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Der Bereich "jetzt mitmachen" wird auf der Homepage nicht angezeigt.

Das joyn Plus Abo ist aktiv.

Ich möchte für Big Brother abstimmen.

Vorab vielen Dank.

Hallo @Chris_100 , herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Kann ich sehr gut verstehen, dass du die Mitmachfunktion gerne im Web nutzen möchtest. Aktuell ist dies jedoch nur in der mobilen App auf dem Smartphone möglich. Weitere Infos dazu findest du hier: 

P.S.: Es tut mir sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger gedauert hat. Liebe Grüße, Florian 


Leider verschwindet bei mir auch zeitweise in der App die Mitmachfunktion von der Startseite wenn ich mich durch Themen bewege und wieder zur Startseite gehe. 

Muss jedes Mal die App neu starten. Dann kommt es.

Suche ich an der falschen Stelle?


Hey @Lionbrother, die Zeile “Jetzt mitmachen” findest du auf der Startseite, wenn du etwas nach unten scrollst. Ich konnte den von dir Beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Die “Jetzt mitmachen” Option wird beim zurückkehren auf die Startseite/ Home noch immer angezeigt. 

Liebe Grüße, Sara


@Sara G. ,danke für die Antwort. 

Habe das Problem auch nicht jedes Mal.

Momentan kann ich es auch nicht reproduzieren. 

Mir fällt es hauptsächlich Samstags bei TMS auf.

Möglicherweise weil da die App stark genutzt wird. 

Wenn ich da zur Startseite zurückkehre, kann ich scrollen so viel wie ich will, "Jetzt mitmachen" erscheint nicht. 

Erst wenn ich die App komplett neu starte funktioniert es wie gewohnt. 


Hey @Lionbrother, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Gib uns am besten noch einmal eine Rückmeldung, wenn das Problem konkret erneut auftritt, und nenne uns die Uhrzeit und den Titel der betroffen war. Gib uns in diesem Zusammenhang bitte auch die installierte App-Version durch. Danke schon mal im voraus für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian


Okay gerne.

Wie gesagt, bewusst wahrgenommen habe ich es Samstags bei TMS, wenn ich abstimme wer weiter kommen soll. 

Kann leider nicht versprechen, dass ich diese Woche Zeit habe. Aber wenn ich dazu komme werde ich, falls der Fehler auftritt, die Uhrzeit mitteilen. Habe nicht jede Sendung geschafft, aber mindestens zweimal hatte ich dieses Problem.

Bevor ich es dann vergesse hier schon mal die Version:

5.58.2-AOS-558275560

Ich halte euch auf dem laufenden, bedanke mich für eure Mühe und sende liebe Grüße. 

Lionbrother

 

 

 


Moin @Lionbrother, danke für die Antwort. Hoffen wir mal, dass du dich zu dem Thema nicht erneut melden musst. 🙂 Sollte es allerdings wieder zu Problemen kommen, wäre dann auch die Version des Betriebssystems super, damit wir das Ganze genauer prüfen können.
Beste Grüße, Lucas


Guten Abend, es ist 21:45 Uhr. Hatte eben alles getestet und keine Probleme. Wollte schon schreiben, dass sich das Problem anscheinend gelöst hat. 

Dann bin ich um wirklich sicher zu gehen vom Browser noch einmal zurück in die Joyn-App (war solange im Hintergrund offen) und tatsächlich war jetzt mitmachen wieder nicht auffindbar. Auch runterwischen zum Aktualisieren ändert nichts. Alle anderen Kategorien (u.a. live, weiterschauen, Highlights uvm.) sind vorhanden. 

Ich nutze

Xiaomi Redmi 12

Xiaomi HyperOS

Betriebssystemversion:

1.0.6.0.UMXEUXM 

Androidversion:

14 UP14.231005.007

Ist jetzt nicht das schlimmste Problem. Wenn ich die App schließe und neu starte ist es ja wieder da. Aber eigenartig ist es schon.

 

Liebe Grüße Lionbrother


Kurz noch zur Ergänzung: Habe es mehrfach reproduzieren können. Bin auf den Startschirm (Joyn-App im Hintergrund), habe die Mail-App geöffnet, über den Link (aus der Mail mit der Erwähnung) zum Browser und so ins Forum. Bei Rückkehr in die Joyn-App wird kurz das Ladesymbol gezeigt und jetzt mitmachen fehlt.

Nach schließen und Neustart der App ist es wieder wie gewohnt auf ca. zwischen Platz drei und fünf zu finden. 

 

Gruß Lionbrother


Danke für die Klarstellung, @Lionbrother. Sorry, dass es immer noch nicht wie gewohnt funktioniert. 🙏 Hast du denn bereits ausgetestet, ob es vielleicht dann konstant klappt, nachdem du die Joyn App selbst mal vollständig neu installiert hast? Eventuell hat sich da ja nur etwas “verkeilt”. 🤔 Bislang konnte ich nämlich noch keine weiteren Berichte dazu vernehmen.


Habe es mit der Neuinstallation probiert. Erfolglos.

Kann es jetzt gezielt reproduzieren wenn ich wie in der Ergänzung vorgehe.

Jedenfalls ist es so, wenn die App im Hintergrund war und trotzdem neu laden muss (schwarz und drehendes Ladesymbol) kommen alle Kategorien außer jetzt mitmachen.

Kann möglicherweise ein individuelles Problem sein, dass ich eine Einstellung habe, dass die App irgendwie in Standby geht. Sollte laut Einstellungen nicht der Fall sein, aber ich habe auch eine andere App wo ich beispielsweise eine Ausnahmen bei der Bereinigung einstellen will und trotzdem immer wieder Datenverlust habe.

Solange ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, ist es nicht so wichtig. Ich nutze es ja nicht so oft und mit Neustart geht es wieder. Ist meistens nur bei TMS mit Pausen zwischen den Abstimmungen. Sonst hab ich die App eigentlich nicht im Hintergrund.

Danke an @LucasS und alle Anderen für die Mühe


Hallo an Alle,

bei mir hilft das Schließen der Joyn-App und neu öffnen. Dann ist der Bereich “Jetzt mitmachen” sichtbar.

Ein einfaches Aktualisieren bringt nichts.

Ich nutze die Joyn-App 5.58.2 auf Android11 und Samsung M30.

Damit kann man umgehen.

Gruß, Chr_100


Hellu @Chris_100 & @Lionbrother, tut mir leid, dass es bei euch beiden zu keiner langfristigen Besserung gekommen ist. 😕 Ich habe eure Daten mal direkt an unser Technikteam weitergereicht. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. 🙂 Sobald wir neue Infos oder einen Lösungsansatz für euch haben, melden wir uns hier zurück. Habt bis dahin bitte noch etwas Geduld. 🙏
Beste Grüße, Lucas


Hi @Lionbrother und @Chris_100, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Der Fehler war nicht nachstellbar, daher haben wir noch ein paar Fragen an euch: 
- Ist die Datenspar-Option auf dem betroffenen Gerät aktiviert? 
- Tritt das Verhalten mit/ohne WLAN/mobile Daten auf?
- Sind im Hintergrund weitere Apps offen? Wenn ja, ​tritt es auch auf, wenn ​alle anderen Apps geschlossen sind?
Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 


Hi @Florian

soweit ich es beurteilen kann ist keinerlei Sparoption aktiviert. Zumindest habe ich alle Ausnahmen bzw Einstellungen die ich gefunden habe entsprechend angepasst. Ich nutze WLAN wenn das Problem auftritt.

Ich konnte es eben folgendermaßen reproduzieren und versuche es mit Screenshots und Beschreibung so gut wie möglich nachvollziehbar zu machen. 

1. App geöffnet und an entsprechende Stelle gescrollt (Bild1, alles normal)

2. Auf den Startschirm gewechselt und ca. 5 Minuten gewartet ohne etwas zu machen (keine Taste gedrückt, keine offenen Apps, außer die Joyn-App im Hintergrund)

3. Zur App zurückgekehrt, Ladesymbol wird angezeigt (Bild2)

4. Jetzt mitmachen ist weder an der vorherigen Stelle (Bild3) noch sonst irgendwo zu finden

Wenn ich sofort zurückkehre, also nicht warte wie bei 2. beschrieben oder ggf etwas anders mache, kommt nicht das Ladesymbol (Bild2) und es ist alles normal. 

Bilder sind wie man an der Uhrzeit sieht bei verschiedenen Versuchen entstanden, da es mit den Screenshots nicht immer so richtig funktioniert hat. Sie sind aber repräsentativ, da es jedes Mal gleich ablief. 

Liebe Grüße Lionbrother

 


Hab’ vielen Dank für die ausführliche Erklärung, @Lionbrother. 👍 Und tritt das Ganze auch auf, wenn du statt WLAN deine mobilen Daten nutzt? Ebenso hatte @Florian noch um Auskunft gebeten, ob der Fehler eventuell nicht auftritt, wenn alle anderen Apps auf deinem Gerät im Hintergrund geschlossen sind.


So neue Erkenntnisse. 

@LucasS: Es waren bei den zuletzt genannten Versuchen, wie dort in 2 beschrieben, keine Apps außer Joyn geöffnet. Bin nur zum Startschirm und habe nichts weiter gemacht außer zu warten. Die Anmerkung am Schluss, wenn ich von anderen Apps schreibe, war aus meinem Erfahrungsschatz, als das Problem zuvor auftrat.

Jetzt habe ich es ein paar Mal, mit genau dem gleichen Vorgehen wie oben, mit mobilen Daten statt WLAN, versucht den Fehler zu reproduzieren. Er tritt nicht auf. Ich bekomme nach der Rückkehr nicht wie oben mit WLAN das Ladesymbol (dortiges Bild2), sondern jedes Mal die im folgenden Screenshot zu sehende Aufforderung. Jetzt teilnehmen ist hier also nicht verschwunden.

Aber daheim will ich ja nach Möglichkeit kein Datenvolumen verbraten und Pushnachrichten will ich auch eher nicht, darum gehe ich hier auf Später oder das Kreuz, wodurch ich wohl in Kauf nehmen, dass die Meldung erscheint. Warum unter WLAN die Meldung nicht jedes Mal erscheint erscheint, weiß ich nicht. Zudem ist zu vermuten, dass es nur ein Nebeneffekt ist, dass durch diese Meldung das neue Laden (oberes Bild2) verhindert wird. So kann ich nicht beurteilen ob die Meldung oder die mobilen Daten das Auftreten des Fehlers verhindern. 

Lionbrother

 


Hey @Lionbrother, herzlichen Dank für deine Rückmeldung.🤗 Ich habe deine Infos an unser Technik-Team weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 


@Lionbrother Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Der von dir beschriebene Fehler wurde zur Überprüfung an unser App-Entwicklungsteam gegeben. Sobald es eine Rückmeldung von dieser Seite gibt, melden wir uns wieder bei dir. 


Hi @Lionbrother, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Bitte führe ein App-Update auf die Version 5.59.0 durch und teste es anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 


Hi @Florian und alle Anderen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

Danke für den Support. 

Bei den ersten Versuchen kam es zu keinem Fehler. Ist zwar noch keine Garantie, dass er wirklich verschwunden ist (da er ja nicht jedes Mal reproduzierbar war), aber falls er noch einmal auftritt kann ich mich ja wieder melden.

Es waren ja scheinbar nicht Viele davon betroffen.

Ich war bei TMS beim Mitmachen am aktivsten. Möglicherweise bemerke ich erst bei der nächsten Staffel, falls der Fehler immernoch vorhanden ist. 

Noch mal danke und liebe Grüße 

Lionbrother 


@Lionbrother Freut mich, dass wir dir vorerst weiterhelfen konnten. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung mit unseren Inhalten. 🍿 


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