Vom Support beantwortet

Kein Ton auf dem Sony Bravia TV seit App Update


Hallo, habe leider kein Ton mehr außer bei Live TV auf dem Sony Bravia seit dem neusten Update.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 24 January 2024, 15:00

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Feder1 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem TV hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart von Gerät und Router, probiere dies bitte aus. Wenn dennoch weiterhin Probleme auftreten, gib uns bitte folgende Infos mit an: Tritt das Problem auch auf einem weiteren Gerät bei dir auf? Welche Inhalte sind genau betroffen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um schnelle Hilfe. Kein Ton auf dem Fernseher nur bei der Joyn App. Weder Serien noch Filme. Sonst überall Problemlos. Geräte und Router bereits neu gestartet und auch App bereits neu installiert. 

Hey @Angelheart, sei auch du gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du ebenfalls Tonprobleme auf deinem Sony TV verzeichnest. Super, dass du schon einige Tipps aus unserem Erste-Hilfe-Artikel umgesetzt hast. 
Hast du schon testen können, ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN, LAN nutzt (oder umgekehrt)? Sollte dies ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können wir im Zweifelsfall eine Weiterleitung an unsere Expert*innen vornehmen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo,

Ich habe gestern über die Playstation 4 die am Fernseher angeschlossen ist, die Joyn App runtergeladen und darüber funktioniert es. Es kann also nur an der App auf dem Fernseher selbst liegen. 

 

Hallo, es liegt definitiv an der App auf dem Fernseher. Habe einen FireTV-Stick und einen Apple TV angeschlossen. Beide übertragen den Ton.

Der Ton auf der App am Fernseher geht nur beim Live TV über Joyn! Egal ob LAN/Wlan.

Habe die App schon deinstalliert und neu installiert. Nichts hilft!

 

 

Moin @Feder1 & @Angelheart, es tut mir leid, dass es bei euch weiterhin zu Ton-Problemen in der Mediathek kommt. 😕 @Feder1, bitte sei so gut und probiere ebenfalls noch, ob der Neustart deines Routers nicht eventuell weiterhelfen könnte. Bei euch beiden wäre es übrigens furchtbar interessant, ob ihr über ein externes Audio-Ausgabegerät (Anlage, Soundbar etc) verfügt. Wird der Ton wiedergegeben, wenn ihr dieses abklemmt? Falls nicht, benötigen wir von dir, @Feder1, noch die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der App. Hänge diese gern einfach als Screenshot an. Bitte messt beide einmal eure verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net) und teilt das Ergebnis hier mit. Mithilfe eurer Daten kann unser Technikteam das Fehlerbild genauer prüfen und euch alsbald weiterhelfen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, Router wurde bereits schon neu gestartet. Ohne Erfolg. An der Internetverbindung kann es auch nicht liegen. Netflix, Amazon Prime und Disney + funktionieren fehlerfrei und ohne Probleme. 

Ich habe eine Soundbar. Über die installierte App auf der Playstation funktioniert es auch darüber. Nur alt über die App direkt auf dem Fernseher nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Angelheart Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es weiterhin zu den technischen Problemen kommt. Sei bitte so gut und teste den Abruf in der Joyn App auf deinem TV auch einmal ohne die angeschlossene Soundbar. Gib uns darüber hinaus bitte, wie bereits von @LucasS angefordert noch deine verfügbare Bandbreite mit an. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Feder1 und @Angelheart, kurzes Update für euch: Wir haben in folgendem Thread zum aktuellen Fehlerbild ein entsprechendes Update gepostet: 

Schaut dort bitte mal rein. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen