Vom Support beantwortet

Probleme beim Abruf auf Tablet


Benutzerebene 1

Hallo,

keine Ahnung warum, aber ich kann plötzlich auf meinem Tablet Joyn+  nicht mehr gucken. Erst lädt es normal mit dem Schriftzug JOYN, dann kommt der Ladekreis. Nach einiger Zeit kommt die Meldung “Joyn reagiert nicht - App schließen oder Warten. Bringt leider nichts.

Ich habe ein (schon etwas älteres Modell) eines Samsung Galaxy TAB A und Joyn gucke ich meist darauf, kann aber auch auf mein Handy bzw. PC Joyn ansehen. Da funktioniert auch alles. 

Habe schon auf dem Tablet Joyn de- und neu installiert. Nix. Was kann ich tun? Wie geschrieben, lieft alles seit ein paar Wochen normal, auch heute und dann plötzlich kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen sehr viel liegen muss und mein TV zurzeit nicht funktioniert (weiß auch nicht, ob ich damit überhaupt Joyn gucken kann), bleibt mir hauptsächlich das Tablet. Auf dem Smartphone ist das gucken nicht so toll, da auch meine Augen nicht mehr die besten sind 😥

Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider habe ich auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein neues Tablet zu kaufen. Alles andere läuft ja, habe sogar andere Apps ausprobiert, kein Problem.

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Walburga

icon

Derzeit beste Antwort von Sara G. 3 April 2024, 14:58

Kommentar zeigen

34 Kommentare

Guten Morgen @Wolke286 und ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Es tut mir sehr leid, dass die App nicht reibungslos auf deinem Tablet funktioniert. 😥
Ich kann dich absolut verstehen, am Handy zu schauen, macht mir persönlich auch keinen Spaß. 🙈 Schau dir bitte die Tipps aus folgendem Artikel unter dem Punkt “Mobile” an und probiere diese aus: 

Sollten diese keine Besserung bringen, nenne uns bitte noch, ob du dein Tablet via WLAN oder mobile Daten verwendest, sowie deine verfügbare Bandbreite. Diese kannst du z.B. unter www.speedtest.net ermitteln. 
Ich wünsche dir gute Besserung und sende dir liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 1

Hallo Suuh o.a.,

die Tipps hatte ich gestern schon gelesen/ausprobiert. Nichts. 

Ich nutze das Tablet über WLAN. Der speedtest hatte 43,21 ergeben für den Download.

Habe seit gestern Nachmittag mehrmals noch Joyn zu starten versucht, leider ohne Erfolg. Auf meinem PC und am Smartphone läuft alles einwandfrei und bis gestern Mittag am Tablet auch.

Danke für die Genesungswünsche und liebe Grüße zurück,

Walburga

 

Hey @Wolke286, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Infos. 🖤
Schade, dass die Tipps das Problem nicht gelöst haben.😣 Ich gebe das mal an unser Technik-Team weiter. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir.
Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 🙏🏼

Benutzerebene 1

Hallo,

danke euch. Geduld ist mein zweiter Vorname 😂

Walburga

Hallo

 

ich verschiedene Sender nicht mehr schauen

 

Maltaritter

Hey @Maltaritter, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen des Live TVs hast. 
Benutzt du denn ebenfalls ein mobiles Android-Gerät? Wenn ja, hast du die App bereits gelöscht und neu installiert?
Klappt der Abruf des Live TVs auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem. Alles ausprobiert (Cache und Daten löschen, Neuinstallation, WLAN Test, Endgeräteneustart). Trotzdem reagiert die App nach dem Schriftzug nicht mehr auf meinem Tablet. Auf dem Smartphone funktioniert die App allerdings. 

Benutzerebene 1

Hallo,

da bin ich noch einmal. Leider konntet ihr mir bisher nicht weiterhelfen. Anscheinend bin ich aber auch nicht alleine mit dem Problem. Es muss doch irgendeine Lösung geben, da es nicht alleine an meinem Tablet liegen kann. 

Ich habe zum Test mal einen anderen Streamingdienst aufgespielt. Da läuft alles wunderbar, sowohl auf dem Tablet, PC und Smartphone.

Gruß

Walburga

Ich habe das gleiche Problem wie Walburga. Habe das Samsung Tab A 10. Auf dem Handy, auch ein Samsung,  läuft die App.  

Eure Lösunsvorschläge habe ich alle ausnahmslos ausprobiert. Nix funktioniert. 

Ich schaue Joyn jetzt im Browser.  Da läuft das Live -TV ohne Probleme,  lediglich in der Mediathek wird ab und an das Bild schwarz und läd wieder neu.

Gruß Kioh 

Ich habe auch Probleme wie Kioh und Walburga. 

Toll heute 1 Abbuchung joyn plus und nix geht mehr . Danke für nix. Bin stink sauer. 

Benutzerebene 1

Hallo,

habe es vorhin noch einmal probiert mit dem Tablet und wie ein Wunder funktioniert es im Moment. Keine Ahnung, ob eure Techniker was gemacht haben oder woran es lag bzw. liegt. Traue dem Braten noch nicht so ganz 😁

Aber wie wäre es mit einer kleinen Entschädigung für uns hier (also für die, die genauso betroffen sind oder waren wie ich) ? Schließlich konnte ich/wir das Tablet mit Joyn nicht nutzen.

Schönen Montag noch,

Gruß

Walburga

Ebenfalls das Problem mit Galaxy Tab 10. Seit Tagen funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm und komplett Absturz des Tablet. Mehrfach die App bereits neu installiert, Tablet neu gestartet und und und. 

Benutzerebene 1

Also irgendwie ist das mit Joyn ein Glücksspiel. Mal funktioniert es auf dem Galaxy Tablet, mal nicht. Reines Glücksspiel…….. Aber schön, dass ihr euch zu unseren Kommentaren hier äußert 😡 Zum Glück gibt es Streamingdienste, die auf meinem Tablet funktionieren.

Benutzerebene 2

Bei mir ist es auch seit Tagen das gleiche Problem.  Nix geht. Join lädt und dann schwarz alles. Ap runter geschmissen,  neu Instaliert ,,, nix. Das ärgert einen 😥

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, genau das gleiche Problem wie so viele hier! WLAN TIP-TOP in Ordnung! Auf Handy und Laptop läuft alles wunderbar! Nur auf meinem SAMSUNG GALAXY TabA6 kommt zwar der der Joyn-Schriftkreis! Ladekreis dreht sich einen Moment, Bildschirm wird dann schwarz, und nach einer Weile erscheint die Androismeldung: Joyn reagiert nicht mehr! Na, mal sehen, wieviel User sich noch hier melden!?Übrigens, wenn ich einen Browser nemutze und damit auf dem Tablett schaue funktioniert Joyn! Da haben wohl die Appentwickler einen kleiner Bug mit eingebaut? Ich drücke die Daumen, daß der Fehler bald behoben wird!

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Seit 26 Tagen durchgehend????? 😡

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Seit 26 Tagen durchgehend????? 😡

Sorry, das hatte ich überlesen! Dann muss ich Dir natürlich Recht geben! Na, mal sehen, ob jemand vom JOYN-Support überhaupt hier noch einmal vorbeischaut? Ich drücke dafür allen verzweifelten Usern (und mir natürlich auch!) die Daumen!

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Seit 26 Tagen durchgehend????? 😡

Sorry, das hatte ich überlesen! Dann muss ich Dir natürlich Recht geben! Na, mal sehen, ob jemand vom JOYN-Support überhaupt hier noch einmal vorbeischaut? Ich drücke dafür allen verzweifelten Usern (und mir natürlich auch!) die Daumen!

Alles gut 😀

Die App scheint Android 7.1 nicht mehr in vollem Umfang  zu unterstützen.  Der Streamingdinst von ARD und ZDF läuft einwandfrei über Mobilfunk und das in voll HD. Das wird wohl nix mehr mit dem Altgerät und Joyn. 😫

Benutzerebene 1

Die App scheint Android 7.1 nicht mehr in vollem Umfang  zu unterstützen.  Der Streamingdinst von ARD und ZDF läuft einwandfrei über Mobilfunk und das in voll HD. Das wird wohl nix mehr mit dem Altgerät und Joyn. 😫

Das habe ich mir auch beinahe so gedacht! Ist nur dumm, dass Google Playstore die App für mein Gerät noch anbietet, und ich sie auch noch heruntergeladen und installieren kann! Bei anderen Apps läuft das besser! Wenn eine App nicht mit einer Androidversion arbeitet wird dies meist angezeigt! Schade, dann eben weiter im Browser gucken, funktioniert ja “noch”! Danke für Deine Antwort!

Also ich habe das gleich wie ihr und bei mir ist Android 11 drauf. Also daran kann es nicht liegen ich kann mi auch nicht vorstellen das es überhaupt wahrscheinlich ist das wir alle das selbe problem haben.Und irgendwie gewinnt man den eindruck das es da ein echtes Technische Problem gibt und man es nur auch die Kunden abwälzt wird man das nie lösen können.

Benutzerebene 1

Also ich habe das gleich wie ihr und bei mir ist Android 11 drauf. Also daran kann es nicht liegen ich kann mi auch nicht vorstellen das es überhaupt wahrscheinlich ist das wir alle das selbe problem haben.Und irgendwie gewinnt man den eindruck das es da ein echtes Technische Problem gibt und man es nur auch die Kunden abwälzt wird man das nie lösen können.

...ist auch schade, daß das Problem scheinbar die Leute von JOYN wohl nicht mehr so interessiert! Kann natürlich auch sein, daß es keine Mitarbeiter bei JOYN gibt, die Zeit haben, sich mal die Schreiben in der JOYN- Community anzuschauen?! 🤔

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

Kommentar hinzufügen