Skip to main content

Hallo zusammen. 
ich schaue über meinen Smart TV die kostenfreie Joynapp. Jetzt ist es so, dass nach den Werbeblöcken die App willkürlich die Folgen wechselt. Die Folge die ich anschauen möchte, bekomme ich nixht mehr zu laufen, weil ja erst mal ein Werbeblock kommt, und dann springt es wieder zur Nächsten! 
So macht das keinen Spass, deswegen schaue ich sehr ungern über Joyn - mit keiner anderen Mediathek habe ich solche probleme.

 

Nein, Neustart bringt nichts.

Moin @MinSie, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass es zu gewissen Problemen gekommen ist. 🙏 Uns ist keine allgemeine Störung zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild bekannt, daher wäre es zunächst sehr interessant für uns, ob davon nur bestimmte Serien betroffen sind. Probiere auch gern schon einmal die technische “Erste-Hilfe” für den jeweiliges Gerät aus, die du hier findest:

Sollte sich daraus keine Besserung ergeben, beantworte uns bitte auch die Daten, die dort stichpunktartig ganz unten aufgeführt sind. So können sich unsere Techniker*innen bestmöglich damit befassen. 🙂
Viele Grüße, Lucas


Ich habe das selbe Problem. Nach der Werbung wird willkürlich eine andere Folge der Staffel gestartet. 


Hey @Pippi Langstrumpf, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Problemen kommt. 
Bitte teste mal die Tipps aus dem Artikel, den mein Kollege @LucasS hier im Thread verlinkt hat. Sollten diese nicht zur Besserung führen, sende uns bitte alle Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen Infos können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Habe genau dasselbe Problem! Es bringt auch nichts, die App auf dem Smart TV neu zu laden. Immer wieder kommen Werbungen - super viele, aber das verstehe ich bei der kostenlosen Nutzung- und dann springt die App einfach in die nächste Folge. Ich habe darüber nachgedacht, die kostenpflichtige Variante zu bestellen - aber wenn das ähnliche Probleme gibt, ärgere ich mich nur. Bei mir geht es übrigens um die Serie Cold case


Gleiches Problem. Nichts funktioniert. Immer wieder kommt mitten in der Folge Werbung, dann nochmal Werbung und dann einfach die nächste Folge. Meistens geht es nach ein paar Versuchen wieder, aber heute haben wir es ungefähr 10 Mal versucht und 20 min Werbung geguckt ohne die richtige Folge zu Ende gucken zu können. 

Bei uns ist es Navy CIS.


Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es an meinem Sky-Receiver liegt !

Wenn ich die App direkt an meinem Smart-TV (von LG) öffne, dann klappt es reibungslos. 

Es wäre trotzdem besser, wenn es über den Receiver laufen würde, da ich es etwas umständlich finde mit 2 Fernbedienung hantieren zu müssen.


Ich habe auch das Problem mit der App / Resiver über Sky Q. Hier habe ich selbst auch keine Möglichkeit etwas zu aktualisieren. 


Hey @Sylvia srm, @Tom612, @Insa86, tut mir leid, dass es euch ein ähnliches Fehlerbild wie @MinSie & @Pippi Langstrumpf widerfahren ist. 😕 Seid trotzdem erstmal ganz herzlich in der Community willkommen. Wenn die Tipps des hier erwähnten Artikels bei euch keine Verbesserungen erzielen konnten, wäre es super für uns zu wissen, in welchem Bereich das Ganze genau (und ggf. ausschließlich) auftritt, ob ihr die App direkt verwendet oder wie @Pippi Langstrumpf den Inhalt über den Receiver startet und welches Gerät ihr verwendet. Dazu eine Bitte an alle Betroffenen hier: Hängt uns bitte möglichst einen vollständigen Screenshot bzw. eine Fotografie der “Diagnoseinformationen” an, die ihr im “Hilfe”-Bereich der Joyn App finden könnt. So kann sich unser Technikteam dem Ganzen so gut wie möglich annehmen. 🙂
Beste Grüße, Lucas


Hallo, ich habe dasselbe Problem. Es scheint wirklich an den Sky-Receivern zu liegen! Wenn ich die App über die Playstation öffne, funktioniert es ohne Probleme.


Hey @Tweedchen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir auf dem Sky-Receiver ebenfalls zu Problemen kommt. 
Bitte teste einmal ob die Tipps aus folgendem Artikel bei dir zur Besserung führen: 

Falls nicht, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Sende uns bitte auch den von meinem Kollegen @LucasS angefragten Screenshot der Diagnoseinformationen.
Mit diesen Daten können wir eine Weiterleitung an unsere Expert*innen vornehmen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian


Bei euren Tipps für technische Störungen gibt es leider nicht Sky bzw. Sky Q somit hilft mir dieses nicht weiter.


Hey @Insa86, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass ich das nicht genauer spezifiziert habe. Die Tipps die bei uns unter Smart TV angegeben sind, kannst du auch für den SkyQ umsetzen: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, dann leiten wir das Ganze zur Prüfung an unsere Expert*innen weiter. 
Danke für deine Mithilfe!


 


Hi @Pippi Langstrumpf, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich habe deine Infos an unser Expert-Team zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt. Liebe Grüße, Florian 


Kommentar hinzufügen