Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

133 Kommentare

Guten Abend @Florian ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße von der Ostsee.

LG Dirk

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Perfekt!!! Danke, jetzt geht es😊 ist aber echt umständlich.

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Maiki :raising_hand_tone1: Dass du Schwierigkeiten beim Login hast, tut mir leid. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben die Anleitung für den Login angepinnt. Ich hoffe, das hilft dir.
Viele Grüße, Monique

Danke!!! Habs jetzt kapiert und es hat auch ganz schnell geklappt :-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Hallo. Ja hatte es noch hinbekommen. Danke für die antworten :) 

Ich bedanke mich herzlich ^^

Alles passt, s.o.

Aber echt nur mit PC

Grüße

Guten Tag, 

Ich bin jetzt schon länger Mitglied von Joyn Plus. Auf meinem Amazon Fire TV Stick ist auch alles super. Allerdings wenn ich mich an einem anderen Gerät (PC) einlogge bin ich ein Free Acc. Wie kann das sein? 

Ich hoffe mir kann dabei schnell geholfen werden ^^ 

Schönen Abend noch 

Hey @Phillipschoko herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich hab deine Anfrage einmal hierher verschoben, da dieses Thema mit deinem ähnlich ist.
Ich hab mal nachgeschaut und konnte unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse kein Abonnement finden.
Es besteht lediglich ein FREE Account. Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

Gleiches Problem, nix funktioniert. Kein einloggen trotz Zahlung steht auch in der App auf Handy, free account. Es nervt

Danke,

ja, hat es funktioniert mit dem Link. 

 

Vielen Dank. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Dirk.de Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Hi @ARcmr, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Auf dem Smart TV hast du zwei Möglichkeiten, dich einzuloggen, über den QR-Code oder den angezeigten Link. Die genaue Anleitung findest du angepinnt als Lösung in diesem Thread. Wenn du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Florian   

Hi, bin etwas älter… wie finde ich denn diese „angepinselt Lösung“? Wie komme ich von hier da hin? Carsten

Hallo,

ich kann mich mit meinen Zugangsdaten auf dem Handy und dem Laptop problemlos einloggen.

Beim Smart TV Samsung mit Fire TV Stick kann ich mich nur “mit Amazon anmelden”. Hier ist dann eine unserer anderen Mailadressen vorgeblendet - aber nicht die, die wir für Joyn verwenden. Ändern kann ich nix. Wieso kann ich mich hier nicht ganz normal mit Mailadresse und Passwort anmelden? Und warum gibt es hier keine Telefonnummer für einen Kundenservice???

Danke und VG,

Maiki

Obwohl plus gebucht, erst einmal zur Probe, kann ich im im TV mit fire stick kein plus bekommen. Meine Mailadresse bei Amazon ist eine andere. Ich habe nun die bereits gefundenen Lösungsansätze versucht, hat aber nicht geklappt. Was nun??

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Maiki :raising_hand_tone1: Dass du Schwierigkeiten beim Login hast, tut mir leid. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben die Anleitung für den Login angepinnt. Ich hoffe, das hilft dir.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @sivas, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Verzeihe uns bitte die Schwierigkeiten beim Login. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Damit du den Login am Fire TV mit deinen bereits vorhandenen Login-Daten durchführen kannst, nutze bitte den “sso.Joyn” Link so wie in der Lösung zu diesem Thread von @Monique beschrieben. Melde dich gerne falls du weitere Fragen hast. Liebe Grüße, Florian

Keine Panik, @DariaK! Das bekommen wir schon hin.

Um den Zugriff von Amazon zu Joyn wieder rückgängig zu machen, sind folgende Schritte erforderlich (bitte am besten an einem PC/Laptop machen):

  •     mit der bei E-Mail, die zur Anmeldung genutzt wurde, bei Amazon einloggen
  •     neben der Suche rechts auf "Konten und Listen" klicken
  •     runterscrollen und unter "Andere Konten" auf "Login mit Amazon" klicken
  •     ggf. musst du Joyn noch aus der Liste suchen
  •      rechts auf "Entfernen" klicken

So, dann ist der “falsche” Login erstmal weg.

Du kannst uns auch gern in einer PN die E-Mail-Adresse deines Amazon-Kontos nennen, damit wir den Free-Account, der durch den Login automatisch erstellt worden ist wieder löschen.


Um dich am FireTV mit deinem Joyn-Account einloggen zu können, gehst du bitte wie in der Antwort von @Monique vor. Sie hat die Anleitung schon gepostet, daher habe ich deine Frage mal verschoben. Eiinfach den Link in nen Browser eingeben (Achtung! nur 10 Minuten gültig, danch musst du nochmal aktualisieren), dann dort den normalen Login vornehmen und schon ist dein FireTV auch im richtigen Account eingeloggt.

Meld dich bitte, wenn du nicht weiter kommst.

Hey @GreenDevil danke für deine Rückmeldung.
Hast du bereits versucht, den Link für deinen Login in einem anderen Browser zu testen?
Die Cookies und deinen Browserverlauf auf dem Smartphone hattest du bereits erfolgreich vollständig geleert und es anschließend erneut versucht?

Hallo,

habe mich angemeldet per PC, kann aber über TV nichts sehen, wie ändern?

Gruß

Hallo @Ich bin es , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage mal in den diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Wie du dich korrekt auf deinem Smart-TV in deinen Joyn-Account einloggen kannst, findest du in der angepinnten Antwort dieses Threads. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe mir kürzlich über mein iPad Joyn + als Abo geholt. Dann habe ich mich auf dem Fire tv Stick in der App mit meiner E-Mail (die gleiche wie meine Apple ID-Mail natürlich) angemeldet und dort steht ich habe einen free Account. 

Sogar wenn ich mich über mein iPhone anmelden will in der App steht dort ich habe einen free Account und müsste mir plus erst kaufen.

Warum zur Hölle kann ich nicht einfach wie bei jedem anderen normalen Abo auf dieser Erde, auf meinen plus Account zugreifen wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? 

Hey @LunaKrase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Ich konnte unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keinen Account bei uns finden.
Nutzt du für dein Joyn-Abonnement eine andere E-Mail-Adresse, als hier in der Community?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Fire TV gekauft. Und da meine Eltern einen Amazon Prime Account haben, bin ich über diesem angemeldet. Nun wollte ich mich mit meinem Plus+ Account anmelden. Er will aber immer den Amazon Account verbinden. Ich habe aber eine ganz andere Email Adresse. Wieso kann ich das nicht einfach eingeben? 

Kommentar hinzufügen