Vom Support beantwortet

Fernsehprogramm hängt auf PS4 / falsche Uhrzeit angezeigt


Live TV ruckelt und hängt sich immer wieder auf. Des weiteren wird mir ein der joyn app auf der ps4 eine falsche Uhrzeit angezeigt, nämlich eine Stunde zu früh. Auch beim Fernsehprogramm wird die falsche Sendezeit angezeit (Bsp. Tagesschau um 19:00uhr statt 20uhr).

Das geht nun leider schon seit einigen Tagen so. So kann ich joyn leider nicht nutzen. Han schon alles versucht, Neustart, deinstallieren usw. nichts hat was gebracht. Da ich zu diesem Thema leider nichts finde im Internet und ich mit meinem Latein am Ende bin muss ich joyn wohl kündigen. 

Ps: alle anderen apps (netflix usw.) funktionieren problemlos, liegt also nicht an der internet Verbindung! 

Ich hoffe dennoch sehr, dass das irgendwie behoben wird. 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 January 2024, 19:50

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Ist bei mir genauso..Etwas zu schauen ist so nicht mehr zumutbar. Auch bei mir ist das Internet nicht das Problem. 

Hey @Genervteruser123 und @Minetiara, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. 😥

@Genervteruser123  Super, dass du schon einige Tipps aus unserem Erste-Hilfe-Artikel umgesetzt hast. Hast du deine PlayStation auch schon auf Firmware-Updates überprüft? Teste bitte ebenfalls ob der Abruf mmöglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt). 
Insofern dies ebenfalls nicht hilft, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

@Minetiara Auch dich würde ich bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Wenn diese nicht helfen, sende uns bitte ebenfalls die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden, danng eben wir auch deine Daten gern zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiter.
Danke für deine Mühen! 

Liebe Grüße, Kilian

Hier das selbe Problem. Seit dem letzten automatischen Update haken die Streams im Live TV und frieren nach spätestens 10 Minuten komplett ein. Lief vorher alles tadellos. App und Dienst sind somit nicht mehr nutzbar. Egal ob Playstation oder Browser auf dem Rechner; ich kenne keinen Anbieter der so viele Bugs und Probleme hat und dazu noch einen schlechten Service. Ich werde dann auch eine Alternative wählen müssen.

Hallo bei mir ist es auch seit einer Woche und nix hilft habe alles gemacht wie beschrieben.

Ahoi @IHFHDJDGJG & @Charell, den erwähnten Widrigkeiten zum Trotz möchte ich euch ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Sorry, dass ihr euch extra melden musstet. 🙏 Gerade wenn mehrere Geräte betroffen sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es zu Schwierigkeiten in der Verbindung gekommen ist. Startet bitte einmal euren Router neu und achtet hierbei drauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, um das Gerät vollständig zu entladen. Hilft das nicht, seht ihr im Artikel, den @Kilian bereits verlinkt hat, weitere Tipps zur Lösungsfindung. 🙂 Erzielen auch diese keine Besserung, sind im selben Artikel ganz unten ein paar stichpunktartige Abfragen gelistet, über deren Beantwortung ich mich freuen würde. So kann sich unser Technikteam dann nämlich schnellstmöglich der näheren Überprüfung annehmen. 👌
Viele Grüße, Lucas

Danke für den Tipp aber das haben wir gemacht und sogar unser Anbieter nix passiert alle andern Apps funktionieren tatenlos außer joyn.lg Charell 

Hey @Charell, schade, dass die Tipps nicht zur Besserung verholfen haben. In dem Artikel von @Kilian befinden sich einige Fragen, welche wichtig für die weitere Überprüfung sind. Schaue sie dir gerne an und beantworte sie uns bitte. So können wir dir bestmöglich weiterhelfen.🤗
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen, der Fehler auf PS4 besteht weiterhin. Gibt es nach über einen Monat nicht langsam eine Lösung oder sollte doch mal ein neues Update gefahren werden?! 
 

Alle FAQ‘s oder auch tips bereits versucht 😕

Hey @Mirko_ef, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass dieser Fehler auf deiner PlayStation 4 besteht. 
Wenn du bereits alle Tipps für dein Gerät aus dem folgenden Artikel umgesetzt hast, sende uns bitte die Infos die am Ende des Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Infos können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen