Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???


83 Kommentare

Schönen Abend @Krissi99, ich möchte dich allerherzlichst in der Community begrüßen und habe dich außerdem in den thematisch passenden Thread verschoben, um ein wenig Ordnung zu wahren 🙂 Eine rückwirkende Kündigung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, daher muss ich deinen Erstattungswunsch wohl oder übel ablehnen. Sorry 😕 Eine detaillierte Schilderung zum Kündigungsablauf findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Guten Tag, ich hatte ein Testabo von Joyn abgeschlossen, jedoch festgestellt, dass es nichts für mich ist und ich es daher kaum nutze. Ich habe jedoch leider vergessen, das Abo wieder zu kündigen und nun wurde es verlängert. Ist eine sofortige Kündigung und Rückerstattung möglich?

 

Liebe Grüße,

Kristina 

@Joshus Danke für deine Rückmeldung! Bitte entschuldige meine erneute Nachfrage: Wenn du dich mit der besagten E-Mail-Adresse für den Google Play Store registrieren konntest und die Buchung von Joyn PLUS+ über diese abgeschlossen hast, sollte es eigentlich auch ohne Probleme möglich sein die E-Mail-Adresse für den Login im Google Play Store zu verwenden. Ich empfehle dir im Zweifelsfall mal direkt beim Google-Kundenservice zu melden, wenn es hier beim Login zu Problemen kommt.  🙏🏻

Danke für die antwort 

 

Dies ist leider nicht möglich da die e-mail adresse  keine von google ist und ich mit der nicht im playstore anmelden kann 

Hey @Joshus, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store hast. 
Weißt du denn über welchen Google-Account die Joyn PLUS+ Buchung abgeschlossen wurde? Wenn ja, logge dich einfach aus dem derzeit eingeloggten Account im Google Play Store aus und in den entsprechenden Account ein um die Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg durchzuführen: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kikiriki, danke für deine Rückmeldung. Wir hatten dich bereits am 20.01.2023 per E-Mail darüber informiert, dass bei einer Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store die Kündigung direkt im Google Play Store erfolgen muss, da wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung der Kosten daher nicht möglich ist. 
Liebe Grüße, Kilian

Würde gern mein abo kündigen  aber bin mit einer anderen e-mail im playstore angemeldet  und kann somit nicht kündigen  

Jemand neh lösung? 

Hallo Lucas, 

Ich habe das Abo wie oben beschrieben im Play Store gekündigt. 

 

Kriege ich für den ersten Monat mein Geld wieder zurück? 

Eine schriftliche Kündigung ist ja rechtzeitig per Email eingegangen. 

 

VG

Kristina 

 

 

Hello @Kikiriki, da kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen, tut mir ehrlich leid um dein Nervenkostüm 😔 Hoffentlich fühlst du dich trotzdem ganz herzlich in der Community aufgenommen und zusätzlich kann ich eventuell ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen: Am 20.01.2023 haben wir auf deine Kündigungsanfrage hin mitgeteilt, dass du die Buchung über den Google Play Store vorgenommen hast. Auf die dortige Aboverwaltung können wir tatsächlich gar keinen Einfluss nehmen, daher muss ich damals wie heute auf die folgende Anleitung für die Stornierung des dortigen Abonnements verweisen:

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf dein Profilbild rechts oben neben der Suchleiste.
  3. Prüfe, ob du mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist.
  4. Tippe auf “Zahlungen und Abos” und dann auf “Abos”.
  5. Wähle das Joyn Abo aus, indem du auf das Joyn Logo tippst.
  6. Tippe auf “Abo kündigen”.
  7. Wähle einen passenden Kündigungsgrund aus und schon kannst du die Kündigung final bestätigen.

Gib mir bei Fragen zu den konkreten Schritten doch gern wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, 

 

Ich habe die Kündigung am 19.01.2023 eingereicht. Ich wollte Joyn nur die ersten 7 Tage kostenlos testen und heute wurde mir einfach der erste Monatsbetrag berechnet. 

Ich möchte bitte die Kündigung und die zurück Überweisung. 

 

Danke im Voraus. 

 

VG

Kristina Simic 

‘Nabend @b.theilen, lass’ dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌️ Im hier vielfach angeführten Kündigungsartikel findest du gleich als allererstes eine Möglichkeit zur Stornierung für deine hinterlegte Zahlart. Falls dabei Fragen aufkommen sollten, gib uns gern Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Wie kündige ich mein Abo

Sei gegrüßt @UweN, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Insofern du, wie du geschrieben hast, in der Vergangenheit ein Paket bei maxdome hattest, wurdest du im September 2020 per E-Mail kontaktiert und über die Umstellung auf Joyn PLUS+ informiert. Damals war maxdome eine Marke der Joyn GmbH. Seit Oktober 2021 hat maxdome einen neuen Betreiber. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo finden. Lief dein maxdome-Account unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse? Wenn du den entsprechenden Account gefunden hast, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo, wie im folgenden Artikel beschrieben, kündigen:

Liebe Grüße, Kilian

Ich zahle seit geraumer Zeit das Joyn +, obwohl ich das nie bestellt habe. Wahrscheinlich liegt das an meinem früheren Account von Maxdome? Was muss ich tun, damit das korrigiert wird?

 

Grüße

UweN

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Maria09, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abo bisher nicht gekündigt hast. Daher kam es auch zur Abbuchung. Da du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, musst du es selbstständig kündigen. Wie das funktioniert, hatten wir dir bereits per E-Mail geschickt. Die entsprechenden Infos findest du aber auch hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Julia Elster, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aufgrund einer fehlgeschlagenen Rechnung im Monat Dezember bereits von unserem System automatisch gekündigt wurde. Das ist grundsätzlich aber kein Problem, denn die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. 
Eine zusätzliche Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos ist also nicht erforderlich. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, anscheinend bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem…

Auch ich habe fristgerecht mein Joyn Plus Abo gekündigt und nun trotzdem die 6,99€ abgebucht bekommen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

 

Servus @Birgitbarg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Wie du das Joyn PLUS+ Abo im entsprechenden Account kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mein Abo kündigung sofort. Wo kann ich dies kündigen?

 

Freundliche Grüße

Julia Elster

Ich habe joyn über lg tv aboniert. Wie kann ich das Abo kündigen?

Servus @Moza, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast, ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass das Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht wurde. Bitte habe Verständnis, dass wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben.
Die Kündigung muss durch dich im Google Play Store erfolgen. Insofern dein Joyn PLUS+ Abo dir dort nicht angezeigt wird, prüfe bitte ob du auch tatsächlich mit dem korrekten Google Play Store Account eingeloggt bist. 
Eine Anleitung zur Kündigung findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

In meinem playstore ist das joyn Abo nicht aufgeführt, obwohl ich damit die App heruntergeladen habe und das Abo abgeschlossen habe...

Hallo @Ais, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Kündigung kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Du hast lediglich einen FREE Account. Eine Kündigung deinerseits haben wir unter der E-Mail-Adresse auch nicht vorliegen. Hast du eventuell eine andere E-Mail-Adresse genutzt? Inwiefern wird denn deine Kündigung nicht angenommen? Wo sprichst du deine Kündigung denn aus?
Liebe Grüße, Jette 

Wieso wird die Kündigung nicht akzeptiert muss man das mit Rechtsanwalt machen ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Slexn Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie du die Kündigung einreichen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen