Vom Support beantwortet

Abruf fehlerhaft / Browser


Ich bin echt sauer,warum laden die Videos bei Joyn ständig nach. Ich bezahle ein Abo und auf keiner anderen Streamingseite habe ich solche Probleme mit den Videos. Ich lösche ständig meine Chronik im Browser und auch die Cookies und trotzdem laufen die Videos nicht flüssig. Habe ich sonst noch möglichkeiten ? Ich habe auch schon andere Browser ausprobiert. Da läuft dann das erste Video vielleicht mal flüssig und dann hab ich dasselbe Problem wieder.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 22 February 2024, 11:12

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hi @Seadragon, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem PC installiert? In welchen Browsern hattest du den Abruf konkret getestet? Hast du die Browser auf die aktuellsten Versionen überprüft? 
Allgemein kann ein Router-Reset sehr hilfreich sein. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe win 10 und die Updates immer gemacht. Browser habe ich Firefox, Edge und Opera ausprobiert.Meine Browser aktualisieren sich automatisch.Router Neustart und Reset habe ich auch schon probiert. Ich habe auch leider nur bei Joyn das Problem. Jegliche andere Streamingplattformen, die ich nutze laufen. Ganz schlimm ist es wenn ich mal ein Video pausieren muss. Dann muss ich die Seite neu laden,damit es auch nur ansatzweise möglich ist das Video zu Ende zu schauen.

Gruß Seadragon

Hi @Seadragon, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem PC installiert? In welchen Browsern hattest du den Abruf konkret getestet? Hast du die Browser auf die aktuellsten Versionen überprüft? 
Allgemein kann ein Router-Reset sehr hilfreich sein. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe win 10 und die Updates immer gemacht. Browser habe ich Firefox, Edge und Opera ausprobiert.Meine Browser aktualisieren sich automatisch.Router Neustart und Reset habe ich auch schon probiert. Ich habe auch leider nur bei Joyn das Problem. Jegliche andere Streamingplattformen, die ich nutze laufen. Ganz schlimm ist es wenn ich mal ein Video pausieren muss. Dann muss ich die Seite neu laden,damit es auch nur ansatzweise möglich ist das Video zu Ende zu schauen.

Gruß Seadragon

Hi @Seadragon, schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Dein getesteten Browser Opera unterstützen wir leider nicht, dafür aber Firefox und Edge. Bitte gehe einmal unsere Tipps in folgendem Artikel durch:

Wenn die Tipps nicht helfen, sind im Anschluss ein paar Fragen, welche du uns bitte beantwortest. Wir benötigen auch bitte die konkrete Bowser Version.🤗 So können sich unser Experten-Team anschließend deine Infos anschauen, was da los ist.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Seadragon, schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Dein getesteten Browser Opera unterstützen wir leider nicht, dafür aber Firefox und Edge. Bitte gehe einmal unsere Tipps in folgendem Artikel durch:

Wenn die Tipps nicht helfen, sind im Anschluss ein paar Fragen, welche du uns bitte beantwortest. Wir benötigen auch bitte die konkrete Bowser Version.🤗 So können sich unser Experten-Team anschließend deine Infos anschauen, was da los ist.
Liebe Grüße, Jette 

Hi, Opera nutze ich auch eigentlich nicht, ich hatte es nur damit ausprobiert. mein Standardbrowser ist Firefox Vers.120,0 (64 bit) Windows Version 22H2, über LAN Bandbreite 150 mbit/sec im Durchschnitt kommen 100 mbit/sec an. Das kommt in allen Bereichen vor Serien,Film,Live . Sender sind auch egal obwohl es bei manchen dann immer nur so Sec Nachladebereiche sind aber häufig und bei anderen manchmal so lange , daß eine Fehlermeldung auftritt.

