Hallo und ein gutes Neues Jahr 2024,
ich nutze Joyn (maxdome) bereits viele Jahre. Seit kurzem ist jedoch kein angenehmes Streamen auf dem Smart-TV mehr möglich. Das Programm stockt ständig, mal nur für den Bruchteil einer Sekunde, mal für mehrere Sekunden. Das Problem taucht seit ca. 2 Monaten auf und nur bei Joyn. Andere Streamingdienste / Mediatheken laufen problemfrei. Aus der App an und wieder abmelden, Neustart des Routers; Neustart des Fernsehers; WLAN gegen LAN wechseln und zurück sowie die App auf dem TV deinstallieren und neu installieren brachten keine Besserung. Wie kann Joyn wieder genutzt werden?
Besten Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!
Hallo Florian,
ich besitze keinen LG TV.
Dieses Problem tritt bei sämtlichen Streaminggeräten wie auch über die App auf.
Es handelt sich also um ein grundlegendes Problem der joyn App.
Es hat nicht mit meinem Fernseher zu tun.
Ihr findet dazu auch einige Kommentare hier und im App Store.
Die joyn App benötigt ein Update!
VG Marc
Moin
Beste Grüße, Lucas
Hallo zusammen, habe das Problem mit den Aussetzern bei Joyn ebenfalls.
Mit anderen Streamingdiensten oder Mediatheken keine Probleme.
Und falls die gleichen Fragen wie bei meinen Vorrednern kommt:
- Internetdiagnose ergab keine Auffälligkeiten
- das Stocken dauert in der Regel wenige Millisekunden
- es teitt immer auf und lässt sich nicht auf eine Tageszeit eingrenzen
- auch keine Eingrenzung ob am Anfang, der Mitte oder Ende eines Inhalt
- im Livestream ist es nicht und es kommt auch nicht bei den Inhalten „vor Ausstrahlung im TV“
- beste Grüsse
Hi
Hast du denn bereits die Tipps aus folgendem Artikel vollständig für dein Gerät umgesetzt?
Falls ja, nenne uns bitte noch die fehlenden Informationen aus der Datenabfrage, die du am Ende des Artikels findest. Dankeschön für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hallo in die Runde,
da das Problem seit nunmehr acht Monaten bekannt ist, es zwischendurch bereits Updates der App gab, das Problem in diesen Änderungen aber nicht adressiert wurde, können wir davon ausgehen, dass es nicht mehr gelöst wird. Anders als die Einstellungen und Dauer der Werbeeinblendungen zu optimieren, hat das Sehvergnügen der Kunden leider keine Priorität. Ähnliches kann man im Übrigen auch, abhängig vom Endgerät, bei RTL Plus beobachten. Lösung: Kaufen Sie sich einen Smart TV, der zu der Streaming App Ihres Lieblingsanbieters passt. :-)
Viele liebe Grüße
Stefan
Hi
Hey
Liebe Grüße, Florian
Das Problem besteht nach wie vor, auch bei Joyn PLUS+ , die Ursache liegt offensichtlich an der App.
Wenn ich das richtig sehe, werden Bild und Audio getrennt gestreamt. Ich vermute, dass die App den Audiostream ständig neu mit dem Videostream synchronisiert, was sich in Millisekunden kurzen Tonaussetzern bemerkbar macht.
Entweder ist der Puffer für die Audiodaten zu klein, oder es handelt es sich um eine Fehlfunktion der App, die unnötigerweise versucht, tolerierbare Schwankungen der Geschwindigkeit von Video- und Audiostream zu korrigieren. Vielleicht auch beides.
Ein kompetenter Programmierer sollte in der Lage sein, die Ursache zu erkennen und zu beheben, auch wenn kein LG-TV zum testen vorhanden ist.
Die Ursache liegt offensichtlich an der App.
Ich vermute, dass die App den Audiostream ständig neu mit dem Videostream synchronisiert, was sich in Millisekunden kurzen Tonaussetzern bemerkbar macht.
Entweder ist der Puffer für die Audiodaten zu klein, oder es handelt es sich um eine Fehlfunktion der App, die unnötigerweise versucht, tolerierbare Schwankungen der Geschwindigkeit von Video- und Audiostream zu korrigieren. Vielleicht auch beides.
Ein kompetenter Programmierer sollte in der Lage sein, die Ursache zu erkennen und zu beheben, auch wenn kein LG-TV zum testen vorhanden ist.
Hey
Ich habe deinen 2. Post mal in diesen Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. Unsere Expert*innen prüfen das Fehlerbild aktuell und benötigen dabei bestenfalls auch deine Unterstützung.
