Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Hey @qwasgx und @Aylin1410 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
@qwasgx zu deinem Anliegen schreibe ich dir gleich einmal eine PN.
@Aylin1410 kam es bei deinem Buchungsvorgang zu einer langen Ladezeit, sodass du deine Buchung erneut durchführen musstest?
Wurde in deiner Buchungsbestätigung ein kostenfreier Monat angegeben?
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Antwort. Ja es wurde mir in der email bestätigt, das ich ab dem 27.01.2022 6,99€ monatlich zahlen muss. Also hatte ich ja keinen probemonat. Ich würde gerne das Geld erstattet bekommen ! Lg 

Hallo, habe heute auch den kostenlosen Probemonat gewählt und musste auch direkt 6,99 zahlen. Bitte um Klärung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Aylin1410, danke dir für die Infos. Habe dir angesichts der Infos soeben eine PN geschrieben. Bitte lies dir diese in Ruhe durch und folge den dort geschrieben Schritten. Viele Grüße, Marco. 

Ja ich habe genau das selbe Problem, find das eigentlich frech weil es ja bei soviel ist

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lauii99 und @Lukasgarz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gerne erläutere ich euch den Hintergrund: Bei euch ist jeweils in der Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen. Dies bedeute, dass der Probemonat in der Vergangenheit über die jeweils von euch genutzte Zahlungsmethode bereits in Anspruch genommen wurde. Daher erfolgte jetzt bei der erneuten Buchung des Joyn PLUS+ Abos auch direkt eine Abbuchung. Liebe Grüße, Florian 

 

Sowas ist ne Frechheit,  bin das erste mal bei joyn angemeldet,  und ne andere zahlungsmethode ging gar nicht

Hallo. 

Auch bei mir wurde gerade direkt nach Start meines Probemonats geld vom Amazonappstore abgezogen.

Bitte um Rückmeldung, da das Amazonkonto nicht einmal mein eigenes ist.

Danke

 

Hallo,ich hatte noch keinen Probemonat,doch bei der Anmeldung heute wurden mir direkt 6,99€ abgebucht. Warum? Ich bitte um Rückerstattung. Mein Abo habe ich sofort wieder gekündigt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Obule 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Arcoiris, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe die Bilddateien einmal zum Schutz der persönlichen Daten entfernt. Dass es zu Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. Soeben habe ich dir eine PN dazu geschrieben, um alles zu klären. 

Hey @Jolagama, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Post ebenso hierher verschoben. Thematisch nämlich ist dein Anliegen mit dem hiesigen identisch. Dass es wohl zu einer Rechnungsstellung im kostenlosen Probemonat kam, tut mir leid. Soweit ich sehen konnte, hatten dich die Kollegen*innen auch bereits telefonisch kontaktiert. Falls noch weitere Fragen offen sind, schreib uns gern. Viele Grüße, Marco.  

Hallo, ich habe den link zum Probemonat angeklickt, wurde dann zu Paypal geleitet, habe dies akzeptiert und mir wurden sofort 7 Euro abgebucht.

Ich habe das Abo sofort wieder gekündigt und will auch meine 7Eur zurück! 

Ahoi @Aunruh, ich heiße dich herzlich in der Community :wave: Bitte entschuldige uns die Verwunderung. Bei deiner neuesten Buchung wurde dir ein Betrag abgebucht, da du schon zu einem vorherigen Zeitpunkt ein Abonnement geführt hast. Der Probemonat ist aktuell nur für Neukunden verfügbar. 
Liebe Grüße, Lucas

Guten tag, ich habe ein abo bei ihnen abgeschlossen, jedoch in der Hinsicht das ich ein gratis Monat habe, was auch beim anmelden und beim kauf so angezeigt wurde, jedoch wurde mein Konto sofort belastet. Ich möchte daher mein abo rückgängig machen 

Hallo @EricFoerster, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Ich habe mir deinen Account und deine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass in dieser kein Probemonat kommuniziert wurde. Dies ist dann der Fall, wenn in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Probemonat über die verwendete E-Mail-Adresse oder Zahlungsart in Anspruch genommen wurde. Daher wurde nun bei der Buchung von Joyn PLUS+ der monatliche Beitrag direkt abgebucht. Wie ich dem System entnehmen konnte, hast du dein Joyn PLUS+ Abo bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Eine separate Bestätigung hast du per E-Mail erhalten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe auch das Problem kostenlosen Monat und jetzt werden mir 6,99€ abgebucht.

 

 

Wo kann ich denn eine Email Adresse finden? 

Hallo,

 

ich wollte Joyn+testen und stattdessen wurde direkt Geld abgebucht und der Account funktioniert nicht.

ich bekomme ständig eine erfror Anzeige in dem link der Bestätigungsemail.

Bekommt man hier auch Mal eine Antwort?

Ich möchte mein Geld zurück! Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten! 

Finde es eine Frechheit. Mit dem kostenlosen Probemonat schön die Leute anlocken dann einfach Geld abbuchen und sich nicht melden. Keine E-Mail Adresse an der man sich wenden kann nur über die Community. 

Hallo @Steffi1507, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @G060997, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, auch deinen Post habe ich mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Ich habe mir gleich mal deinen Account und deine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung angesehen und konnte feststellen, dass in dieser kein Probemonat kommuniziert wurde. Hintergrund ist, dass du deinen Joyn PLUS+ Probemonat bereits in der Vergangenheit genutzt hast, und dieser nur für Neukunden zählt. Demnach wurde der monatliche Beitrag nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos regulär abgebucht.
Bezüglich des Problems mit dem Link in der Bestätigungsmail habe ich dir eben nochmal eine neue Bestätigungsmail zugeschickt. Bitte habe ein wenig Geduld und überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wieso werden mir sofort 6,99 abgebucht, obwohl ich einen Monat lang kostenlos testen kann?

Das ist nicht Bestandteil dess Vertrages und ich erwarte eine sofortige Rückbuchung auf mein Konto!

MfG

Claudia Hahne

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sonnenblume-17, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du den Probemonat im letzten Jahr bereits in Anspruch genommen hast. Daher wurde in deiner Bestellbestätigung auch kein Probemonat ausgewiesen und es kam zu direkten Abbuchung. Eine Rückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian    

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich habe ein Joyn Konto erstellt (kostenfreier Monat) um zu schauen, ob mir der Streamingdienst gefällt. Allerdings wurde mir beim Abschluss 6,99€ abgezogen (trotz der vorherigen Info: “Probemonat und nach einem Monat 6,99€). Ich habe direkt wieder gekündigt, weil dies überhaupt nicht gewollt ist in meinem Probemonat Geld zu zahlen. 

 

ich bitte um Hilfe bei diesem Anliegen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Wie kann es sein dass mir trotz abschließen eines Testmonats die 6,99 abgezogen wurden? Bitte ein mal Aufklärung 

Hallo @Ramimo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Gerne habe ich gleich mal für dich nachgesehen und mir deine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung angeschaut. Ich konnte feststellen, dass in dieser kein kostenloser Probemonat kommuniziert wurde. 
Dies ist dann der Fall wenn über die genutzte E-Mail-Adresse, oder die Zahlungsart, in der Vergangenheit bereits ein kostenloser Probemonat in Anspruch genommen wurde. Der monatliche Beitrag wurde daher nun direkt nach der Buchung eingezogen. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Monja97 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Grundsätzlich steht jedem Nutzer nur ein Gratismonat zu, da dieser für Neukunden gilt, welche in der Vergangenheit noch kein Abonnement gebucht hatten.
Unter der von dir angegebenen E-Mail-Adresse besteht derzeit ein Joyn FREE Account ohne ein aktives Abonnement.
Möglicherweise fand die Buchung daher unter einer anderen E-Mail-Adresse statt. 
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen