Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wie lange kann ich Joyn PLUS+ im Ausland nutzen?


Ich komme ursprünglich aus der Schweiz und lebe seit 3 Jahren in der Niederlande und bin hier fest ansässig. Ich schaue regelmässig Inhalte von ProSieben und Sat.1. Mit der Zappn App ging das auch immer mit einem VPN. Mit Joyn geht das leider nicht. Ich habe nun gelesen, dass es mit dem Joyn plus Account auch auf begrenzte Zeit im Ausland funktioniert, wenn man z. B. in den Ferien oder einen etwas längeren Auslandsaufenthalt macht. Da ich nicht plane hier wegzuziehen, möchte ich wissen, für wie lange es mit dem plus Account im Ausland funktioniert. Da, wenn es nur einige Wochen oder Monate sind, für mich das Abo keinen Sinn ergeben würde, hoffe ich auf eine plausible Lösung. Andererseits würdet ihr einen treuen Zuschauer mit schwerem Herzen verlieren.  

3 Kommentare

Hey @AndreaLuca11, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du die PLUS+ Inhalte auch bei kurzfristigen Aufenthalten im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) abrufen. 
Hierzu muss aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit im Ausland zu streamen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Die Nutzung via VPN wird von uns nicht unterstützt. Hier bitten wir um dein Verständnis. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Kann dieser Abruf auch aus der Schweiz sein? da ich sehr regelmässig meine Familie besuche, wäre das für mich möglich

 

Das VPN nicht unterstützt wird habe ich mir schon gedacht, jedoch wäre es wirklich schade diese inhalte nicht mehr schauen zu können. 

Hallo @AndreaLuca11, ein Abruf von joyn.de aus der Schweiz ist leider nicht möglich. Allerdings kannst du Joyn während deinem Besuch in der Schweiz über joyn.ch abrufen. 😊
Liebe Grüße, Natalie

Kommentar hinzufügen