Vom Support beantwortet

Android TV // Folgen brechen ab und starten neu


Ich kann Joyn seit über einer Woche nun nicht mehr auf meinem Android TV (Sony) nutzen. Nach einiger Zeit brechen die Folgen ab (vermutlich ungefähr da, wo eigentlich Werbung eingeblendet werden sollte) und starten neu. Das passiert konsequent seit ungefähr eineinhalb Wochen und egal bei welcher Sendung. Ich habe schon alles neu gestartet, Cache geleert, Joyn deinstalliert und neu installiert, es passiert trotzdem immer wieder. Dieses Problem wurde auch in den Play Store Bewertungen von mehreren Nutzern geschildert.  

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 2 May 2024, 12:30

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hab ich auch. Ist richtig nervig, wenn man nur 10 Sek vorspulen kann. Dann kann man sich entweder dumm und dämlich drücken oder gar nix mehr gucken. Nervt richtig 😤

Moin @Aria & @Anni86, es tut mir leid, dass es bei euch zu Abrufproblemen in der Mediathek kommt. 🙏 Seid aber zuallererst mal ganz herzlich in der Community willkommen. Nach unserem derzeitigen Stand lässt sich dazu noch kein allgemeiner Fehler bei uns erkennen, daher wäre es super, wenn du ebenfalls die technischen Hilfstipps für dein jeweiliges Gerät ausprobieren würdest, @Anni86. 🙂 Helfen diese nicht, beschreibt mir beide bitte mal, was genau beim “Abbruch” der Folge geschieht und ob ihr dieses Verhalten nur bei bestimmten Inhalten und auch Sendern des Live TV bemerken musstet. Damit unser Technikteam da mal ganz genau draufschauen kann, sendet mir bei Nutzung eines Smart TVs bitte die Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App sowie eure verfügbare Bandbreite (z.B. via speedtest.net) ermittelbar. Treten die Komplikationen bei dir auf einem anderen Gerät auf, @Anni86, dann nenne mir bitte das Modell sowie die Version von Betriebssystem und App. Ich danke euch im Voraus. 😊
Beste Grüße, Lucas

Ich habe jetzt alles gemacht, was auf der Hilfeseite stand, es funktioniert trotzdem nicht. Es ist immer das gleiche. Ich schaue ca. 20 Minuten oder eine halbe Stunde, dann bricht die Folge ab und startet einfach von vorne. Live TV schaue ich nicht. Es passiert bei BB und GNTM etc. Wie soll ich die Diagnoseseite denn schicken? Ich poste hier ja nicht meine IP-Adresse und User ID. Wenn ich eine private Nachricht an den Kundenservice schicken will, kann ich kein Bild anhängen. Es ist wirklich kompliziert, einen Fehler zu melden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Aria, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin diese Schwierigkeiten auftreten. Du findest am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Auf der Diagnoseseite befinden sich keine Infos, die dem Datenschutz unterliegen, du kannst den Screenshot daher gerne hier direkt im Thread posten. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen