Vom Support beantwortet

Joyn im Ausland


Ich wohn in Deutschland und flieg ein paarmal pro Jahr in die USA, in die Türkei und nach Singapur für die Arbeit. Kann ich da Joyn auch schauen?

Und macht es einen Unterschied, ob ich Plus hab oder nur Free?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 12 January 2024, 15:47

Kommentar zeigen

16 Kommentare

Hi @ooapsss, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Um Joyn auch im Ausland nutzen zu können, benötigst du Joyn PLUS+. In den von dir angegebenen Ländern kannst du Joyn jedoch leider nicht nutzen, tut mir leid. Alle wichtigen Informationen zur Nutzung im Ausland, findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette 

Ich bin für einige Tage in der Türkei wegen einer heftigen Operation und hatte extra das Joyn Plus Abo gebucht, da ich gelesen hatte das ich um Joyn im Ausland gucken zu können das +Abo buchen sollte. Das habe ich getan und jetzt erfahre ich das ich Joyn in der Türkei nicht geniessen kann…

Oder mache ich was falsch? Wie kann ich Ihr Programm in der Türkei empfangen? Wie gesagt das Joyn + Abo habe ich dafür wie empfohlen gebucht… Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @KAI T, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Da die Türkei kein Mitglied des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist, ist eine Nutzung dort generell nicht möglich. Mehr Infos zur Nutzung im Ausland erhältst du in dem in diesem Thread angepinnten Post. P.S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte auch im Ausland nicht auf Joyn verzichten. ist das machbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hugokillerkarpfen Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du Joyn auch im Ausland nutzen möchtest. Generell ist der Abruf in den USA leider nicht möglich. Hintergrundinformationen zur Nutzung im Ausland erhältst du im angepinnten Artikel. Liebe Grüße, Florian 

kann ich Jerks in Frankreich anschauen 

Moin @celinezsb, sei mir herzlich in der Community willkommen und wundere dich bitte nicht über den plötzlichen Ortswechsel. 🙏 Hier hat @JetteS bereits eine wunderbar aufschlussreiche Erklärung angepinnt, die deine Frage beantworten dürfte. Bei “jerks.” handelt es sich ja um einen Inhalt des Abo-Angebots, ist also mit vorheriger Buchung (und Nutzung) von Joyn PLUS+ innerhalb Deutschlands auch im EU-Ausland abrufbar. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich möchte in Spanien im Hotel joyn+ nutzen . Geht aber nicht. Hat jemand Lösung?

Oder halt direkt über die Website sollte es auch gehen 

Hallöchen @Riwwel und @FrettchenTv, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 @Riwwel es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Die Nutzung von Joyn innerhalb des EWR ist mit einem aktiven Joyn PLUS+ Abo generell möglich. Alle Infos zur Nutzung im Ausland findest du hier:

Du benötigst hierfür jedoch “freies Internet”. Das bedeutet kein Hotelnetzwerk, kein VPN, denn die Nutzung über VPN ist allgemein nicht möglich. So nett dein Rat auch ist, @FrettchenTv, jedoch unterstützen wir keine VPN Nutzung tut mir sehr leid.😥 Damit es zu keinen Unklarheiten kommt, habe ich deinen Beitrag gelöscht, bitte nicht wundern. Für dich sind die Infos zur Auslandnutzung aber auch bestimmt. Schweden ist innerhalb des EWR.😊 Die Bestellung von Joyn PLUS+ muss allerdings in Deutschland erfolgen. Im Abo sind nicht alle Inhalte werbefrei. Alle Infos dazu findest du hier.
Liebe Grüße, Jette   

Ich habe schon seit einer Weile Joyn und auch Joyn+ und ich konnte eine ganze Weile Serien etc sehen aber jetzt bekomme ich folgende Meldung: “(CC_CONTENT_GEOBLOCKING) for licensing reasons you can no longer watch anything abroad. When you are back and start a stream, you can then watch abroad again”

meine Ip-Adresse oder Internet haben sich nicht geändert. Ich nutze die App. 

Hallo alle, war jemand schon auf Zypern Süd?

Konntet ihr Joyn Plus schauen?

 

Danke für Antwort 

Hellu @Bloodymizz , es tut mir leid, dass du dich über die Meldung wundern und auf eine Antwort warten musstest. 🙏 Nutzt du dein Joyn PLUS+ Abo tatsächlich im EU-Ausland und im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum), dann ist zu beachten, dass nach Buchung deines Abos min. eine Nutzung innerhalb Deutschlands erfolgt. Dies liegt an lizenzrechtlichen Gründen und muss alle 180 Tage erneuert werden. Zudem lassen sich dabei ausschließlich Inhalte und Sendern nutzen, die als “PLUS+” markiert sind. Stelle bitte zusätzlich sicher, dass du an deinem Standort über freies Internet (kein VPN, kein Proxy) verfügst. Alle Infos findest du noch einmal kompakt hier:

Beste Grüße, Lucas

Hallöchen und herzlich willkommen in unserer Community, @MIT. Bitte nicht wundern, deine Frage habe ich hierher in den bereits bestehenden Thread verschoben. Tut mir leid, dass unsere Rückmeldung so spät kam.😥 Sofern du ein Joyn PLUS+ Abo in Deutschland buchst und auch Inhalte abrufst, kannst du Joyn PLUS+ auf Zypern schauen. Weitere Informationen zum Abruf im Ausland findest du im oben angepinnten Artikel, schaue ihn dir gerne einmal an.
Liebe Grüße, Jette 

Sehr geehrtes Joyn-Team,

Ich wende mich an Sie, da ich ein Problem mit dem Zugriff auf deutsche Inhalte im Ausland habe, obwohl ich ein Joyn Plus Abonnement abgeschlossen habe. Gemäß den Informationen, die ich im Internet gefunden habe, sollte der Zugriff auf deutsche Inhalte durch ein Joyn Plus Abonnement möglich sein, wenn man sich im Ausland, wie in meinem Fall in Schweden, befindet.

 

Jedoch funktioniert dies bei mir leider nicht wie erwartet. Trotz meines Joyn Plus Abos habe ich keinen Zugriff auf die deutschen Inhalte, wenn ich mich außerhalb Deutschlands befinde. Dies stellt für mich ein Problem dar, da ich extra das Joyn Plus Abo kostenpflichtig erworben habe, um auch im Ausland Zugriff auf die Inhalte zu haben. 

Ich bitte Sie daher höflich um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Es wäre sehr enttäuschend, wenn ich trotz des Abonnements nicht auf die deutschen Inhalte zugreifen könnte, insbesondere nachdem ich extra dafür bezahlt habe. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Lösung für dieses Problem anbieten könnten, damit ich wie erwartet auf die deutschen Inhalte zugreifen kann, auch wenn ich mich im Ausland befinde. 

 Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. 

Hey @JiS, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Alle wichtigen Informationen zur Nutzung im Ausland findest du im angepinnten Artikel. Bitte schaue ihn dir dazu an. Wichtig ist, dass du vorher einen Abruf in Deutschland gestartet hast, damit du die mit PLUS+ markierten Inhalte auch im Ausland schauen kannst. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, melde dich gerne bei uns und teile uns mit, was genau nicht funktoniert.😊
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen