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Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



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183 Kommentare

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Hi @brilliant,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Schwierigkeiten mit der Abbuchung tun mir leid. 
Habe mir soeben deinen Account angesehen und einen Verdacht, woran es liegt. Ich schicke dir kurz eine PN, damit wir das klären können.
Viele Grüße, Marco.

Bei mir wurde seit April jeden Monat abgebucht, obwohl ich einen FREE Account habe. Ich möchte, dass Sie mich kontaktieren. 

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Hi @Akos,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start hier unter so einem Stern steht. 
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir einmal sagen, ob es einen zweiten Account deinerseits unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt? Habe mir nämlich deinen Account angesehen und dort ist wirklich kein Abonnement aktiv. Mithin muss ich bisher davon ausgehen, es gibt einen zweiten Account, worunter die Abbuchungen anfallen. Es kam leider bereits öfter dazu, dass ein zweiter Account bspw. über Amazon erstellt wurde.  Bitte erschrecke auch nicht. Ich habe deinen Post einmal verschoben. 
Viele Grüße, Marco.

Muss ich das jetzt alles.nochmal erklären,.ich.musste Euch letztwn Monat schon einmal alles erklären. Das ist.nicht kundenfreundlich. Ich hatte ein altes Maxdome Abo, dazu  bekam ich eine E-Mail dass dieses.eingestwllt wird. Somit habe ich.ein Joyn-Zugang für 6,99 € im Monat gebucht, der auch immer korrekt abgebucht wird und das ist auch so in Ordnung. Das Problem ist, dass sich das alte.Maxdome-Abo ohne mein Wissen verlängert hat und mir seit 8 Monaten bereits jeweils 5,00 € zusätzlich abgezogen worden sind. Dies hat.mir auch Euer Kunendownst.mit 40 € erstattet und.mir geschrieben, dass.sie das alte Abo nun eingestampft haben. Aber nein es wurden mir diesen Monat wieder 5,00 abgebucht. Somit muss ich leider davon ausgehen,.dass.Eure.linke Hamd.nichr weiß, was Eure Rechte.tut. Das ist wirklich nervig und ich bin kurz davor, alles zu  kündigen..Mich.nervt das wirklich. MFG Alexander Böthin 

Hi @Akos,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start hier unter so einem Stern steht. 
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir einmal sagen, ob es einen zweiten Account deinerseits unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt? Habe mir nämlich deinen Account angesehen und dort ist wirklich kein Abonnement aktiv. Mithin muss ich bisher davon ausgehen, es gibt einen zweiten Account, worunter die Abbuchungen anfallen. Es kam leider bereits öfter dazu, dass ein zweiter Account bspw. über Amazon erstellt wurde.  Bitte erschrecke auch nicht. Ich habe deinen Post einmal verschoben. 
Viele Grüße, Marco.

Hi Marco, nein es gibt keinen zweiten Account von mir. Danke Es wurde insgesamt drei Mal abgebucht. Ich habe es heute geprüft. 

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Krass, dann steigt die Dringlichkeit freilich, @Akos. Dann schalten wir besser noch einen Gang hoch. Nicht wundern, ich schicke dir einmal eine PN. Ist nichts Schlimmes, was da passieren wird, nur brauche ich jetzt einen Zahlungsnachweis. Damit kann ich die Kollegen*innen aus der Rechnungsabteilung nach dem Account nahezu fahnden lassen. Der Nachweis muss aber freilich nicht öffentlich einsehbar. Deswegen machen wir das über die PN. 

Ich habe mein Probeabo schon vor längerem gekündigt. heute bekomm ich Nachricht von meinem Handyanbieter,das Joyn 6.99 € angefordert hat. Was kann ich tun ?


Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Mitgliedschaft ist schon länger auf Free, aber wurde gestern abgebucht. Könnte sich das bitte wer anschauen? Danke

Hallo ich habe es satt ständig in die Community zu schreiben das mein beschi.... Abo schon seit Jahren gekündigt und mir bis heute ständig Geld vom Konto abgebucht wird wenn das jz nicht behoben wird werde ich meinen Anwalt einschalten und werde vor Gericht gehen kann doch nicht sein das ihr versucht die Leute auszunehmen 

Um Antwort wird verlangt!!

Und bitte Löscht meine sämtlichen Daten von euren Server 

 

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Hi @modusbob,
herzlich willkommen in unserer Community.
No joke, das ist uncool. Sehe ich mir an. Sorry, dass es dazu gekommen ist:pray: .
Um rauszukriegen, was da los ist, habe ich mir einmal deinen Account angesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Es war nie ein Abonnement bestellt. Von Beginn an also war der Account ein FREE-Account. Wenn aber die Mitgliedschaft von länger beendet ist, können wir schließen, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse geben muss, unter dem die Kosten verursacht werden. Kannst du ausschließen, dass das der Fall ist, weil du vielleicht keine alternative E-Mail-Adresse hast? 


Hi @Müller,
tut mir schrecklich leid, dass das alles so gekommen ist. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung sind bereits durch mich informiert worden. Zugunsten der Prüfung des Sachverhalts baten sie darum, die aktuelle Rechnung nicht zu stornieren. Sie werden diese direkt erstatten. Für alles Weitere erarbeiten die Kollegen*innen bereits eine Lösung. Sobald ich eine weitere Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Zur Löschung kann ich unmittelbar sagen, dass wir diese sofort erfassen, wie die Unzumutbarkeit an Rechnungsanliegen für dich vom Tisch ist. Bitte schicke uns zur Löschung nur eine E-Mail. Die notwendige E-Mail-Adresse dazu findest du hier: 


Bitte erschreckt euch nicht, ich habe den Fall einmal in unseren Haupt-Thread dazu verschoben. Viele Grüße, Marco.

Hi @modusbob,
herzlich willkommen in unserer Community.
No joke, das ist uncool. Sehe ich mir an. Sorry, dass es dazu gekommen ist:pray: .
Um rauszukriegen, was da los ist, habe ich mir einmal deinen Account angesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Es war nie ein Abonnement bestellt. Von Beginn an also war der Account ein FREE-Account. Wenn aber die Mitgliedschaft von länger beendet ist, können wir schließen, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse geben muss, unter dem die Kosten verursacht werden. Kannst du ausschließen, dass das der Fall ist, weil du vielleicht keine alternative E-Mail-Adresse hast? 


Hi @Müller,
tut mir schrecklich leid, dass das alles so gekommen ist. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung sind bereits durch mich informiert worden. Zugunsten der Prüfung des Sachverhalts baten sie darum, die aktuelle Rechnung nicht zu stornieren. Sie werden diese direkt erstatten. Für alles Weitere erarbeiten die Kollegen*innen bereits eine Lösung. Sobald ich eine weitere Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Zur Löschung kann ich unmittelbar sagen, dass wir diese sofort erfassen, wie die Unzumutbarkeit an Rechnungsanliegen für dich vom Tisch ist. Bitte schicke uns zur Löschung nur eine E-Mail. Die notwendige E-Mail-Adresse dazu findest du hier: 


Bitte erschreckt euch nicht, ich habe den Fall einmal in unseren Haupt-Thread dazu verschoben. Viele Grüße, Marco.


Vielen Dank, Marco, für die schnelle Antwort. Ja, das kann ich ausschließen. Habe eben auch nochmal alle meine Mails gecheckt und nur die eine dafür gefunden. Ich hatte mal Premium geschenkt bekommen im Zusammenhang mit einem DB-Ticket (MyTrain). Vielleicht hat es damit was zu tun? VG, Benjamin

Ahoi @modusbob :wave: Ich danke für die überaus flotte Rückmeldung und die Prüfung deiner infrage kommenden E-Mail-Adressen. Eine vorherige Buchung der “MyTrain”-Aktion wäre selbstverständlich ebenfalls in deinem Account ersichtlich, daher steht die Vermutung eines zweiten Kontos weiterhin im Raum. Ich schenke deinen Worten jedoch Glauben und würde gern ein paar System-interne Nachforschungen mit dir durchführen. Hierfür benötigen wir Details, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind. Aus dem Grund habe ich dir just in diesem Moment eine PN zukommen lassen. Wir kommen dem Problem bestimmt bald auf die Schliche :blush:
Liebe Grüße, Lucas

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Hi @Müller,
​​​​​​soeben haben mir die Kollegen*innen aus der Fachabteilung bereits eine erste Rückmeldung geben können. 
Die Ursache für die wiederholt ungerechtfertigt gestellten Rechnungen ist eliminiert. Es werden also keinen neuen Rechnungen mehr erhoben werden. Die aktuelle Rechnung wird, wie versprochen, erstattet und die Löschung vorgenommen werden, sobald die vollständige Bearbeitung abgeschlossen ist. Hierfür wird es auch nochmals eine Rückmeldung geben. Bei der Löschung beachte bitte nur, dass wir ausschließlich die bei uns hinterlegten Daten löschen können. Die bei Registrierung angelegte Verknüpfung mit 7Pass, dem zentralen Anmeldeservice von ProSiebenSat.1 und dem dort erstellten Account können wir nicht löschen. Wende dich bitte hierzu an die Kollegen*innen von 7Pass. Das ist insofern relevant, als dass du dich über deinen 7Pass-Account und dessen Daten jederzeit bei uns anmelden kannst, weil wir Teil von ProSiebenSat.1 sind.

Hallo liebe Community,

mein “Probe” Abo ging bis zum 27.7.2021. Ich habe auch am 27.7.2021 gekündigt, allerdings wurde mir trotzdem für den nächsten Montag 6,99€ abgerechnet. Woran kann das liegen? 
 

Liebe Grüße,

linda

@Lindilu Hallo und herzlich willkommen in der Community! Schade, dass du uns auch schon wieder verlassen möchtest, jedoch sollte das mit der Abbuchung keine Bosheit sein. :wink:  Vermutlich gab es hier nur mit Paypal eine zeitliche Überschneidung. Wir kümmern uns um dein Anliegen und melden uns dann bei dir. Viele Grüße, Kenneth

Edit: Wir haben bereits ein Sammelthread für deine Anfrage, weshalb ich dich direkt mal mit ins Boot genommen habe.

Mir wurden trotz fristgerechter Kündigung nun weiterhin monatlich 6,90 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht. 

Ich bitte um zeitnahe Klärung und Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beiträge bis spätestens zum 16.08.2021.

 

Hallo zusammen, 

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe mir letztes Jahr Joyn+ als Probemonat zugelegt und es fristgerecht gekündigt. Als Zahlungsmethode habe ich Paypal angegeben. Mir wird jeden Monat trotz fristgerechter Kündigung der Betrag von 6.99€ abgebucht. Da es eine monatliche fortlaufende Zahlung ist habe ich diese bereits auch in meinem PayPal Account storniert doch sie taucht monatlich aufs neue auf. Ich bin echt sauer da bis jetzt um die 60€ weg sind für nichts! Unter Joyn ist der Account als "free" aufgelistet. Ist es dann irgendwie möglich das Geld zurück zu erhalten? Kann mir bitte jemand helfen oder gibt es eine Hotline an die man sich wenden kann? Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

LG Natalia

Seit Monaten werden trotz Kündigung weiterhin Beiträge von meinem Konto abgebucht. 
Ich entziehe die Ermächtigung hiermit und verlange die Rückzahlung der zu viel gezahlten Beiträge. 

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Hi @Jana89,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass es weiterhin zu einer Abbuchung kam. Mich wundert nur, dass ich in deinem Account eine völlig andere Zahlart hinterlegt habe. Deswegen ich bisher davon aus, dass es einen zweiten Account gibt, in dem die Zahlart PayPal hinterlegt ist. Oder kannst du es ausschließen, dass es einen zweiten Account gibt?

Hi @Nataliiaaaa ,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Auch die anhaltenden Abbuchungen bei dir tun mir leid. Ich habe dir eine PN geschickt dazu.

Bitte erschreckt euch nicht. Ich habe eure Posts hierher verschoben, da wir bereits einen thematisch identischen Thread dazu haben. Viele Grüße, Marco. 

@Marco 

Auch ich würde gerne eine PN mit einem Lösungsvorschlag zum genannten Problem erhalten. 

Hallo @DanaNe , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung. :pray_tone1:  Dein Post ist meinem Kollegen @Marco sicher versehentlich durchgerutscht, normalerweise hättest du natürlich schon eine Antwort bekommen. :disappointed_relieved:  Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian 

Hallo, 

Ich habe bereits im April das Joyn + Abo gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Leider wird trotzdem noch jeden Monat 6,99€ abgebucht. Wieso ist das so? 
Finde es ziemlich schade das sowas passiert. 
LG 

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Hi @Jilschwarz,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass dir das passiert. Das bekommen wir wieder hin.
Ich habe bisher zwei Verdachtsmomente. Um das schnellstmöglich für dich geradebiegen zu können, brauche ich nur zwei Infos. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist und ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account gibt.
Viele Grüße, Marco. 

Hi @Jilschwarz,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass dir passiert. Das bekommen wir wieder hin.
Ich habe bisher zwei Verdachtsmomente. Um das schnellstmöglich für dich geradebiegen zu können, brauche ich nur zwei Infos. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt und ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account gibt.
Viele Grüße, Marco. 


hallo Marco, danke für die Antwort. 
 abgebucht wird immer über Paypal und ja es ist ausgeschlossen das es einen zweiten Account gibt. 

@Jilschwarz Vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das hat uns schon sehr geholfen. Ich habe den Vorgang direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

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