Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ im Ausland geht nicht mehr


Hallo,

plötzlich kann ich trotz Joyn Plus Abo im Ausland nicht mehr streamen, ging bisher einwandfrei. Ich bin erst seit kurzer Zeit bei Joyn angemeldet also trifft die 180 Tage Regelung nicht. Ich bitte um Lösung des Probems. 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 9 July 2024, 09:14

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Von welcher 180 Tage Regelung sprichst du??

 

Mein abo geht in Luxemburg auch nicht mehr 

dabei war ich am Samstag eine Stunde im deutschland eingelogt 

‘Nabend @Anonym1234566788, @Alexa36 & @Wegner, ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an euch. Sorry, dass es bei euch zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des Abos im Ausland kam. 🙏 Zunächst wäre es vermutlich gut, euch noch einmal die genauen Voraussetzungen dazulegen: Das Joyn PLUS+ Abo kann im EU-Ausland sowie EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) genutzt werden, wenn ihr dieses innerhalb der letzten 180 Tage mindestens einmal innerhalb Deutschlands genutzt habt. Eine VPN-Verbindung kann dafür nicht genutzt werden. Außerdem können wir dies nur für die Inhalte anbieten, die mit “PLUS+” bzw. nicht als “Mit Ads” markiert sind. Sollte es trotz der Erfüllung dieser Kriterien nicht klappen, schickt uns bitte eure IPv4-Adresse, die genaue Fehlermeldung inkl. Aufenthaltsland über die Kontaktmöglichkeit zu, die ihr hier ganz unten findet:

Wir prüfen das Ganze dann mal etwas genauer für euch. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas

Danke, ich habe soeben eine E-Mail rausgeschickt.

Wieso geht joynt nicht mehr im Ausland ( luxemburg)

Allerbesten Dank für eure Rückmeldungen, @Anonym1234566788 & @Wegner. 🙂 Von dir benötige ich noch einmal die vollständige IPv4-Adresse, @Wegner, damit wir die Überprüfung durch unsere Expert*innen veranlassen können. Antworte mir dafür gern auf die E-Mail, die ich dir soeben zugesandt habe. 😉
Deine Daten konnte ich bereits weitergeben, @Anonym1234566788. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück. 👍

Wo finde ich die IPv4 nummer

Hallo @Wegner, in unserer E-Mail an dich haben wir dir einen Link eingefügt, auf welchen du klicken kannst, um deine IPv4-Adresse herauszufinden. Bitte antworte uns mit dieser Information auf unsere E-Mail.
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🤗
Liebe Grüße, Natalie 

edit: Anhang mit IPv4-Adresse entfernt. - LucasS​​​​​​

Hi Lucas, wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Dauert jetzt schon Recht lange um Kunden-Support zu bekommen bei Joyn. Falls das Problem nicht gelöst werden kann möchte ich meine Mitgliedschaft kündigen daher möchte ich gerne wissen wie lange es sich noch zu warten lohnt. Danke und schönes Wochenende!

Hab’ nochmals vielen Dank für das Nachreichen deiner IP-Adresse, @Wegner. Diese habe ich aus Sicherheitsgründen mal lieber aus dem öffentlichen Thread entfernt, aber natürlich vorab an unsere Techniker*innen weitergegeben. 🙂 @Anonym1234566788, ich kann euch versichern, dass wir uns schnellstmöglich zurückmelden, sobald wir eure Daten eingehender überprüfen können. Bitte habe noch klein wenig Geduld. 🙏

Da bin ich schon wieder, @Anonym1234566788 & @Wegner. Unser Expert*innen konnten in der jüngsten Nutzungszeit keine Abrufe eurerseits innerhalb Deutschlands feststellen. Bei der Nutzung im EU-Ausland / EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) ist es weiterhin erforderlich, dass die Nutzung zunächst auch direkt in der Bundesrepublik erfolgt. Ein Login reicht hierbei aufgrund unserer Lizenzabkommen nicht aus. Ich bitte um Verständnis, dass wir in solchen Fällen auch keine Erstattung veranlassen können. 🙏 Alle Infos dazu findet ihr weiterhin im genannten Artikel zum Thema.

Wie lange muss ich in Deutschland eingelokt sein bis es im Ausland wieder geht ? 
war letzte woche eine Stunde eingelogt und es geht nicht 

Hi Lucas

Ich verstehe die Regelung, finde es aber seltsam und irreführend dass es am Anfang für einen Monat lang normal funktioniert im Ausland und dann plötzlich aber nicht... Sollte es dann nicht von Anfang nicht funktionieren? 

@Wegner, für die Nutzung außerhalb Deutschlands ist die Dauer des Logins unbedeutend. Was zählt, ist das du währenddessen mindestens einmal einen, als PLUS+ markierten Inhalt abgerufen hast.
@Anonym1234566788, da kann ich eine Verwunderung auf jeden Fall gut nachvollziehen. 🤔 Warum es zunächst funktioniert hat, können wir im Nachhinein leider nicht mehr feststellen. Damit der einwandfreie Abruf im EU-Ausland und EWR gewährleistet werden kann, müssen die Voraussetzungen aus lizenzrechtlichen Gründen aber wie beschrieben erfüllt sein.

Kommentar hinzufügen