Skip to main content
Frage

Chromecast bei live tv

• August 15, 2025
  • 57 Kommentare
  • 2389 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

57 Kommentare

HaticeY
  • September 5, 2025

Hallo ​@Simone_, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Unsere Expert*innen sind schon an der Prüfung. Nenne uns bitte auch noch die aktuelle Version deines Chromecast, sodass wir dein Anliegen auch weiterleiten können.
Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • September 5, 2025

Hallo Hatice, die aktuelle Version ist diese: 1.56.291998. 
Lieben Gruß, Simone

• Neuling
  • September 5, 2025

Hallo alle zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem “nicht mehr über Chromecast live TV streamen können” Sehr frustrierend. 

Über ne Lösung immer dankbar.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 5, 2025

Hey ​@Simone_ und ​@Caendis 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe eure Meldungen mit an unsere Expert*innen gegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier eine Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • September 6, 2025

Hallo, habe die gleichen Probleme mit dem streamen vom Live TV. War schonmal vor 2 Wochen, hat dann wieder funktioniert., seit gestern leider nicht mehr.

Verwende ein IPad Pro mit iPad-OS 18.6.2 mit Joyn 2025.6.1 (49553) und einen Cromecast mit Cast-Firmware: 1.56.467165

VG

Holgi15370

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 6, 2025

Moin ​@Holgi15370 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für deine Meldung. Unsere Entwickler*innen sind bereits an der Bearbeitung des Problem. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier ebenfalls Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

Bei mir funktioniert das Live-Streamen auch nicht mehr seit dem letzten Update der App mit dem Chromecast. Mein iPhone läuft mit IOS 18.6.2.

• Neuling
  • September 9, 2025

Hallo, das Problem ist auch bei mir wieder da. Es lief kurze Zeit wieder nachdem wohl wieder die alte Version drauf war? Jetzt seit 2-3 Tagen bei der neuen(?) Version der App nicht. 

• Einsteiger*in
  • September 10, 2025

Hey ​@Simone_ und ​@Caendis 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe eure Meldungen mit an unsere Expert*innen gegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir euch hier eine Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

Hallo Sven,

gibt es inzwischen etwas Neues?

Lieben Gruß, Simone

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 11, 2025

Hallo ​@Simone_, es tut mir leid, doch wir haben leider noch keine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 😥 Bitte hab noch etwas Geduld, wir melden uns bei euch. 🙏 Liebe Grüße, Nils 

• Neuling
  • September 17, 2025

Naja etwas Geduld, jetzt mittlerweile über eine Woche!

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 18, 2025

Hallo ​@die_Chefin, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. 🤗 Es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass wir noch keine finale Lösung für euch haben. 😥 Bei solch technischen Anfragen kann es in der Bearbeitung ein wenig dauern, ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Bitte hab noch etwas Geduld, wir melden uns bei euch, sobald wir eine Antwort unserer Expert*innen haben. 🙏 Liebe Grüße, Nils 

• Neuling
  • September 21, 2025

Hallo hallo, 

nun wieder das gleiche Problem… war kurzzeitig behoben aber nun geht es wieder nicht 😭😭

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • September 30, 2025

Hey ​@SKe und 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Es tut mir leid zu lesen, dass es wieder nicht funktioniert. 😪 Wir haben leider noch keine Rückmeldung von unserem Entwicklerteam. Ich bitte dich noch um Geduld. Sobald wir eine Info haben, werden wir euch das mitteilen. Beste Grüße, Stephan.

• Einsteiger*in
  • October 1, 2025

Hallo JoynSupport

nun besteht das Problem seit fast einem Monat. Wann kann man die vollen Funktionen wieder nutzen?

so bringt die APP leider nicht das, was ich benötige.

danke für eine kleine Rückmeldung 

HaticeY
  • October 1, 2025

Hallo ​@Holgi15370 , herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Unsere Expert*innen sind weiterhin in der Prüfung und Lösung des Problems. Hier haben wir aktuell noch keine Rückmeldung wo der Fehler genau liegt, da hier geprüft werden muss, ob das Problem durch das neue iOS Update, das Update unserer Joyn-App oder dem Chromecast verursacht wird.😕 Wir danken dir für deine Geduld. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Einsteiger*in
  • October 1, 2025

Es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert! Der chromecast wurde nicht geupdatet. Das Problem besteht seit dem Update der Joyn-App. Langsam nervt es echt!!!

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 1, 2025

Hey ​@Joha1 ich kann deinen Unmut diesbezüglich verstehen. 😔Hier scheint es eine Kombination aus dem neue iOS Update, dem Update der Joyn-App und dem Chromecast zu sein, da die Probleme zum Großteil bei Nutzer*innen nach dem neuesten iOS Update aufgetreten sind. Bitte habe hier noch etwas Geduld. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. 
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • October 1, 2025

Moin,

bei mir funktionierte das Live-TV nur eine kurze Zeit und dann auch nicht mehr.

iOS-Version: 18.6.2
Joyn-App Version 2025.7.0 (50102)

Was mich bei der App auch nervt: Wenn nach dem Start der Joyn App der Chromecast aktiviert wird, kommt immer die Nachfrage “Erlaube den Zugriff auf dein lokales Netzwerk, um Videos auf deinem TV anzusehen”, obwohl in den Einstellungen der Zugriff auf das lokale Netzwerk aktiviert wird.

Viele Grüße
Sören

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 1, 2025

Hallo ​@SHellwig, vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Es tut mir leid, dass wir noch keine finale Lösung zum Thema haben, unserer Expert*innen arbeiten aber bereits daran. Mit deinen Daten hilfst du uns bei der Problembehebung. 🕵 Die Aufforderung "Erlaube den Zugriff auf dein lokales Netzwerk, um Videos auf deinem TV anzusehen" bedeutet, dass du deiner Joyn App erlauben sollst, andere Geräte in deinem privaten Heimnetzwerk (z. B. deinen Fernseher) zu finden und mit ihnen zu kommunizieren, damit du Inhalte von deinem Gerät auf den Fernseher übertragen kannst. Ohne diese Erlaubnis kann die Joyn App keine Geräte in deinem Netzwerk erkennen und das Streaming funktioniert nicht. Du kannst diese Einstellung in den Datenschutzeinstellungen deines Geräts vornehmen, um Apps zu erlauben, auf dein lokales Netzwerk zuzugreifen. Liebe Grüße, Nils

• Einsteiger*in
  • October 7, 2025

Wow, ich werde nun account und app löschen! Über ein Monat keine Lösung, ich hole mir das Fernsehvergnügen über die direkten Apps…leider wirklich schlechter Service!

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 7, 2025

Hey ​@ellisis und schön, dass du hier bist. 🤗 Ich kann deinen Unmut verstehen. 😥 Wir haben einen Großteil bereits an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir euch direkt Bescheid. Beste Grüße, Stephan.

• Neuling
  • October 7, 2025

Hallo, haben die Expert*innen das Chromcast-Problem inzwischen gelöst? Besteht ja schon sehr lange. Ich muss die App mehrmals täglich deinstallieren und neu laden, um die Chromcastfunktion zu nutzen. Das schon seit Wochen, trotz Plus-Account. 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 10, 2025

Moin ​@Michah1a 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten beim Abruf über den Chromecast kommt. 😔Leider haben wir hier noch keine neuen Infos von unserem Entwicklerteam erhalten. Aktuell wir weiterhin an einer Lösung des Problems gearbeitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • October 18, 2025

Selbes Problem seit 2 Monaten echt mühsam. Braucht ihr eventuell neue Entwickler? Die aktuellen scheinen ja nicht viel lösen zu können!