Bitte sende uns einmal ein Bild deiner Diagnoseinformationen, damit wir deine technischen Daten zur Analyse an unsere Kolleg*innen weiterleiten können.
Du findest die Diagnoseinformationen in der App unter “Account” und “Hilfe”. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Liebe Grüße, Kilian
Die Diagnoseinformationen der App lassen hier offensichtlich keinerlei Rückschlüsse auf die Ursache zu.
Um an aussagekräftige Infos zu gelangen, müsste man die App im Debugmodus laufen und dabei ein Log erstellen lassen, eine solche Option gibt es in der App aber nicht.
Ich programmiere zwar keine Apps, aber Anderes. Vielleicht sollten Sie deshalb in Betracht ziehen, Ihren "Kolleg*innen" meine obigen Anregungen zur möglichen Ursache zu übermitteln.
So, liebes Support -Team, jetzt mal ernsthaft. Diese Probleme bestehen jetzt seit ca. einem halben Jahr und stehen ziemlich eindeutig mit der Ausspielung von Werbung (oder aber eben der Nichtausspielung) zusammen. Ich persönlich (und das was ich bisher gelesen habe, die meisten anderen auch) haben kein Problem, etwas Werbung zu ertragen, wenn es kostenlos ist. Diese läuft aber nicht, statt dessen diese Ruckler. Falls gewünscht, kann auch ein Video angefertigt werden. Da die meisten auch die aktuelle Version installiert haben und es sich wie bei mir quer durch mehrere Plattformen zieht, liegt es wohl eher an einer verbuggten Version.
So, liebes Support -Team, jetzt mal ernsthaft. Diese Probleme bestehen jetzt seit ca. einem halben Jahr und stehen ziemlich eindeutig mit der Ausspielung von Werbung (oder aber eben der Nichtausspielung) zusammen. Ich persönlich (und das was ich bisher gelesen habe, die meisten anderen auch) haben kein Problem, etwas Werbung zu ertragen, wenn es kostenlos ist. Diese läuft aber nicht, statt dessen diese Ruckler. Falls gewünscht, kann auch ein Video angefertigt werden. Da die meisten auch die aktuelle Version installiert haben und es sich wie bei mir quer durch mehrere Plattformen zieht, liegt es wohl eher an einer verbuggten Version.
Ich habe extra zum Test die werbefreie Version Joyn PLUS+ aktiviert, dort gibt es die Tonaussetzer ebenso.
So, liebes Support -Team, jetzt mal ernsthaft. Diese Probleme bestehen jetzt seit ca. einem halben Jahr und stehen ziemlich eindeutig mit der Ausspielung von Werbung (oder aber eben der Nichtausspielung) zusammen. Ich persönlich (und das was ich bisher gelesen habe, die meisten anderen auch) haben kein Problem, etwas Werbung zu ertragen, wenn es kostenlos ist. Diese läuft aber nicht, statt dessen diese Ruckler. Falls gewünscht, kann auch ein Video angefertigt werden. Da die meisten auch die aktuelle Version installiert haben und es sich wie bei mir quer durch mehrere Plattformen zieht, liegt es wohl eher an einer verbuggten Version.
Ich habe extra zum Test die werbefreie Version Joyn PLUS+ aktiviert, dort gibt es die Tonaussetzer ebenso.
Ja, weil versucht wird, Werbung auszuspielen, dies aber nicht funktioniert. Eventuell ist aber auf deinem Gerät ein anderes Problem. Sind es nur Tonaussetzer oder stockt auch kurz das Bild? Bei mir ist beides und kurz danach wird das jeweilige Senderlogo und der Sendungsname eingeblendet, wie früher nach Ende der Werbung. Die Leute im Support lesen aber die Beiträge nicht, oder aber es ist egal, da es nur einen kleinen Teil betrifft.
Beim kostenpflichtigen Joyn PLUS+ gibt es keine Werbung, da wird auch nicht versucht, Werbung auszuspielen.
Außerdem kommen die Tonaussetzer in unregelmäßigen Abständen, manchmal alle paar Sekunden.
Wollen Sie jetzt ersthaft behaupten, dass trotz Abo Joyn PLUS+ versucht Werbung auszuspielen und das alle paar Sekunden?
Wollen Sie jetzt ersthaft behaupten, dass trotz Abo Joyn PLUS+ versucht Werbung auszuspielen und das alle paar Sekunden?
Behaupten möchte ich gar nichts, aber Ihre Fehler- bzw. Problembeschreibung klingt wie bei den meisten hier. Ich für meinen Teil kann nur beobachten oder vermuten. Auf meinem Geräten (Philips Smart TV, FireTV Stick, Fire Cube) die aktuellsten Versionen installiert und trotzdem die gleichen Fehlerbilder. Und ja, manchmal kurz nacheinander, manchmal 10 Minuten nix.
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Bitte, hier die Daten der “Diagnosenseite” (aka Diagnoseseite):
App Version: 1.55.0
CMS Version: 1.62.0-05e4fda6
Server: production
API: GraphQL PRD
Platform: webos
Device OS: webos
Device Year: n/a
Serial Number: 2fef1400-ffce-1a5e-601e-76d4b45dd975
Firmware Version: 05.50.15
Resolution: 1920x1080x2
Network: n/a
Technical Platform: tv
Model: 43UK6300LLB
Vendor: LG
Time: Sun, 28 Jul 2024 06:59:08 GMT
Player Version: n/a
Player Agent: LG 43UK6300LLB webos 4.4.0 n/a
Device User Agent: Mozilla/5.0 (WebOS; Linux/SmartTV) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.34 Safari/537.36 WebAppManager
Language: de
… die keinerlei Rückschlüsse darauf zulassen, warum es ständig zu Tonaussetzern kommt.
Abgesehen davon lässt die “ruckelige” Reaktion der App selbst eine grundlegende Überarbeitung des Codes mit Neustrukturierung und Bereinigung erforderlich erscheinen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass trotz Joyn Plus+ Abo ab und zu versucht wird Werbung einzuspielen, was aber nur zu einer Unterbrechung der Wiedergabe mit schwarzem Bildschirm führt, da die Werbeblöcke offenbar (auch) nicht geladen werden können.
WICHTIG!
Meine Aussagen zum Fehlerbild beziehen sich auschließlich auf die Wiedergabe von Sendungen aus der Mediathek (u.a. die von Sat1Gold).
(Da die Inhalte der Mediatheken offenbar weitgehend identisch sind: Gehört Joyn zu Zattoo? Oder greifen beide auf die gleichen Server zu? Vielleicht liegt die Usache hier?)
Hab’ allerbesten Dank für die detaillierte Rückmeldung,
Also ich habe dasselbe beschriebene Problem wie meine Vorredner. Allerdings nicht auf einem LG Smart TV.
Bild stockt in unregelmäßigen Abständen als ob ich die Wiedergabe selbst pausieren würde. Stream muss dann mehrmals pro Sendung manuell mit „Play“ fortgesetzt werden oder setzt sich nach ca 10 Sekunden automatisch fort.
Meistens schaue ich die WWE Weeklys (RAW, Smackdown).
Das Problem tritt auf folgenden diversen Endgeräten auf:
iPhone 15 Pro
iPad Air 2019
Amazon Fire TV Cube 2. Gen
Magenta TV Stick
Alle Geräte mit aktuellen Betriebssystem sowie App Version von Joyn.
Das Problem tritt in diversen WLAN / LAN Netzwerken auf.
Telekom Anschluss zuhause mit Fritzbox 7590
Telekom Anschluss Freundin mit Speedport Smart 4
Firmenanschluss mit Cisco Router
Alle Anschlüsse mit mindestens 50 Mbit/s Bandbreite und die App-Diagnose zeigt keine Auffälligkeiten.
Andere Dienste sind nicht betroffen, es muss also ein generelles Problem mit der Joyn App vorliegen, was ja scheinbar schon seit mindestens 6 Monaten auftritt und nicht behoben werden kann.
Hey
Aktuell prüfen unsere Expert*innen weiterhin den Fehler und suchen nach einer Lösung. Damit wir auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten können, sende uns bitte ein Foto oder einen Screenshot der Diagnoseinformationen. Diese findest du unter “Account” und “Hilfe” in der App.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich hier lese dass das Problem schon seit Monaten Auftritt, dann Frage ich mich warum es keine Lösung für das Problem gibt. Das kann doch nicht euer ernst sein!!!!
Dann schaltet Joyn ab.
Alle anderen Streaming Dienste laufen ohne Probleme.
Das Problem liegt einzig und allein bei euch.
Da macht es keinen Sinn von den Nutzern jedesmal die Daten anzufordern.
Was genau wird denn von euch unternommen?
Hab’ allerbesten Dank für die detaillierte Rückmeldung,
Das schreibt schon seit Monaten! Ihr habt keinen Plan oder? Das ist schön ein Armutszeugnis.
Hallo
Liebe Grüße, Natalie
Hallo
Liebe Grüße, Natalie
Aber seit Monaten dasselbe! Das doch eine automatische Antwort von euch. Danach passiert rein gar nichts. Was macht das für einen Sinn?
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