Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Liebe denn Film 

Gleiches Problem, nix funktioniert. Kein einloggen trotz Zahlung steht auch in der App auf Handy, free account. Es nervt

Guten Tag, 

Ich habe seit gestern Probleme mit der Joyn app auf meinem fire TV Stick. Es gingen nur vereinzelt Sender. Viele Sender liefen paar min und wurden dann neu geladen. Nach paar Sekunden ist der Ladekreis weg gegangen jedoch wurde die Sender nicht vorgeführt. Dies war hauptsächlich bei Prosieben und Sat1 der Fall. Irgendwann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert. Bis jetzt kann ich mich immer noch nicht anmelden, da ich mich mit meinem Amazon Konto einloggen muss und jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Habe daraufhin auf meinem Handy mich auch neu angemeldet da hat alles ohne Problem funktioniert.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Vielen Dank für deine tolle Hilfe! :)

@Deino&Fixi falls noch eine Frage offen ist, wende dich gerne an uns.

 

Liebe Grüße, Florian

Danke für die Info, ich konnte den QR Code mit dem Handy meiner Frau einlesen und damit hat es auf dem TV sofort geklappt. Komich mit meinem Handy geht es immer noch nicht. Alles Samsung Handys. Egal Hauptsache funktioniert jetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Direkt mal abgeändert. :)

Hallöchen @Monschi@Manfred A. Herter und @Lis_234, seid gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Ohje, sorry, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Login habt. Damit wir die Ordnung etwas beibehalten, habe ich eure Fragen in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Auf welches Gerät möchtet ihr euch genau anmelden? Probiert bitte einmal den Login über den Browser des Smartphones. Meldet euch bitte, falls der Fehler weiterhin auftritt. Schaut euch bitte auch noch mal @Monique ihren angepinnten Beitrag zum Login an.
Liebe Grüße, Jette

Danke! 
wir haben es über QR Code und Browser versucht. An dem Abend ging es einfach nicht. Am nächsten Tag ging es ohne Probleme 👍🏼

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die kooperation 👍😊

Hallo. 
leider kann ich seit einigen Wochen die App auf meinem Smart tv nicht mehr öffnen. Bzw. Login funktioniert. Doch dann geht nichts mehr. Und es kommt nur noch : hoppla da ist was schief gelaufen. Habe schon alles probiert: ausgeloggt,App deinstalliert,tv zurückgesetzt…

Leider keine passende Lösung gefunden. 
 

Hallo Florian,

Das Problem ist gelöst. Ich hatte anstatt eines "-" ein "~" am Fernseher eingegeben. Aufgrund der Sitzentfernung konnte ich das erst erkennen, als ich näher an den Bildschirm herangetreten bin.

Tja, mit Brille wär das nicht passiert.

 

Danke für Eure Antwort.

 

 

Guten Abend @Florian ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße von der Ostsee.

LG Dirk

Hallo, plötzlich funktioniert mein Login auf meiem Smart TV nicht mehr. Es zeigt mir den QR Code an, ich scanne, und weiter passiert nichts. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Habe inzwischen die Anmeldung über den QR Code und Smartphone gemacht. Damit hat es dann funktioniert. Ich verstehe immer noch nicht warum das direkt am TV nicht funktioniert hat. Bin 100% sicher dass Passwort und Email richtig geschrieben waren.

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Perfekt!!! Danke, jetzt geht es😊 ist aber echt umständlich.

Benutzerebene 6

@Nazar Hamo Siehe einmal den folgenden Thread vielleicht hilft er dir weiter:
 

Falls nicht bitte genauere Details welches Problem beim Login auftritt.

Hallo @abraxa perfekt! Dann ist der Freitag ja gerettet und das Wochenende kann starten.:sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe Kilian. 
Habe mich über meinem Laptop angemeldet und somit war Joyn für Fernsehen erledigt. 
Liebe Grüße zurück

Kianusch

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @mrrtr28, das mit der Zusendung des QR Codes ist an sich eine gute Idee. Allerdings sind die Codes nur jeweils 10 Minuten gültig :thinking:. Das könnte dann eine Herausforderung sein :sweat_smile:
An sich scheint es ja tatsächlich erst einmal eine Schwierigkeit in der Weiterleitung zu sein. Die URL sollte ja eigentlich eher so aussehen: interaction.7pass.de. Cookies hast du akzeptiert, oder @GreenDevil? Die machen ja auch gern mal Ärger. 

Hallo und danke für die Nachrichten,

ich konnte mich heute ohne Fehlermeldung im Browser auf dem Laptop anmelden.

ich habe ein bis juni 24 laufenden joyn+ account. bin also legitimiert. kann aber weder über ps4 noch über smart-tv (lg) auf joyn+ zugreifen. habe mich - wie von joyn erwünscht - im internet angemeldet, dort alles fein. kriege die nachricht “ihr fernseher verbindet sich” bzw. “ihre playstation verbindet sich” ---- passiert nur nicht. joyn ist für mich so nicht auf dem tv nutzbar….nervt….mit der folge, dass ich gerade amazon 3,96 geschenkt habe, um einen film zu sehen, den es bei joyn+ gibt……

ahhhh!

 

 

 

Danke für den Tipp! Hat geklappt. 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Maiki :raising_hand_tone1: Dass du Schwierigkeiten beim Login hast, tut mir leid. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben die Anleitung für den Login angepinnt. Ich hoffe, das hilft dir.
Viele Grüße, Monique

Danke!!! Habs jetzt kapiert und es hat auch ganz schnell geklappt :-)

Benutzerebene 6

@abraxa Hast du mal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert:
 

Hast du mal versucht dich im Browser anzumelden ob da noch alles klappt?

Hey @GreenDevil welche Android-Version benutzt du auf deinem Smartphone? Gibt es dort eventuell ein Update? Hast du eventuell noch ein weiteres Smartphone / Tablet, mit welchem du es versuchen kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen