Vom Support beantwortet

"Hoppla da ist etwas schiefgelaufen" Fehlermeldung - PC/Mac

  • 29 December 2023
  • 6 Kommentare
  • 1135 Ansichten

Ich bekomme nun seit mehreren Wochen fast schon zwei Monaten immer wieder die Fehlermeldung angezeigt: “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”

Das Problem besteht nur wenn ich über den PC in dem Fall ein Mac versuche zu schauen. Auf dem Tablet oder so funktioniert es. Software Updates etc. habe ich bereits alle gemacht. Wo liegt das Problem bei dieser Fehlermeldung? 

 

Danke schon mal für Tips! 

 

Edit: neuerdings wird die Werbung zwar erst abgespielt, aber im Anschluss kommt dann die Fehlermeldung. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 19 January 2024, 16:30

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @FaMiliE Mitglied, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Mac hast. 😥
In welchem Browser hast du den Abruf denn getestet? Hast du bereits einen alternativen Browser ausprobiert? 
Hast du außerdem schon die Cookies & den Cache im jeweiligen Browser gelöscht? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe es über Safari versucht, da es der Browser auf dem Mac ist. Die Inhalte von John auf meinem Macbook mit Safari abzurufen, klappt auch ohne Probleme. Bis vor einigen Wochen auch ohne Probleme auf dem Mac in Safari, bis die Fehlermeldung immer wieder auftaucht. Cookies und Cache habe ich ebenfalls schon mehrfach gelöscht, leider besteht das Problem weiterhin.

 

Viele Grüße

Lena Wienker

@FaMiliE Mitglied Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. 😥
Bitte setze noch die restlichen Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste den Abruf erneut: 

Sollte es anschließend weiterhin zur Fehlermeldung kommen, sende uns bitte noch die fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

Die aufgeführten Tipps in dem verlinkten Artikel habe ich durchgeführt/umgesetzt, leider kommt es weiterhin zu der selben Fehlermeldung. Aufgrund dessen sende ich die erforderlichen noch fehlenden Informationen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

-> iMac, Seriennummer: C02K60ESDNCW

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

-> macOS Sonoma Version 14.2.1, Safari Browser: Version 17.2.1 (19617.1.17.11.12)

-> in einem anderen Browser (Firefox) hat es funktioniert

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

-> auf meinem Macbook (Browser) und Tablet (App) funktioniert es einwandfrei

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-> ich nutze WLAN über Glasfaser

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

-> es betrifft alle Angebote, egal ob Serien, Filme oder Live-TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

-> es betrifft mehrere, habe mind. circa 7 verschiedene ausprobiert

 

Freundliche Grüße 

Lena Wienker

Hey @FaMiliE Mitglied. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich hab die Daten einmal zur Prüfung weitergegeben, sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir hier im Thread Bescheid.😉
Liebe Grüße, Sara

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @FaMiliE Mitglied, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor: Hast du denn aktuell Add-Ons für deinen Browser installiert? Wenn ja, deaktiviere diese bitte und teste den Abruf erneut. Alternativ kannst du den Browser einmal neu installieren oder Joyn auf dem bei dir funktionierenden Firefox Browser nutzen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen