entweder bitte ich darum meine sofortige Kündigung zu berücksichtigen und mir mein Geld zurück zu überweisen oder mich mein Abo nun wenn es schon abgeschlossen ist auch nutzen zu können. 
Übrigens ist es sehr ärgerlich nicht direkt mit jemandem sprechen zu können. 
Ich bitte um Antwort! 
Mit freundlichen Grüßen 

Hey @Lolalufte herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich keinen Account bei uns finden.
Hast du noch weitere E-Mail-Adressen, welche du für Joyn benutzt?
Natürlich auch ein herzliches willkommen an dich, @Maxination ! :sunglasses:
Wir schreiben dir diesbezüglich gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen