Der Bereich "jetzt mitmachen" wird auf der Homepage nicht angezeigt.
Das joyn Plus Abo ist aktiv.
Ich möchte für Big Brother abstimmen.
Vorab vielen Dank.
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Ich möchte für Big Brother abstimmen.
Vorab vielen Dank.
Hallo
P.S.: Es tut mir sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger gedauert hat. Liebe Grüße, Florian
Leider verschwindet bei mir auch zeitweise in der App die Mitmachfunktion von der Startseite wenn ich mich durch Themen bewege und wieder zur Startseite gehe.
Muss jedes Mal die App neu starten. Dann kommt es.
Suche ich an der falschen Stelle?
Hey
Liebe Grüße, Sara
Habe das Problem auch nicht jedes Mal.
Momentan kann ich es auch nicht reproduzieren.
Mir fällt es hauptsächlich Samstags bei TMS auf.
Möglicherweise weil da die App stark genutzt wird.
Wenn ich da zur Startseite zurückkehre, kann ich scrollen so viel wie ich will, "Jetzt mitmachen" erscheint nicht.
Erst wenn ich die App komplett neu starte funktioniert es wie gewohnt.
Hey
Liebe Grüße, Kilian
Okay gerne.
Wie gesagt, bewusst wahrgenommen habe ich es Samstags bei TMS, wenn ich abstimme wer weiter kommen soll.
Kann leider nicht versprechen, dass ich diese Woche Zeit habe. Aber wenn ich dazu komme werde ich, falls der Fehler auftritt, die Uhrzeit mitteilen. Habe nicht jede Sendung geschafft, aber mindestens zweimal hatte ich dieses Problem.
Bevor ich es dann vergesse hier schon mal die Version:
5.58.2-AOS-558275560
Ich halte euch auf dem laufenden, bedanke mich für eure Mühe und sende liebe Grüße.
Lionbrother
Moin
Beste Grüße, Lucas
Guten Abend, es ist 21:45 Uhr. Hatte eben alles getestet und keine Probleme. Wollte schon schreiben, dass sich das Problem anscheinend gelöst hat.
Dann bin ich um wirklich sicher zu gehen vom Browser noch einmal zurück in die Joyn-App (war solange im Hintergrund offen) und tatsächlich war jetzt mitmachen wieder nicht auffindbar. Auch runterwischen zum Aktualisieren ändert nichts. Alle anderen Kategorien (u.a. live, weiterschauen, Highlights uvm.) sind vorhanden.
Ich nutze
Xiaomi Redmi 12
Xiaomi HyperOS
Betriebssystemversion:
1.0.6.0.UMXEUXM
Androidversion:
14 UP14.231005.007
Ist jetzt nicht das schlimmste Problem. Wenn ich die App schließe und neu starte ist es ja wieder da. Aber eigenartig ist es schon.
Liebe Grüße Lionbrother
Kurz noch zur Ergänzung: Habe es mehrfach reproduzieren können. Bin auf den Startschirm (Joyn-App im Hintergrund), habe die Mail-App geöffnet, über den Link (aus der Mail mit der Erwähnung) zum Browser und so ins Forum. Bei Rückkehr in die Joyn-App wird kurz das Ladesymbol gezeigt und jetzt mitmachen fehlt.
Nach schließen und Neustart der App ist es wieder wie gewohnt auf ca. zwischen Platz drei und fünf zu finden.
Gruß Lionbrother
Danke für die Klarstellung,
Habe es mit der Neuinstallation probiert. Erfolglos.
Kann es jetzt gezielt reproduzieren wenn ich wie in der Ergänzung vorgehe.
Jedenfalls ist es so, wenn die App im Hintergrund war und trotzdem neu laden muss (schwarz und drehendes Ladesymbol) kommen alle Kategorien außer jetzt mitmachen.
Kann möglicherweise ein individuelles Problem sein, dass ich eine Einstellung habe, dass die App irgendwie in Standby geht. Sollte laut Einstellungen nicht der Fall sein, aber ich habe auch eine andere App wo ich beispielsweise eine Ausnahmen bei der Bereinigung einstellen will und trotzdem immer wieder Datenverlust habe.
Solange ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, ist es nicht so wichtig. Ich nutze es ja nicht so oft und mit Neustart geht es wieder. Ist meistens nur bei TMS mit Pausen zwischen den Abstimmungen. Sonst hab ich die App eigentlich nicht im Hintergrund.
Danke an
Hallo an Alle,
bei mir hilft das Schließen der Joyn-App und neu öffnen. Dann ist der Bereich “Jetzt mitmachen” sichtbar.
Ein einfaches Aktualisieren bringt nichts.
Ich nutze die Joyn-App 5.58.2 auf Android11 und Samsung M30.
Damit kann man umgehen.
Gruß, Chr_100
Hellu
Beste Grüße, Lucas
Hi
- Ist die Datenspar-Option auf dem betroffenen Gerät aktiviert?
- Tritt das Verhalten mit/ohne WLAN/mobile Daten auf?
- Sind im Hintergrund weitere Apps offen? Wenn ja, tritt es auch auf, wenn alle anderen Apps geschlossen sind?
Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian
Hi @Florian
soweit ich es beurteilen kann ist keinerlei Sparoption aktiviert. Zumindest habe ich alle Ausnahmen bzw Einstellungen die ich gefunden habe entsprechend angepasst. Ich nutze WLAN wenn das Problem auftritt.
Ich konnte es eben folgendermaßen reproduzieren und versuche es mit Screenshots und Beschreibung so gut wie möglich nachvollziehbar zu machen.
1. App geöffnet und an entsprechende Stelle gescrollt (Bild1, alles normal)
2. Auf den Startschirm gewechselt und ca. 5 Minuten gewartet ohne etwas zu machen (keine Taste gedrückt, keine offenen Apps, außer die Joyn-App im Hintergrund)
3. Zur App zurückgekehrt, Ladesymbol wird angezeigt (Bild2)
4. Jetzt mitmachen ist weder an der vorherigen Stelle (Bild3) noch sonst irgendwo zu finden
Wenn ich sofort zurückkehre, also nicht warte wie bei 2. beschrieben oder ggf etwas anders mache, kommt nicht das Ladesymbol (Bild2) und es ist alles normal.
Bilder sind wie man an der Uhrzeit sieht bei verschiedenen Versuchen entstanden, da es mit den Screenshots nicht immer so richtig funktioniert hat. Sie sind aber repräsentativ, da es jedes Mal gleich ablief.
Liebe Grüße Lionbrother
Hab’ vielen Dank für die ausführliche Erklärung,
So neue Erkenntnisse.
Jetzt habe ich es ein paar Mal, mit genau dem gleichen Vorgehen wie oben, mit mobilen Daten statt WLAN, versucht den Fehler zu reproduzieren. Er tritt nicht auf. Ich bekomme nach der Rückkehr nicht wie oben mit WLAN das Ladesymbol (dortiges Bild2), sondern jedes Mal die im folgenden Screenshot zu sehende Aufforderung. Jetzt teilnehmen ist hier also nicht verschwunden.
Aber daheim will ich ja nach Möglichkeit kein Datenvolumen verbraten und Pushnachrichten will ich auch eher nicht, darum gehe ich hier auf Später oder das Kreuz, wodurch ich wohl in Kauf nehmen, dass die Meldung erscheint. Warum unter WLAN die Meldung nicht jedes Mal erscheint erscheint, weiß ich nicht. Zudem ist zu vermuten, dass es nur ein Nebeneffekt ist, dass durch diese Meldung das neue Laden (oberes Bild2) verhindert wird. So kann ich nicht beurteilen ob die Meldung oder die mobilen Daten das Auftreten des Fehlers verhindern.
Lionbrother
Hey
Liebe Grüße, Jette
Hi
Hi
Danke für den Support.
Bei den ersten Versuchen kam es zu keinem Fehler. Ist zwar noch keine Garantie, dass er wirklich verschwunden ist (da er ja nicht jedes Mal reproduzierbar war), aber falls er noch einmal auftritt kann ich mich ja wieder melden.
Es waren ja scheinbar nicht Viele davon betroffen.
Ich war bei TMS beim Mitmachen am aktivsten. Möglicherweise bemerke ich erst bei der nächsten Staffel, falls der Fehler immernoch vorhanden ist.
Noch mal danke und liebe Grüße
Lionbrother
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