Vom Support beantwortet

Live TV funktioniert nicht mehr


Leider funktioniert seit 1 Woche das live TV auf meinem Android-Tablet nicht mehr. Keinerlei Sender bzw. Streamer startet. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt (… Keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter ). Was stimmt da nicht und was kann ich tun?

Android 10

App ist aktuell

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 April 2024, 13:24

Kommentar zeigen

3 Kommentare

‘Nabend @peterseine, bitte entschuldige uns die entstandenen Schwierigkeiten sowie die verspätete Rückmeldung. 🙏 Sei trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Bitte teste mal, ob der vollständige Neustart deines Tablets sowie die Neu-Installation der darauf hinterlegten Joyn App bereits eine Besserung erzielen kann. Falls nicht, findest du noch weitere Tipps in unserer technischen Erste-Hilfe. Für uns wäre dann noch interessant, ob du dies auch Inhalte der Mediathek sowie andere Geräte in deinem Haushalt betrifft. Klappt es außerdem, wenn du deine mobilen Daten anstelle des WLAN-Netzwerks verwendest?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn-Gemeinde,

leider hat weder ein Neustart des Gerätes noch eine Neuinstallation der App den Fehler behoben. Der Wechsel von WLAN auf mobile Daten zeigte das gleiche Problem. Auch das komplette reseten meines Tablets und nachfolgende Neuinstallation der Joyn-app hat nicht geholfen. Ich habe mich nun für ein neues Tablet entschieden und nun funktioniert Joyn wieder auf all meinen Mobilgeräten ohne Einschränkungen. (Handy. Tablet, Laptop, TV).
Scheinbar liegt es doch an Android 10.

mfG Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @peterseine, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Super, dass es auf deinem neuen Gerät funktioniert. Bezüglich deines anderen Geräts kannst du gerne mal hier reinschauen: 

Dort sind noch ein paar weitere Tipps, die du ausprobieren kannst, wenn du magst, kannst du uns auch gerne die Daten deines Geräts zuschicken, auf dem die Probleme auftreten, zur weiteren Analyse durch unsere Techniker*innen. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen