Vom Support beantwortet

Nvidia Shield // Linienbildung bei schnellen Bewegungen


Hallo zusammen,

mich stört seit geraumer Zeit, dass die Streams über Joyn bei schnellen Bewegungen horizontale Linien bilden. Dies fällt je nach angezeigtem Bildmaterial mal mehr, mal weniger auf. 

Ist das etwas, dass man über irgendwelche Einstellungen (Qualität?) verbessern/beseitigen kann? Kennt das jemand und weiß eine Lösung? 

Ich streame über ein Nvidia Shield (Modell 2019, Android 9) mit einer Kabelgebundenen GBit Leitung auf ein 4k Laser TV. Ich habe keine vergleichbaren Probleme mit Netflix, Prime, Disney und Paramount.

Viele Grüße

Moritz

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 3 May 2024, 12:02

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Moin @Moetinka, ist ja wirklich eigenartig, dass es zu besagten Linien kommt. 🤔 Tut mir sehr leid. 🙏 Hast du bereits getestet, ob die Neu-Installation der Joyn App und ein vollständiger Router-Neustart eine Besserung erzielen kann? Bei letztem bitte ich dich, darauf zu achten, dass du das Gerät für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst. Ansonsten wäre für unsere weitere Prüfung ein Screenshot bzw. eine Fotografie des Fehlers sowie der Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der App nützlich. Miss auch bitte einmal deine verfügbare Bandbreite. Das kannst du u.a. über speedtest.net vornehmen.
Beste Grüße, Lucas

Nabend @LucasS

ich hoffe man kann es gut genug erkennen:

 

Allerbesten Dank für deine Daten, @Moetinka. Ich gebe diese mal an unser Technikteam weiter und wir lassen es dich schnellstmöglich wissen, sobald wir neue Infos dazu haben. Prüfe doch unterdessen gern mal, ob du dieses Verhalten ausschließlich in der Mediathek oder auch im Live TV reproduzieren kannst. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen