Vom Support beantwortet

LG TV - Stockender Abruf


Benutzerebene 1

Hallo und ein gutes Neues Jahr 2024,
ich nutze Joyn (maxdome) bereits viele Jahre. Seit kurzem ist jedoch kein angenehmes Streamen auf dem Smart-TV mehr möglich. Das Programm stockt ständig, mal nur für den Bruchteil einer Sekunde, mal für mehrere Sekunden. Das Problem taucht seit ca. 2 Monaten auf und nur bei Joyn. Andere Streamingdienste / Mediatheken laufen problemfrei. Aus der App an und wieder abmelden, Neustart des Routers; Neustart des Fernsehers; WLAN gegen LAN wechseln und zurück sowie die App auf dem TV deinstallieren und neu installieren brachten keine Besserung. Wie kann Joyn wieder genutzt werden?
Besten Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 30 April 2024, 19:38

Kommentar zeigen

70 Kommentare

Benutzerebene 1

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Es scheinen ja viele mit einem LG-TV betroffen zu sein. 

Das kann ja nicht sein dass das Problem bei den Entwicklern nicht reproduzierbar ist?! Einfach mal selbst mit einem LG-TV versuchen? 

Wie gesagt, seit dem JoynApp Update im November auf dem LG-TV sind diese Mikroruckler vorhanden. Das muss sich doch lösen lassen. Ansonsten werde ich mich von Joyn endgültig verabschieden. 

Hallo Joyn-Team, ich muss cyberkey leider zustimmen. Ich habe Joyn jetzt seit beinahe 3 Wochen nicht mehr verwendet, weil es einfach unerträglich ist. Auch ich bin inzwischen nahe dran Joyn zu verlassen, da Gebühren für die Nichtnutzung einfach keinen Sinn geben. Auch ich denke es müsste doch nachvollziehbar sein, was beim letzten Update geändert wurde und das dann selbst an einem LG-TV auszuprobieren und mit dem Vorstand zu vergleichen? Ich hoffe das Eurem Entwickler-Team die Problemlösung schnell gelingt und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Hossi

Benutzerebene 1

Bei mir dasselbe Verhalten von Joyn an einem LG Smart TV so wie von @Hossi beschrieben.

Ich kann das nur bestätigen, dass es seit 2 Monaten immer wieder kleine Aussetzer und Ruckler gibt. Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren einwandfrei; nur Joyn stockt immer wieder (mal kürzer, mal länger) am LG TV.

Benutzerebene 1

Hallo Kilian,

Das die Wiedergabe stockt findet zu jeder Tageszeit und bei jedem Inhalt von Joyn auf dem LG statt. I.d.R. läuft Joyn ca. 2-4 Stunden am Tag. Es stockt auch nur auf dem LG-Fernseher. Über Fire-TV-Stick, Handy oder PC sind keine Probleme.

Ganz aktuell wurde sogar ein neuer Router in Betrieb genommen. Das ändert beim Joyn-Abruf auf dem LG aber nichts. Das Programm stockt kurzzeitig. Ich würde sagen das dies gestern bei einer Folge The Royals ca. 5-6 Mal gestockt hat. Bei Maverick kam es zu sehr unterschiedlichen Unterbrüchen. Von 15 Minuten flüssig bis zum stocken alle paar Sekunden, so dass der Film nicht zu Ende gesehen konnte. (Aus Neugierde direkt danach auf Handy problemlos weitergestreamt) Am Tag drauf am LG dann wieder so ca alle 5-10 Minuten kurzzeitiges stocken.

Das kurzzeitige stocken ist für den Bruchteil einer Sekunde. Ich wüsste nicht wie ich genau diesen Zeitpunkt für eine Messung nutzen könnte.

Grüsse Hossi

Benutzerebene 1

Hallo zusammen auch ich habe das gleiche Problem mit der Joyn App in Verbindung mit einem LG TV mit WebOs man kann sich das keine 5 min geben, ständig Sound Aussetzer Widergabe hänger bis hin zum Stream Abbrüchen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, Ihr braucht einen Speed-Test für eure pseudo Experten hab eine 1000 Leitung und alles anderen Stream Apps und Mediatheken laufen 1A auf den TV.

Zeitgleich läuft die Joyn App auf dem Smartphone mit der gleichen Wiedergabe ohne einen einzigen Aussetzer.

Also kapiert es endlich es ist ein reines LG webOS und eure App Problem!

Joyn App Version: 2.0.13 von 23\11\2023

WebOS Version 4.10.0-12 

Software Version TV 05.40.20 vom 14\02\2024

Bringt mal das ganze wieder in Ordnung sonst laufen euch die Kunden davon zumindest die von einem LG TV Gerät!

Hallo, auch ich habe einen LG TV und die hier beschriebenen identischen Probleme. Es ruckelt immer wieder und die Sendung unterbricht. 
 

Jetzt hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung, dass innerhalb von 30 Tagen das Problem behoben wurde. Falsch gedacht. 
 

Stattdessen sollen die Kunden hier immer wieder irgendwelche Speedtests machen, die das Problem wohl kaum beheben. Wenn die Probleme nur bei Joyn auftauchen, liegt es sicher nicht an der Internetverbindung. Das ist in etwa so als ob man die Straße nach Schlaglöchern absucht wenn das Auto nicht anspringt. 
 

Es wäre gut, wenn sich die „Experten“ mal um das Thema kümmern. Jeder Konkurrent von Euch läuft flüssig. 

Benutzerebene 1

Hmm🤔 so langsam wird die Systematik hier ersichtlich, sobald es Probleme mit der App gibt wird in erste Instanz immer Versucht die Schuld auf den Kunden/Nutzer ab zu wälzen, Zitate” es liegt womöglich an Ihren Internet, Sie haben bestimmt noch nicht die neuste Version Installiert…. in zweiter Instanz, bitte machen Sie eine Speeedtest und wir geben Ihr Problem umgehend und Unsere “Experten” weiter…….”

Mehr Passiert aber auch nicht diese Methode zieht sich durch das komplette Forum, jetzt 1 Monat später, 40 Beiträge und fast 2000 Aufrufe ist einfach nicht Passiert keinen konkreten Lösungsansatz oder Prognose einfach nichts……

Im Grunde genommen kann man sich hier das Beitragsschreiben und erhoffte Hilfe zu finden einfach sparen.

Wenn ich hier den Chatbot anschreibe besteht womöglich eine größere Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen als von den Moderatoren hier.

Benutzerebene 1

@Kilian

@JetteS

@LucasS

Besteht eine Chance, dass das Thema aufgegriffen und gelöst wird durch Joyn?

Es wäre doch wünschenswert, dass man eine kurze Rückmeldung über den Sachstand bekommt. Ich gebe @Scott1080 recht. Ich denke nicht, dass das Problem beim Kunden liegt. Die vielen Kommentare spiegeln es eindeutig.

Da das Thema jetzt doch schon einige Wochen alt ist, wäre es doch wünschenswert, dass die zahlenden Kunden kurz informiert werden wie der Sachstand ist und ob das Problem bei den “Technikern” reproduzierbar ist.

 

 

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Ja auch bei mir ist das mit der Werbung so es wird seid dem Problem keine Werbung mehr eigeblendet aber dafür kommen immer die Soundaussetzer bzw. Unterbrechungen das könnte doch ein Ansatz für die “Experten” sein sich das genauer anzusehen!


 

Ich habe den Eindruck das hier gar kein Mod mehr mitliest. Das mit der Werbung ist auch bei uns so. Keine Werbung, jedoch aufgrund der ständigen Tonaussetzer nicht anschaubar. 
 

Sollte das nicht besser werden, verzichte ich auf Joyn. Gibt ja genug Alternativen. 

Benutzerebene 1

Also das wird mein letzter Versuch hier sein.

Nach wie vor während der Wiedergabe kurze Soundaussetzer bis hin zum Streamabbruch.

Alle Tipps haben keine Besserung gebracht jetzt bin ich auf die “Experten” gespannt.

Diagnose Bericht wurde erstellt und Zeitgleich hab ich am unteren Bildschirm den obligatorischen Speedtest durchgeführt. Alle Anderen Streamapps und die gleichzeitige Wiedergabe der Joynapp auf den Smartphone funktionieren dagegen 1A.

 

 

Hallo,

Ich hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben.

Liegt das Problem an LG? Ich hab zusätzlich noch einen Samsung Smart-TV, da läuft Joyn ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist beim LG wird keine Werbung abgespielt. Hängt das Problem vielleicht mit einer Ad-Blockfunktion zusammen?

Benutzerebene 1

Hallo Community,

gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Erkentnisse der Experten? Wie es scheint bin ich ja mit dem Problem nicht alleine was für die Lösungssuche eigentlich vorteilhaft sein sollte ;-) Schöne Grüsse Hossi

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Habe auch auf meinen beiden LG TV Geräten das Problem. Seitdem das Problem besteht, kommt auch keine Werbung mehr. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang. Macht so auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

 

Benutzerebene 1

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Es scheinen ja viele mit einem LG-TV betroffen zu sein. 

Das kann ja nicht sein dass das Problem bei den Entwicklern nicht reproduzierbar ist?! Einfach mal selbst mit einem LG-TV versuchen? 

Wie gesagt, seit dem JoynApp Update im November auf dem LG-TV sind diese Mikroruckler vorhanden. Das muss sich doch lösen lassen. Ansonsten werde ich mich von Joyn endgültig verabschieden. 

Benutzerebene 1

Hallo Lucas,

Danke für die Informationen, leider bestehen die Probleme weiterhin.

Diagnose Informationen siehe Bild

Bandbreite lt. Speedtest 35.14 MBps

Keine Probleme mit anderen Geräten bekannt.

Es betrifft alle Joyn-Inhalte

 

Grüsse Hossi

bei mir genau dasselbe, 200mbit glasfaser, egal ob lan wlan, neueste version alle updates und es ruckelt gefühlt alle 30-60sec… kein interesse von joyn das problem zu lösen? Das Problem ist scheinbar win halbes Jahr bekannt und leicht zu reproduzieren. Alle anderen wie netflix, apple tv, amazon prime, disney+, spotify funktionieren ohne auch nur einen einzigen ruckler. Schade da lg user immer mehr werden…

Also ich warte noch immer auf eine Antwort eurer Supertechniker… geraume Zeit daher, dass Antworten eurerseits tagelang auf sich warten lassen. Aber interessant dass diese Probleme AUSSCHLIESSLICH auf LG TVs bestehen. Daher KANN ES NICHT an der Konnektivität liegen. Und warum gehen andere Dienste komplett störungsfrei? Warum könnt ihr nicht einfach mit einem LG Tv das Störungsbild nachstellen? Ich lade gerne Joyn Techniker zu mir ein damit sie sich Vorort ein Bild machen und eine Lösung finden. Schön langsam glaub ich dass man mit dem Fehler einfach ignoriert wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ho @Flo93, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass das Problem bei dir ebenfalls auftritt. Vielen Dank für das Teilen der Diagnoseseite. Gib uns bitte auch noch die Info, wann genau der Fehler auftritt (am Anfang oder Mitte des Inhalts) und ob es sich bei dir auch auf eine bestimmte Tageszeit eingrenzen lässt? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

ich habe seitdem der Fehler auftritt nur in der Woche abends oder tagsüber am Wochenende die Joyn App genutzt. Dort treten die Aussetzer über die gesamte Dauer des Inhaltes ca. alle 30-60s auf. Das Problem besteht sowohl beim Live-TV als auch bei Inhalten aus der Mediathek. 

Alle anderen Steaming Apps (YouTube, Netflix  Disney, ARD, ZDF) haben das Problem nicht. 

An meiner Internetverbindung (Glasfaser) sollte es auch nicht liegen.

Viele Grüße 

Florian 

 

Moin @Anja80 & @DoMiNiK09, es tut mir leid, dass ihr ebenfalls von den hier beschriebenen Rucklern heimgesucht werdet. 🙏 Trotzdem möchte ich euch beide hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. Wenn sich da für euch tatsächlich kein Schema unter den betroffenen Inhalten feststellen lässt, probiert bitte noch aus, ob der Router-Neustart nicht doch eine Besserung hervorrufen könnte. Ansonsten benötigen wir bitte noch die konkret zur Verfügung stehende Netzgeschwindigkeit, die ihr z.B. über speedtest.net ermitteln könnt und ob auch der Live TV ein ähnliches Verhalten zeigt.
Viele Grüße, Lucas

Ich bin erst seit gestern Joyn Nutzer auch mit einem LG TV. Hab auch circa jede Minute kurze Aussetzer (circa eine Sekunde oder weniger) und trotz dessen, dass die Ruckler relativ kurz sind ist es richtig nervig, da sie so häufig auftreten. Das hab ich bisher bei keinem Streaming Dienst gehabt. Wenn ich mir das hier alles durchlese, ist es offensichtlich das es ein Problem mit LG Fernsehern ist bzw der Joyn App in WebOS. Router Neustart hilft natürlich nicht, hier trotzdem mein Speedtest, owbohl es mittlerweile für alle ersichtlich ist, dass das Problem auf Joyn Seite liegt. Ja ich benutze die neueste App. Alles aktuell. Internetgeschwindigkeit top. Latenz gering. Bitte fixed eure App ;)

 

Hallo zusammen,

nun war ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffte, das Joyn Problem endlich lösen zu können. Und jetzt bin ich völlig desillusioniert, dass nach fast drei Monaten immer noch kein Workaround gefunden ist. Das Stocken in der Wiedergabe (nur Joyn App, keine andere App, nur LG TV, nicht Smartphone oder Tablet, alle Inhalte, jederzeit) existiert seit dem letzten Update der App im November. Ich habe mir zwischenzeitlich einen CSL Mini-PC gekauft, nur um meine Lieblingsprogramme irgendwie auf den Fernseher zu bekommen, raten sie mir bitte nicht zu Screenshare…

 

Warum geben Sie uns nicht einen Tipp zum Roll-Back auf die vorherige Version?

Oder ist ein Installieren der Vorgänger-Version über USB möglich?

 

Sie können uns gerne alle ignorieren mit der Aussage, es handele sich um Einzelfälle, oder es läge an unserer Verkabelung, Geräten, WLAN oder Dummheit, Vielleicht tritt es tatsächlich nur bei einem bestimmten Gerätetyp auf, und nur ein paar Tausend Zuschauer sind betroffen, dennoch würde ich erwarten, dass Sie es lösen. Mein Plus Abo habe ich jedenfalls nicht mehr erneuert, obwohl ich den Stream auf dem Mini-PC hätte ausfallsfrei sehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

S C Ernst 

Hallo,

es gibt noch einen weiteren Thread zu diesem Problem. Gleiche Mods. Gleiche Ratlosigkeit, leider.

 

Also ein Neustart des Routers wurde schon probiert, ohne Erfolg. Wie gesagt auf anderen Geräten in anderen Räumen funktioniert das ganze ja perfekt. Mediathek sowie Live TV. 
 

Anbei meine Netzgeschwindigkeit.

 

Lösung des hier beschriebenen Problems bei meinem LG, bis auf gelegentliche Ruckler.

Bild: Just Scan = aus.

Ton: Digitale Audioausgabe = PCM.

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen?

Ich habe ebenfalls das selbe Problem auf meinem Lg Fernseher.. es ruckelt immer so. Egal was ich anschaue und auch welche Uhrzeit

Kommentar hinzufügen