Vom Support beantwortet

Joyn Update funktioniert nicht, angeblich nicht genügend Speicherplatz


Hallo,

ich wollte letzte Tage auf unserem Smart-TV Joyn einen Sender ansehen.

Es kam die Meldung, dass ich ein Update installieren müsste. Auf den Button geklickt.

Joyn meldet bei 4.3 GB und 2.2 GB belegtem Speicherplatz, es wäre zu wenig Speicherplatz vorhanden. Also, die alte Version von Joyn mit 388 MB gelöscht.

Über Google Playstore Joyn neu installiert. Ergebnis: immer noch zu wenig Speicherplatz.

 

Was ist da los? Wo liegt der Fehler in der Software?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 7 May 2024, 14:15

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bellafonte, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Update der Joyn App hast. Erhältst du die Meldung denn auch, wenn du andere Apps installieren möchtest. Welchen TV verwendest du genau (Modellbezeichnung + installiertes Betriebssystem)? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies gerne aus. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian,

 

vielen Dank für Deine Hilfe, aber es funktioniert immer noch nicht.

Der Smart-TV ist ein MEDION LIFE P15012 (MD 30350) mit der Android Betriebsversion 11, auf dem JOYN vorinstalliert war und mit einigen Schwierigkeiten ans Laufen gebracht wurde.

 

Ich habe jetzt also den Netzstecker gezogen und das Gerät ca. 4 Minuten stromlos gelassen. Nach dem Wiedereinschalten bin ich auf den Startbildschirm gegangen. Die JOYN-App hatte ich letzte Tage schon gelöscht, aber es war auf der Seite noch ein Button für die JOYN-App vorhanden.

Den Button habe ich gedrückt. Die Meldung, dass ich ein Update installieren soll, ist nicht erschienen.

Dafür ein weiterer Button, mit dem ich die App erneut installieren kann. Button gedrückt, nach kurzer Zeit wieder ein neues Fenster mit dem Text: “Nicht genügend externer Speicher  “JOYN | deine Streaming App” kann nicht heruntergeladen werden. Lösche Apps oder Inhalte, die du nicht mehr benötigst, und versuche es noch einmal.” Darunter die 2 Buttons mit “Abbrechen” und “Speicher anzeigen”.

Ich habe mir den Speicher anzeigen lassen!

1.9 GB von 4.3 GB belegt.

Löschbare Apps: VLC für Android  104 MB

                            TV-Webbrowser BrowseHere  56 MB

 

Da JOYN schon mal auf dem TV installiert war, sollte der Speicherplatz allemal ausreichen. Zumal, wenn man von 2.2 GB (vor der Löschung von JOYN) 1.9 GB (nach der Löschung subtrahiert). JOYN hat also einen Speicherplatzbedarf von ca. 300 MB!

Ich kann jetzt vorab nur noch eines ausprobieren, in dem ich den Speicherstick aus dem USB-Port ziehe. Ich melde mich auf jeden Fall: Wenn es funktioniert hat, aber auch wenn es nicht geht.

So, Netzspannung getrennt, beide USB-Sticks abgezogen, Gerät neu gestartet (auch in den Einstellungen das Gerät neu gestartet.

Kein Erfolg, immer erscheint die Meldung “Zu wenig Speicherplatz!”

Haben wir hier vielleicht einen Bug in der Software?

So langsam aber sicher verstehe ich, warum die JOYN App nur 2.2 von 5 möglichen Sternen hat ...

Hey @Bellafonte, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei dir weiterhin zu diesen Problemen kommt. 
Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Bellafonte, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Die Fehlermeldung erscheint beim Prozess der Installation, und scheint eine Systemnachricht deines Gerätes zu sein.
An dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen, da wir keinen Einfluss auf den Installationsprozess, sowie die Bereitstellung der App auf dem verwendeten Gerät haben. Wende dich daher bitte direkt an den Hersteller des Gerätes um das Ganze zu klären. 🙏🏻
 

Kommentar hinzufügen