Gruß Seadragon

Hey @Seadragon, vielen Dank für die ganzen Infos. Mir ist aufgefallen, dass dein Browser nicht aktuell ist. Unsere aktuelle Version ist 121.0.1. Bitte aktuallisiere deinen Browser und teste den Abruf erneut.😊 Melde dich bitte, wenn es weiterhin nicht funktioniert.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Seadragon, vielen Dank für die ganzen Infos. Mir ist aufgefallen, dass dein Browser nicht aktuell ist. Unsere aktuelle Version ist 121.0.1. Bitte aktuallisiere deinen Browser und teste den Abruf erneut.😊 Melde dich bitte, wenn es weiterhin nicht funktioniert.
Liebe Grüße, Jette 

Nach aktualisierung weiterhin dieselben Probleme

Hey @Seadragon, auch von mir ein herzliches Hallo. 🖤 Es tut mir schrecklich leid, dass es nach wie vor nicht flüssig funktioniert. 😣 ich danke dir aber für die Info. 
Ich habe deine Angaben an unser Technik-Team weitergegeben, damit die das prüfen können. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Seadragon, auch von mir ein herzliches Hallo. 🖤 Es tut mir schrecklich leid, dass es nach wie vor nicht flüssig funktioniert. 😣 ich danke dir aber für die Info. 
Ich habe deine Angaben an unser Technik-Team weitergegeben, damit die das prüfen können. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Hi, ich wollte mal eben eine Rückmeldung geben,dass es immer schlimmer wird. Maximal 10 min , meistens 2-3 min läuft das Video durch . :-(

Hey @Seadragon, ein herzliches Hallo. 🖤 Vielen Dank für die Info und gut, dass du dich meldest. Das ist super schade, dass es sogar schlimmer wird. 😫Ich habe eine Rückmeldung von unserem Technik-Team erhalten. Dieses teilte mir mit, dass unter denselben Voraussetzungen wie du uns mitgeteilt hast, der Fehler nicht reproduzierbar ist. 😑 Daher meine Frage, benutzt du während des Streamens noch andere Programme / Browsertabs oder befinden sich noch andere geöffnete Programme im Hintergrund? Falls ja, schließe bitte alles und teste es wirklich nur mit dem Stream. Teile uns dann mit, ob sich dadurch etwas ändert. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Seadragon, ein herzliches Hallo. 🖤 Vielen Dank für die Info und gut, dass du dich meldest. Das ist super schade, dass es sogar schlimmer wird. 😫Ich habe eine Rückmeldung von unserem Technik-Team erhalten. Dieses teilte mir mit, dass unter denselben Voraussetzungen wie du uns mitgeteilt hast, der Fehler nicht reproduzierbar ist. 😑 Daher meine Frage, benutzt du während des Streamens noch andere Programme / Browsertabs oder befinden sich noch andere geöffnete Programme im Hintergrund? Falls ja, schließe bitte alles und teste es wirklich nur mit dem Stream. Teile uns dann mit, ob sich dadurch etwas ändert. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Hi, es kommt mal vor ,daß ich einen zusätzlichen TAB offen habe,aber selten. Auch zusätzliche Programme laufen nicht nebenbei. Jetzt habe ich nur Joyn offen und gedacht,ich versuche es mal früh morgens,wenn ich alleine bin und keine zusätzlichen Geräte im Internet (außer meine) . Jetzt startet gar kein Video mehr. Da ist solange ein Ladezeichen,bis es abgebrochen wird mit “ Hoppla…...”.

Dann werde ich das Abo wohl kündigen müssen. Ich zahle ja nicht für einen Dienst, der nicht funktioniert. Echt ärgerlich.

Gruß Seadragon

Hey @Seadragon, ich wünsche dir zunächst einen Guten Morgen. 🖤 Dank für die Rückmeldung und das du es getestet hast. Da scheint ja irgendwas mächtig schief zu laufen. 🤔
Das tut mir sehr leid, ich habe die Rückmeldung von dir erneut an unser Technik-Team weitergegeben. Ich kann verstehen, dass es nervt. 🙁 Liebe Grüße, Suuh 

Hey @Seadragon, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Experten-Team erhalten. Bitte update einmal deinen Firefox Browser auf die Version 122.0 und teste den Abruf erneut.
Funktionieren denn andere Abrufe in deinem Browser (z.B. Youtube oder andere Dienste)? Ist auf deinem PC bzw. in deinem Browser eine Antivirus-Software aktiv? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen