Vom Support beantwortet

Probleme beim Abruf auf Tablet


Benutzerebene 1

Hallo,

keine Ahnung warum, aber ich kann plötzlich auf meinem Tablet Joyn+  nicht mehr gucken. Erst lädt es normal mit dem Schriftzug JOYN, dann kommt der Ladekreis. Nach einiger Zeit kommt die Meldung “Joyn reagiert nicht - App schließen oder Warten. Bringt leider nichts.

Ich habe ein (schon etwas älteres Modell) eines Samsung Galaxy TAB A und Joyn gucke ich meist darauf, kann aber auch auf mein Handy bzw. PC Joyn ansehen. Da funktioniert auch alles. 

Habe schon auf dem Tablet Joyn de- und neu installiert. Nix. Was kann ich tun? Wie geschrieben, lieft alles seit ein paar Wochen normal, auch heute und dann plötzlich kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen sehr viel liegen muss und mein TV zurzeit nicht funktioniert (weiß auch nicht, ob ich damit überhaupt Joyn gucken kann), bleibt mir hauptsächlich das Tablet. Auf dem Smartphone ist das gucken nicht so toll, da auch meine Augen nicht mehr die besten sind 😥

Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider habe ich auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein neues Tablet zu kaufen. Alles andere läuft ja, habe sogar andere Apps ausprobiert, kein Problem.

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Walburga

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 23 April 2024, 11:10

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Benutzerebene 1

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

😏 Na ja, mal sehen, ob da wirklich einer/eine prüft?! Es geschehen ja zeitweise wirklich Wunder! 😂

Hallo @abraxa@Asterix13@Wolke286@Ankie67@LegionArt@G a b y, vielen Dank für eure Geduld. Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten habt. Unsere Entwickler haben am 28.03.2024 ein Update auf Version 5.58.1 für mobile Geräte mit Android Betriebssystem bereitgestellt. Zu denen von euch die noch Android 7 auf Ihren Geräten haben: Geräte mit alten Android Versionen sind auch entsprechend in die Jahre gekommen und daher kann es zu Einschränkungen in der Performance kommen.

Hey @Maltaritter@FloKat@Kioh@JtoJm@Freddy0815 es tut mir leid, dass ihr ebenfalls von diesen Schwierigkeiten betroffen seid. Bitte prüft einmal, ob das Update auf euren Geräten bereits heruntergeladen wurde und testet, ob es damit klappt. Falls es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, beantwortet bitte einmal die Datenabfrage, die euch per E-Mail gesendet wurde. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Sara😊

Benutzerebene 1

Hallo,

 

also: Ich habe natürlich das Update gemacht. Hat nichts genutzt, habe aber auch nichts anderes erwartet. Ich habe immer noch die Probleme mit Joyn auf meinem Samsung Galaxy TAB A 6 (hatte mir sogar extra ein - wenn ein gebrauchtes - anderes Galaxy TAB 10 - zugelegt. Gleiches Problem. 

Dann habe ich mir ein nagelneues Tablet von Lenova gekauft. Da funktioniert alles. Auf dem TAB 10 funktioniert sogar ein anderer Streamingdienst - ohne Probleme.

So viel dazu.

Gruß

Walburga

Habe heute noch mal die App neu installiert und es hat sich nichts geändert. Sehr Schade 

Benutzerebene 1

Genauso erging es mir auch. Neu installiert und es funktioniert nicht. Wenn man die Sender einzel aufruft also nicht über joyn dann funktioniert es. Schon seltsam. 🙄

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

😏 Na ja, mal sehen, ob da wirklich einer/eine prüft?! Es geschehen ja zeitweise wirklich Wunder! 😂

Ich habe das gleiche Problem und ich habe Android 14, also kann es da wohl nicht dran liegen. 

 

 

Benutzerebene 1

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

😏 Na ja, mal sehen, ob da wirklich einer/eine prüft?! Es geschehen ja zeitweise wirklich Wunder! 😂

Ich habe das gleiche Problem und ich habe Android 14, also kann es da wohl nicht dran liegen. 

 

 

Dass sich der Support bzw. sich Techniker um das Problem kümmern wollen, darauf warte ich seit Wochen. Vergeblich 😥😡

Benutzerebene 1

Neu info die echt ärgerlich ist. Ich habe mir ein neues tablet gekauft (nicht wegen Joyn) Und was soll ich sagen es funktioniert. Nun das ärgerliche bei meinem alten Tablet ist Android 6 drauf bei dem neuen 9

Bei dem alten mit Android 6 funktionieren alle Streaming Dienste wie rtl+ usw. Nur joyn nicht. Es kann doch wirklich nicht sein das es nur an Android 6 liegt und man müsste sich ein neues Tablet kaufen um Joyn weiter Streamen zu können. 

Da sollte man sich echt Gedanken machen in der heutigen Zeit. 

 

 

Benutzerebene 1

Neu info die echt ärgerlich ist. Ich habe mir ein neues tablet gekauft (nicht wegen Joyn) Und was soll ich sagen es funktioniert. Nun das ärgerliche bei meinem alten Tablet ist Android 6 drauf bei dem neuen 9

Bei dem alten mit Android 6 funktionieren alle Streaming Dienste wie rtl+ usw. Nur joyn nicht. Es kann doch wirklich nicht sein das es nur an Android 6 liegt und man müsste sich ein neues Tablet kaufen um Joyn weiter Streamen zu können. 

Da sollte man sich echt Gedanken machen in der heutigen Zeit. 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir das gleiche. Hätte Joyn+ schon längst gekündigt, wenn es nicht etwas hätte, was ich bei einem anderen Streamingdienst nicht sehen kann oder ich habe es noch nicht entdeckt 😀

Vielleicht sollte man, bevor man Joyn+ abonniert, darauf hinweisen, dass es unter bestimmten Umständen nicht funktionieren kann. Einfach alles ärgerlich

 

Das ist bei mir genau umgekehrt: Auf dem Handy habe ich die “alte” App - läuft reibungslos. Dann aktuell installiert auf meinem Tab - funktioniert nicht...Es erscheint der Joyn-Schriftzug und dann bleibt alles schwarz...kein Neustart, keine Reinigung nichts hilft...

Hallo,

 

also: Ich habe natürlich das Update gemacht. Hat nichts genutzt, habe aber auch nichts anderes erwartet. Ich habe immer noch die Probleme mit Joyn auf meinem Samsung Galaxy TAB A 6 (hatte mir sogar extra ein - wenn ein gebrauchtes - anderes Galaxy TAB 10 - zugelegt. Gleiches Problem. 

Dann habe ich mir ein nagelneues Tablet von Lenova gekauft. Da funktioniert alles. Auf dem TAB 10 funktioniert sogar ein anderer Streamingdienst - ohne Probleme.

So viel dazu.

Gruß

Walburga

Ha, genau das Tab habe ich auch - läuft null, auf meinem Samsung Handy läuft es prima...kaufe mir bestimmt kein neues Gerät...

Ahoi @Wolke286, @Ankie67, @Asterix13, @ConnyB59 & @Tanya 4 Back, es tut mir leid, dass ihr euch extra melden und auf eine Antwort warten musstet. 🙏 Wie bereits erwähnt ist die Unterstützung für Android-Geräte unter Android 7 mittlerweile eingestellt. Einen einwandfreien Abruf für ältere Geräte können wir daher nicht gewährleisten. Kommt es trotzdem zu Abrufproblemen, dann werft bitte mal einen Blick in den folgenden Artikel, der ein paar Hilfsschritte für euch bereithält, die in einigen Fällen schon helfen können:

Klappt dies nicht, sind wir für die Überprüfung durch unser Technikteam darauf angewiesen, die folgenden Daten zu erhalten:

  • Gerätemodell sowie Version von Betriebssystem und Joyn App
  • Möglichst genaue Beschreibung des Fehlerbilds
  • Verfügbare Bandbreite (z.B unter speedtest.net)
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?

Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ahoi @Wolke286@Ankie67@Asterix13@ConnyB59 & @Tanya 4 Back, es tut mir leid, dass ihr euch extra melden und auf eine Antwort warten musstet. 🙏 Wie bereits erwähnt ist die Unterstützung für Android-Geräte unter Android 7 mittlerweile eingestellt. Einen einwandfreien Abruf für ältere Geräte können wir daher nicht gewährleisten. Kommt es trotzdem zu Abrufproblemen, dann werft bitte mal einen Blick in den folgenden Artikel, der ein paar Hilfsschritte für euch bereithält, die in einigen Fällen schon helfen können:

Klappt dies nicht, sind wir für die Überprüfung durch unser Technikteam darauf angewiesen, die folgenden Daten zu erhalten:

  • Gerätemodell sowie Version von Betriebssystem und Joyn App
  • Möglichst genaue Beschreibung des Fehlerbilds
  • Verfügbare Bandbreite (z.B unter speedtest.net)
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Du schreibst ”Wie bereits erwähnt ist die Unterstützung für Android-Geräte unter Android 7 mittlerweile eingestellt”. Ist ja gut und schön, aber ich finde ist nicht so gut, dass Ihr dann auf Eurer Homepage den Leuten dann erzaählt, dass sie Joyn an Android 7 gucken können! Vielleicht sollte man das dann auf der Joyn-Homepage löschen?

Mobile (mit der Joyn-App)

  • Android Smartphones und Tablets ab Version 7
  • iOS Smartphones und Tablets ab Version 14

(so steht es auf der Joy-Seite, gelesen am 23.04.2024/12:30Uhr)

Übrigens auf meinem Tablet befindet Version 8, wird die auch nicht mehr unterstützt?

Ich habe hier in der Community auch gelesen, dass das gleiche Problem auh mit neueren Androidversionen auftritt!

Alles schon ein wenig fragwürdig, oder?

(Meine technischen Daten habe ich bereits ALLE schon einmal gemeldet!)

 

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Bei Joyn+ ändert sich leider auch nichts. Ich werde Joyn kündigen, weil es nichts bringt. Es gibt bessere Streamingdienste. Habe auch alles versucht und warte seit ewigen Wochen auf eine RICHTIGE Lösung. Es sollten Techniker eingeschaltet werden, aber die scheinen wohl alle im Urlaub zu sein. 

Benutzerebene 1

Hallo

Ihier schreib immer es tut uns leid usw.... aber ändern tut sich nichts. Nun stoppt es mitten in der Serie immer. Was ist los bei euch. Und mit tut uns leid wir überprüfen das usw sind glaube ich alle hier so langsam leid.  

TUT DOCH DANN ENDLICH MAL WAS!!!

Es ist komisch das es auf allen anderen Streaming Diensten funktioniert also kann es doch nur an Euch liegen und nicht an unseren Geräten. 

 

Moin moin

 

Auch ich habe Probleme ,auf mein Samsung Tab S7 ,seit heute morgen inhalte von joyn zu gucken. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen, bis die Fehlermeldung kommt.

Auf mein TV funktioniert es.

Kommentar hinzufügen