Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

165 Kommentare

Wieso kann ich mich nicht mit den Anleitungen beim tv anmelden. Beim Smartphone geht es. Ich bekomme nur die Meldung, dass ich schon registriert bin. 

Hallo @P1N0_2019, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Einzelbeitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Du kannst dich in der Joyn-App auf dem Fire TV Stick grundsätzlich in jeden Joyn-Account einloggen, unabhängig vom genutzten Fire TV Stick Konto. Der von dir angesprochene Webbrowser-Link ist hierfür eigentlich schon der richtige Weg. Ich habe dir das komplette Prozedere noch einmal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte der Account nach dem Login über den Webbrowser am Fire TV Stick weiterhin nicht angezeigt werden, lösche bitte mal die Joyn-App und installiere Sie anschließend erneut. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich schaue Joyn normalerweise über den Amazon Fire TV Stick meines Vaters. Nun möchte ich MICH allerdings bei der Joyn App anmelden. Den Link welchen man im Browser eingeben soll habe ich bereits versucht. Dort wird dann nur gesagt „vielen Dank sie sind nun eingeloggt“ auf dem Fernseher passiert allerdings nichts. 
daher nun meine Frage: Ist es möglich bei dem Tv Sticl die Daten meines Papas zu nutzen und dann aber in der Joyn App MEINE Daten? Wenn ja wie soll das gehen? Es funktioniert einfach nicht 🥺

Hi @BO2503 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema geworfen.
Eine Anleitung zum Login am TV findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ebenso wie Sabine T die App nicht auf dem TV installieren bzw. registrieren. Ich habe die App gelöscht, neu installiert aber es kommt trotzdem nur die Meldung, dass man den Barcode scannen soll etc. was nun ? Danke

Hallo @heinZ2021, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Schau mal, ich habe dein Anliegen in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier findest du auch noch einmal die Anleitung für den Login am Smart TV und etliche Tipps, wenn es dabei hängt. Hast du schon alle Geräte einmal neu gestartet, den Cache der App gelöscht und es noch einmal neu versucht? Verrate uns gern auch, was für einen TV du nutzt und poste ruhig ein Foto von der Meldung, die du erhältst, nachdem du den Login-Prozess durchlaufen hast. Viele Grüße, Melle

Qr-Code gescannt Anmeldung erfolgreich aber kein Login im TV Moeglich kommt immer nur Ganz einfach einloggen

Hallo @Yunalesca, danke für deine Rückmeldung! Mein Kollege @Florian bezog sich auf folgende Anleitung:

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

An welchem konkreten Schritt kommst du denn nicht weiter? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo , ich hatte ja die Threads durchsucht  , hatte ich ja auch geschrieben.  Nur funktioniert die Anleitung nicht. Solltest Du etwas anderes meinen , hast Du vielleicht einen Link ? Ich finde hier nichts passendes angepinnt.  Danke schonmal. 😊

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Yunalesca, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die bebilderte Anleitung für den Login auf dem Fire TV findest du hier als Lösung angepinnt. Gehe diese bitte Schritt für Schritt durch und melde dich gerne, sollten dennoch weiterhin Fragen von deiner Seite aus bestehen. Liebe Grüße, Florian

Hallo , ich habe bereits eine ähnliche Frage hier gefunden , allerdings löst die Antwort mein Problem nicht,  ich habe Joyn + , ebenfalls über mein Android Handy per Joyn App abgeschlossen und kann aber auf dem Fire TV Stick kein Joyn + schauen , habe bereits versucht das pw auf joyn zu ändern , aber ich bekomme keine Mail mit Link. Was kann ich also nun tun , damit ich die App auf dem Fire Stick schauen kann ? Dieser will sich bei Joyn immer mit Amazon einloggen , der Link darunter 7pass .. funktioniert nicht.  Im Webbrowser kommt dann Error .. 

Hey @LunaKrase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Ich konnte unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du für dein Joyn-Abonnement eine andere E-Mail-Adresse, als hier in der Community?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe mir kürzlich über mein iPad Joyn + als Abo geholt. Dann habe ich mich auf dem Fire tv Stick in der App mit meiner E-Mail (die gleiche wie meine Apple ID-Mail natürlich) angemeldet und dort steht ich habe einen free Account. 

Sogar wenn ich mich über mein iPhone anmelden will in der App steht dort ich habe einen free Account und müsste mir plus erst kaufen.

Warum zur Hölle kann ich nicht einfach wie bei jedem anderen normalen Abo auf dieser Erde, auf meinen plus Account zugreifen wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? 

Hey @Diesi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Es freut mich, dass der Login mit dem PC Browser funktioniert hat.
Der Login sollte natürlich auch problemlos via Smartphone klappen. Magst du uns einmal verraten, inwiefern der Login mit dem Smartphone nicht funktioniert hatte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Astrazicke , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hier ist einmal die Anleitung für den Login am Fire-TV Stick: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire-TV.

Gib diesen sso.joyn.de/…. Link einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop ein und logge dich dort mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire-TV und der zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sooo, ich habe jetzt gefühlte 100 mal versucht mich mit dem Handy (iphone x neuestes ios) einzuloggen - sowohl WLAN als auch über Netz - keine Chance.

 

Es hat erst funktioniert als ich es über den PC-Browser gemacht habe!!!

 

Also über Handy ist das ganze Müll!!!

Hallo @MarcM. , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass du Probleme beim Login über den Fire TV Stick verzeichnest. Erstmal Sorry für die Umstände! Wie du dich auf dem Fire-TV Stick korrekt einloggst, habe ich dir hier gleich mal verlinkt: 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Bitte versuche es noch einmal auf diesem Weg. Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, lösche bitte einmal die Joyn-App und installiere Sie erneut. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Der Login am TV über den Fire TV Stick der Join App funktioniert nicht. Es kommt immer nur "oops es ist etwas schief gelaufen, versuche es später erneut". Übers Handy funktioniert alles, aber über den Fire Stick nicht. Hatte das schon jemand und kann mir weiterhelfen? 

LG Marc

Hallo @Maria1410, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Dass du Probleme beim Login auf deinem Philipps TV hast, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Wie du dich korrekt auf deinem Smart-TV einloggen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Sollten diese Schritte weiterhin nicht möglich sein, lösche bitte einmal deine Joyn-App und installiere diese anschließend erneut. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Einloggen auf Philips Smart TV nicht möglich!

Komme immer wieder zum Anfang zurück!!!

So macht das keinen Spaß!

Hi @ARcmr,
die angepinnte Antwort ist die Lösung von @Monique, die du ganz oben in dem ersten Beitrag in diesem Post grün hinterlegt und mit Häkchen markiert siehst. Du kannst aber auch gern in diesem Artikel hier nachlesen:

Dort findest du die Anleitung zum Login ganz oben in der Tabelle unter Smart TV/Playstation 4.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @ARcmr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Auf dem Smart TV hast du zwei Möglichkeiten, dich einzuloggen, über den QR-Code oder den angezeigten Link. Die genaue Anleitung findest du angepinnt als Lösung in diesem Thread. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian   

Hi, bin etwas älter… wie finde ich denn diese „angepinselt Lösung“? Wie komme ich von hier da hin? Carsten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @ARcmr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Auf dem Smart TV hast du zwei Möglichkeiten, dich einzuloggen, über den QR-Code oder den angezeigten Link. Die genaue Anleitung findest du angepinnt als Lösung in diesem Thread. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian   

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Quantum, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login. Du kannst dich am Fire TV natürlich auch mit deinem bestehenden Account einloggen. Die Anleitung für den Login findest du hier als Lösung angepinnt. Wenn du noch Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe heute ein Probeabo abgeschlossen, auf dem iPad. Dann wollte ich die App auf dem Samsung Fernseher verwenden, bekomme dort aber keine Möglichkeit mich einzuloggen sondern nur den Hinweis einen Barcode scannen oder eine Adresse einzugeben. Man kommt von dieser Auswahl allerdings nicht weiter. Wenn ich den Barcode scannen passiert auf dem Fernseher aber natürlich immer noch nichts. Wie bekomme ich die App auf dem Fernseher zum laufen? Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Joyn App auf dem FireTV. Ich hatte mir über den Browser einen Account erstellt, nachdem ich mein Personalausweis verifiziert habe ist mir erst aufgefallen, dass der Account auf dem FireTV mit meinem Amazon Konto verknüpft ist. Da mein Amazon Account eine ganz andere Email Adresse hat, kann ich meinen Perso nicht noch ein zweites Mal verifizieren. Auf dem FireTV habe ich keine andere Möglichkeit als mich mit meinem Amazon Konto einzuloggen.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen…

 

Lieben Gruß

Kommentar hinzufügen