Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn auf dem Smart TV


Hallo zusammen,

 

ich habe seid Tagen das Problem das ich Joyn nicht mehr am TV schauen kann. Mit meinem Laptop und Handy funktioniert Joyn normal.

 

Ich habe einen DYON Smart TV.

Ich habe ihn erst im September 2023 gekauft damit ich nicht immer mit dem Laptop schauen muss, da es in meinem Zimmer keinen normalen Anschluss gibt.

 

Leben in Deutschland und kann Joyn nur über “netrange” nutzten da ich bei diesem Gerät keine Apps runterladen kann. Youtub etc. Funktionieren über den TV einwandfrei.

 

 

Ich kann weder Live TV noch die Mediathek nutzten.
 

 

Ich habe mich bereits im Internet informiert, was man an Lösung ausprobieren könnte.

Vom Aus-Einloggen, WLAN und TV für ein welchen ausschalten, TV auf die Werk Einstellungen zurück gesetzt.

 

 

Das einzige was ich nicht mache konnte, waren zum einen die App neu zu installieren und ein Update.

Da ich keine Apps de o. installieren kann, kann ich dahin auch nichts machen. Was jetzt das Update betrifft, weis ich nicht ob es die Aktuelle Version ist bzw. wo ich überhaupt eines machen könnte. Ich habe nichts derartiges gefunden.
 

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen =(

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 April 2024, 09:06

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Dasselbe Problem habe ich auch seit ca einer Woche mit einem Smart tech tv - VIDAA habe den Support nun schon kontaktiert und alle Schritte die sie vorgeschlagen haben durchgeführt. Keine Besserung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Niini und @Dilara.s, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten beim Abruf auf dem TV habt und bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. 

@Niini Wir haben einen möglichen Fehler behoben, der dazu führte, dass der Abruf auf dem von dir genutzten TV nicht möglich war. Dafür entschuldigen wir uns. Der Abruf sollte nun wieder möglich sein. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, schau bitte mal hier rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

@Dilara.s Deine Rückmeldung, dass es wieder funktioniert, haben wir bereits per E-Mail erhalten. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung.  

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen