Skip to main content
Vom Support beantwortet

Update fehlerhaft


Seit dem letzten Update kein automatischer Vollbildschirm beim Drehen.

Stattdessen muss Vollbild umständlich angetippt werden und bei jeder zweiten Anwahl des Vollbildes stürzt die App ab.

Was soll das?

12 Kommentare

An die Programmierer:

Wenn Ihr nicht wisst, wie man solch eine App programmiert, schaut Euch die RTL+ App an!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Update ist fehlerhaft Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön sind die bei dir auftretenden Schwierigkeiten bei der Nutzung, dickes sorry dafür. 🙏 In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Sollte es dennoch weiterhin zu dem von dir beschriebenen Problem kommen, gib uns bitte an, auf welchem Gerät das Ganze bei dir auftritt. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Neustart hilft erwartungsgemäß nicht. Genutzt wird ein iPhone 15 pro. Das Problem wird auch von anderen Nutzer geschildert. Also einfach mal die Programmierer fragen, die das letzte Update fabriziert haben, was die sich dabei denken, praktische Funktionen einfach zu eliminieren. 

Was soll das?

Hey @Update ist fehlerhaft, danke für deine Rückmeldung! 🙂
Es tut mir leid, dass der Geräteneustart keine Besserung gebracht hat. Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du weitere Tipps für dein Gerät, die helfen können den Fehler zu beheben: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Expert*innen prüfen lassen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 

@Update ist fehlerhaft Danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass das Ganze dich ärgert. Ich kann dir aber versichern, dass du hier mit keinem Computer redest. 😉
Auf meine iPhone konnte ich den Fehler in der App tatsächlich nicht reproduzieren. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Bevor wir eine Weiterleitung an unsere Expert*innen vornehmen können, müssen aber wirklich alle Eventualitäten geklärt, und alle erforderlichen Geräteinfos gesammelt werden. 
Daher ist es erforderlich, dass alle Tipps aus dem von mir verlinkten Artikel umgesetzt werden. Wenn diese nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Anschließend tragen wir die Infos für unsere Expert*innen zusammen und führen die Weiterleitung zur Prüfung gerne durch. Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Die Abstürze passieren inzwischen nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt so. 

Bleibt noch der Wegfall des automatischen Vollbildmodus beim Querdrehen. Man muß manuell den Vollbildmodus wählen. Das ging vorher automatisch, so wie bei allen anderen Streaming-Apps (RTL+, Prime, Netflix, Disney, ZDF, ARD …...) . Erst nach der manuellen Anwahl des Vollbildmodus funktioniert das Umschalten durch drehen.   

 

 

 

 

 

 

 

@Update ist fehlerhaft Danke für deine Rückmeldung. Es freut uns erstmal, dass die Abstürze nicht mehr vorkommen. 🙏🏻
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es dir um den Vollbildmodus beim Streamen des Live-TVs geht? Bei Inhalten aus der Mediathek sollte durch das Drehen des Bildschirms definitiv in den Vollbildmodus geschalten werden. Im Live TV findest du dafür einen Button links oben im Player, der die Senderübersicht ausblendet und dich in den Vollbildmodus schalten lässt. 
Danke für deine Mithilfe! 

Genau! Vor dem Update ging das Drehen in den Vollbildmodus auch beim Live-TV und die Senderübersicht wurde automatisch ausgeblendet, ohne dass man einen Button betätigen musste. Warum wurde das verumständlicht?

 

 

@Update ist fehlerhaft Danke für deine Rückmeldung! Gerne habe ich das Ganze mal zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Hallöchen @Update ist fehlerhaft, wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Nutzt du eventuell Airplay oder einen Chromecast? Sei bitte so lieb und sende uns ein Video von deinem Fehlerbild. Du kannst über diesen Artikel gehen, so kannst du uns kontaktieren. Bitte überprüfe auch die Einstellungen deines Geräts und setze diese gegebenenfalls zurück.
Liebe Grüße, Jette  

Langsam wird mir das hier zu aufwendig. Es kommt nur geeiere dabei raus. App starten, Live TV wählen, iPhone quer drehen, Bild geht nicht automatisch in den Vollbildmodus. Bei allen anderen Streaming-Apps geht das.  

Und das ging früher auch bei der Joyn App. Jetzt muß man manuell den Vollbildmodus durch Tippen auf die auseinanderlaufenden Pfeile wählen. 

Wenn Eure Experten das nicht verstehen, dann sollte man die Bezeichnung “Experten” (gelinde gesagt) überdenken!    

Kommentar hinzufügen