Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Hey @RealPouya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal in deiner Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail nach der Buchung des Abonnements erhalten hast, prüfen, ob ein Gratismonat angegeben worden ist?
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit über eine andere E-Mail-Adresse schon einmal das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Servus, also ich habe vielleicht mal früher es genutzt, aber ehrlich gesagt kann ich nix dazu finden, mit der jetzigen Mail bin ich auf jeden Fall zum ersten Mal angemeldet, ich hatte leider auch einen Vorfall, sodass ich mich an vieles aus der Vergangenheit dunkel erinnern kann, so leider auch abgeschlossene testmonate wie wahrscheinlich jetzt. Ich meldete mich normal an und es stand auch weiterhin gratismonat da, jedoch in der Abbuchung stand das nicht mehr und 6,99€ wurden auch abgebucht deswegen melde ich mich ja hier und möchte eine Aufklärung denn das ist echt doof :(. Ich habe mein Zahlungsmittel aber mal jemanden für ein Joyn Abo gegeben, hoffe dass das jetzt nicht der Grund ist, dass ich jetzt wirklich 6,99€ zahlen muss nur weil ich einem Kumpel geholfen habe oder Ähnliches… kann mich leider schwer dran erinnern hoffe dennoch das ganze klärt sich mit dem gratismonat und ich kann den wie erst gedacht sich wirklich so nutzen ohne Kosten erstmal…

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Hallo @RealPouya, danke für deine Rückmeldung! Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und mir deine Bestellbestätigung angeschaut und konnte feststellen, dass in dieser kein Probemonat kommuniziert wurde. Dies ist dann der Fall wenn über den Account oder über die Zahlungsart in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

gestern habe ich über die App mich bei Joyn + neu angemeldet. Da stand ausdrücklich mit probemonat ! Keine 2 Minuten später würden mir 6,99€ über Paypal abgebucht! Was hat das bitte mit einem „ Probemonat „ zu tun? Ich habe daraufhin direkt den Vertrag gekündigt! Also was soll das denn? Einer der Unzuverlässigsten und schlechtesten Streaminganbieter die ich je kennengelernt habe! Es gibt nicht mal einen richtigen Kundendienst an den man sich wenden kann. Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme ..  

Aloha @Hanssen, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte vergib’ uns, dass du deinen Probemonat nicht wie angepriesen nutzen kannst. Das ist selbstverständlich ein nicht tolerierbares Unding! Gerne helfe ich dir hierbei weiter, schwenke aber lieber auf die PN um, da es ggf. zu einem Austausch sensiblerer Daten kommen könnte, den wir besser unter uns durchführen. Antworte mir daher gern mal auf meine Nachricht :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe heute den Probemonat abgeschlossen und gemerkt dass sofort Geld abgebucht wurde. Abgesehen davon kann ich auch auf keinen Joyn Plus+ Inhalt zugreifen, in meinem Account steht jedoch dass ich noch im Probemonat bin. 
Wie kann ich dies beheben ?

Hallo @Amii, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier in der Community angegebenen Account angeschaut und konnte feststellen, dass es sich hierbei um einen Joyn FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ handelt. 
Ich konnte außerdem feststellen, dass du für diesen Account die Apple-Option für die Verschlüsselung deiner E-Mail-Adresse genutzt hast. Besitzt du unter Umständen noch einen Joyn-Account unter deiner unverschlüsselten E-Mail-Adresse? 
Hast du außerdem mal geprüft ob du eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast? Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe immer dieselbe Email benutzt und besitze auch keinen zweiten Account. Abgebucht wurde sofort und eine Bestätigung für mein Abo habe ich auch per Email erhalten. Nutzen kann ich trotzdem nichts. 

@Amii Danke für deine Rückmeldung und die Infos. Hast du das Joyn PLUS+ Abo unter Umständen direkt im Apple App Store gebucht? Danke für deine Mithilfe! 

Nein ich bin in der App auf subscribe gegangen.

 

@Amii Danke für deine Rückmeldung. Dein Screenshot bestätigt tatsächlich meinen Verdacht. Da du die Buchung über dein iPhone getätigt hast, wurde als Zahlungsmittel der Apple App Store gewählt. Daher kannst du das Joyn PLUS+ Abo auch am Handy, wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen ist, selbst verwalten bzw. kündigen. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry!
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Hallo zusammen! 
 

Ich habe für meinen Opa ein Joyn Account erstellt damit er verpasste Sendungen nachschauen kann. Da er noch nie dort Registriert war, hatte er natürlich die Möglichkeit Joyn + einen Monat gratis zu testen, diese Option habe ich dann selbstverständlich auch aktiviert. Problem bei der Sache war nur, dass ich diese über mein IPad, welches logischerweise mit meiner Email Adresse angemeldet war, gemacht habe. Ich hab den Probemonat allerdings schon verbraucht und folglich wurden mir 6,99€ abgebucht. 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass das Geld zurück gebucht wird ? Da ich jetzt quasi für einen kostenlosen Probemonat gezahlt habe, der nicht mal meinen Account gut geschrieben wird. 

Liebe Grüße 

 

Saskia 

Hey @Heinz123 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Wenn eine Zahlart bei uns bereits hinterlegt gewesen ist und diese erneut verwendet wird, dann wird kein erneuter Gratismonat zur Verfügung gestellt.
Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo bei mir wurde das Geld trotz Probemonat abgebucht ?

bitte erstatten Sie es mir zurück, danke!! 

liebe Grüße 

Christina 

Hallo, bei mir wurde auch das Geld abgebucht, obwohl es ein Probemonat is. Bitte um Prüfung!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @crmariee und @Linni, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Eure Verwunderung über eine Abbuchung im kostenlosen Probemonat kann ich verstehen. Das sehe ich mir auch direkt an. Den Anfang habe ich kurzerhand bei dir gemacht, @crmariee. Als ich mir deinen Account aufgerufen habe, bemerkte ich, dass du früher bereits den kostenfreien Probemonat bestellt hattest. Deshalb ist der jetzt neu bestellte Monat ohne eine nochmalige kostenfreie Testphase.

Bei dir, @Linni, kann ich den kostenfreien Probemonat bestätigen. Das macht die Abbuchung freilich nur umso mysteriöser. Magst du mir bitte mitteilen, ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account unter anderen Login-Daten gibt. Falls du es ausschließen kannst, gib mir nur kurz Bescheid, dann mache ich anders weiter.

Viele Grüße euch beiden, Marco. 

Hallo! 

Ich habe vorhin einen Probemonat gebucht und wieder gekündigt, damit ich es nicht vergesse. Einfach um Mal zu schauen, ob joyn was für mich ist. 

Jetzt wurden direkt 6,99€ abgebucht. 

Wie kann das denn sein?? 

Hi @Laufmasch und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
In deinem Account sieht wo weit alles in Ordnung und richtig aus. Kann es sein, dass du bereits einmal unter einer anderen E-Mail-Adresse den Probemonat genutzt hast? In dem Fall steht er nämlich nicht erneut zur Verfügung und es kommt direkt zu einer Abbuchung.
Liebe Grüße, Sissi

Liebe Joyn Community, ich habe am Samstag, xx.xx.xxxx ein Testabo angefordert und mir wurde heute von meinem Prepaid-Konto 6,99€ abgebucht. Ich bitte höflichst um Erstattung des Betrages. Lieben Dank 😊 

Hallo habe das kostenlose Abo gemacht aber es ging trotzdem die 7€ ab warum,? Was soll das?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Amant, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Bitte wundere dich also nicht. Zudem habe ich zugunsten des Schutzes deiner privaten Daten eine Angabe deinerseits unkenntlich gemacht. Dabei habe ich mir auch deinen Account angesehen. Ein kostenloser Probemonat ist, so konnte ich sehen, nicht bestellt worden. Es handelte sich um eine normale Bestellung. Deshalb sind auch die 6,99 EUR angefallen. Angesichts der verwendeten Zahlart kam ich allerdings auf den Gedanken, dass diese womöglich bereits früher einmal bei uns angegeben wurde. Dann bestellt das System keinen neuen kostenlosen Probemonat, weil auf der Zahlart bereits einer bestellt stattgefunden hatte. Ist das der Fall? Hattest du bereits einmal bei uns ein Abonnement bestellt? Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Kevkevkev. Bitte erschrick auch du nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zur Abbuchung kam, tut mir leid. Nur konnte ich in deinem Account sehen, dass kein kostenloser Probemonat bestellt wurde. Es liegt eine normale Bestellung ohne den kostenlosen Testzeitraum vor. Hattest du eventuell bereits früher einmal unter derselben Zahlungsart einen anderen Account und den kostenlosen Monat dort bestellt gehabt? Wenn das der Fall ist, wird kein weiterer kostenlosen Probemonat bestellt, da dieser zuvor bereits genutzt wurde. Viele Grüße, Marco.  

Hi @Laufmasch und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deinen Beitrag einmal mit hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
In deinem Account sieht wo weit alles in Ordnung und richtig aus. Kann es sein, dass du bereits einmal unter einer anderen E-Mail-Adresse den Probemonat genutzt hast? In dem Fall steht er nämlich nicht erneut zur Verfügung und es kommt direkt zu einer Abbuchung.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Sissi,

Danke, für deine Nachricht.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich schon Mal einen Probemonat abgeschlossen habe ... 🤔

Aber vielleicht täusche ich mich... Keine Ahnung. 

Liebe Grüße

 

Ich habe am 30.12.2021 ein Joyn Plus Probeabbo abgeschlossen.

Heute habe ich bemerkt, dass mir trotzdem 6,99€ abgebucht wurden.

Gezahlt wurde mit Paypal.

Ich möchte eine Rückerstattung.

Bei mir ist genau das selbe passiert am 31.12 habe ich ein probemonat beantragt und mir wurde ebenfalls 6,99€ abgebucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Laufmasch, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist, dann wurde dieser in der Vergangenheit bereits in Anspruch genommen. Schau gerne mal in dein E-Mail Postfach, ob du zu einem früheren Zeitpunkt eine Bestellbestätigung von uns erhalten hast, oder höre dich in der Familie um, ob jemand Zugang zu deinen Daten hat. Liebe Grüße, Florian

Hey @qwasgx und @Aylin1410 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
@qwasgx zu deinem Anliegen schreibe ich dir gleich einmal eine PN.
@Aylin1410 kam es bei deinem Buchungsvorgang zu einer langen Ladezeit, sodass du deine Buchung erneut durchführen musstest?
Wurde in deiner Buchungsbestätigung ein kostenfreier Monat angegeben?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen