Skip to main content
Vom Support beantwortet

Erhalte Fehlermeldungen zu VPN

Guten Tag,

ich erhalte, wenn ich Filme etc. streamen möchte Fehlermeldung, wie diese: 

VPN erkannt

CODE: VPNDETECTED

Wir haben erkannt, dass du ein VPN verwendest. Bitte deaktiviere deine VPN-Verbindung, um auf diesen Inhalt zuzugreifen. 
Bis vor kurzem konnte ich auch mit VPN Filme etc. streamen. 
Wie ich erfahren habe handelt es sich um einen technischen Fehler nur wann wird dieser behoben?

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Coco 555, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Zur allgemeinen Übersicht habe ich deine beiden offenen Posts hier in diesem Thread zusammengeführt. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Abruf kommt. 😥 Bitte logge dich aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Leere auch deinen Browsercache, dies kann auch dazu führen, dass der Abruf wieder klappt. Weitere Infos zum Thema VPN findest du hier in diesem Artikel:

Gib uns gerne Bescheid, ob der Abruf wieder funktioniert, oder du weiterhin eine Fehlermeldung erhältst. Liebe Grüße, Nils

5 Kommentare

• May 30, 2026

Guten Tag,

ich erhalte, wenn ich Filme etc. streamen möchte Fehlermeldung, wie diese: 

VPN erkannt

CODE: VPNDETECTED

Wir haben erkannt, dass du ein VPN verwendest. Bitte deaktiviere deine VPN-Verbindung, um auf diesen Inhalt zuzugreifen. 
Bis vor kurzem konnte ich auch mit VPN Filme etc. streamen. 
Wie ich erfahren habe handelt es sich um einen technischen Fehler nur wann wird dieser behoben?

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • May 30, 2026

Hallo ​@Coco 555, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Zur allgemeinen Übersicht habe ich deine beiden offenen Posts hier in diesem Thread zusammengeführt. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Abruf kommt. 😥 Bitte logge dich aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Leere auch deinen Browsercache, dies kann auch dazu führen, dass der Abruf wieder klappt. Weitere Infos zum Thema VPN findest du hier in diesem Artikel:

Gib uns gerne Bescheid, ob der Abruf wieder funktioniert, oder du weiterhin eine Fehlermeldung erhältst. Liebe Grüße, Nils

• May 30, 2026

Danke für Ihre Rückmeldung.

Es hat zu Anfang lange Geladen und jetzt funktioniert es schon wieder nicht. 
Ich erhalte schon wieder dieselbe Fehlermeldung. 
Ich bitte das Problem längerfristig zu lösen.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • May 30, 2026

Hallo ​@Coco 555, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Beachte bitte: Die Nutzung von VPN ist seit jeher durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ausgeschlossen. Hintergrund der Einschränkung sind unsere Vereinbarungen mit den Lizenzgebern der Inhalte auf Joyn. 😊 Solltest du dich doch innerhalb Deutschlands befinden, kein VPN nutzen und ein Problem mit dem Abruf haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Nils 

• May 30, 2026

Hallo, 

ich erhalte weiterhin Fehlermeldungen. Ich bitte diese korrigieren. 
Danke.