Frage

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Ich habe mich hier gerade extra angemeldet um den geheimnisvollen Abbuchungen auf den Grund zu gehen. 

Wem kann ich meine Abbuchungsdaten geben, damit er den mir unbekannten Account löscht oder mindestens das Abo kündigt. 

Ich wollte mit einem anderen Konto ein Joyn + Probe Abonnement abschliessen, konnte das Konto aber nicht aktivieren, da ich keine Email dazu erhielt. Jetzt nach einem Monat wurde mir aber dennoch der Betrag für die Verlängerung abgebucht. Ich kann mich nicht bei dem Konto anmelden, da ich dort nie ein Passwort erstellt habe und einen Email mit dem link um das passwirt zu ändern erhalte ich auch nicht. Auch wenn ich versuche über die App, über die ich mit dem besagten Konto angemeldet bin, das Abonnement zu kündigen, steht dort ich hätte kein Abbonement. Trotzdem wurde mir das Geld abgebucht😠

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @debaer. Ich habe so eine Vermutung :thinking:. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Linae2. Freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte :thumbsup_tone1:. Falls du magst, schau gern Ende des Monats mal bei unserem neuen Original vorbei:

  Viele Grüße, Melanie

Hallo @Julia.H, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Anja83, das ist unsere Nummer :thumbsup: . Die Kollegen harren da nur eurer Anrufe. Nur bitte nicht böse sein, wenn es nicht beim ersten Mal klappt :pray: . Immer busy und so.  Ansonsten sind wir aber auch via E-Mail, Chat, Facebook, Instagram oder auch hier sowohl in Threads als auch PNs für euch da. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe nur den Unterschied dass mein PayPal eine andere E-Mail Adresse hat und diese steht in der PayPal Abbuchung von PayPal! 
kann Ich iwi einen Screenshot schicken den sonst kein fremder sehen kann? 
Gruß 

Ich habe laut meinem Account angeblich kein Plus-Abonnement, die Abo-Gebühr wird jedoch meiner Kreditkarte belastet. Auf meine Kündigung erhielt ich die Antwort, dass ich aus o. g. Gründen - kein Plus-Abo - nicht kündigen könnte. Was kann ich tun?

Ich habe nicht mehr die Kraft ständig Einspruch gegen die Zahlungen einzureichen!!! Ich dachte das Problem wäre behoben, da kommt wieder eine Lastschrift über 8,99 € ins Haus geflattert, ohne das ich Joyn PLUS-Mitglied bin und ich kann nichts tun und helfen tut mir auch niemand von Joyn. 

Hallo, bei mir wird Joyn von meinem Konto abgebucht. Ich habe keine Ahnung davon. Ich habe mich hier registriert und angemeldet um Hilfe bei diesem Problem zu bekommen. Wem kann ich meine Bankdaten geben, damit er den Account löscht oder zumindest kündigt.

Wenn du kein Probeabo abgeschlossen hast, wird jemand deine Bankdaten missbraucht haben.
Ich habe zumindest hier in dem Forum von solchen Fällen noch nichts gelesen.

Bitte prüfe ob du vielleicht mal ein Probe-Abo abgeschlossen hast und eventuell vergessen hast zu kündigen.

Der simpelste weg ist, die “Passwort vergessen” Funktion, wenn du dich eventuell nicht an deinen Account erinnern kannst. Dort kannst du dann deine Emailadresse eingeben und bekommst ein neues Passwort um dich einzuloggen und das Abo zu beenden.

Sollte das alles nicht der Fall sein, schreibe bitte ein Email an info@joyn.de und teile den Sachverhalt mit. Am besten gibst du dann auch noch deine Bankverbindung mit an um den Sachverhalt zu prüfen.

Ich rate dir bis zur Klärung des Sachverhalts nicht den Geldbetrag zurückbuchen zu lassen. Sollte es sich nämlich um ein vergessenes Abo handeln wärst du im Zweifelsfall bei Joyn in der Kreide. Lieber Geld zurück als jemand was schuldig sein.

 

 

 

Ja, kann ich ausschliessen.

Hallo @Dinah, bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1: Erstmal Sorry für die Umstände! Zu deinem Anliegen habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich zahle monatlich 6,99€ obwohl ich selbst nur einen Free-Account benutze. Wie kann ich denn rausfinden über welchen Account diese Zahlung getätigt wird? Also wer mein Geld dafür benutzt???

Hallo,

ich hatte ein Probeabo, dieses wurde aber wieder gekündigt. Jetzt wird seit 2 Monaten ein Betrag über 6,99 abgebucht obwohl bei meinem Konto steht, dass kein Plus Abo besteht? Wie kann das sein??? Ich erwarte sofortige Rückzahlung und eine Löschung meiner Daten!

 

****** Problem hat sich alleine geklärt ******

Bei mir wurde der Betrag über Paypal abgebucht, aber in der App habe ich nur den free - Zugang. Bitte korrigieren. Danke

@Sascha2605 Hallo und herzlich willkommen in der Community! In deinem Account konnte ich auch keine Bestellung finden. Dein genanntes Datum lässt mich jedoch darauf vermuten, dass du bereits maxdome genutzt hast. Dein maxdome, wenn es nicht gekündigt ist/wurde, wurde im September automatisch zu Joyn PLUS+. Schau daher bitte noch einmal nach, da dein maxdome Account, wenn du einen hattest, über eine andere E-Mail laufen sollte. Solltest du kein maxdome gehabt haben, dann teile uns das bitte mit, dann habe ich mich vertan. Viele Grüße, Kenneth

Hallo @Dani1998, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um der Sache schnellstmöglich auf den Grund zu gehen, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @th.sch, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo,

ich habe kein Abo und trotzdem wird seit Monaten 6,99 € abgebucht. 
Ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich gelöst. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Brigitte Friesz

Hey @JürgiJo danke für deine Rückmeldung.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

@SanyEngelchen Danke für deine Rückmeldung und die Info. 🙏Hast du denn inzwischen schon die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden können? 

Sehr geehrte Damen und Herren bei joyn.

Wie ich festgestellt habe wurden mir trotz 

Free- Account über Monate noch 6,99 € 

über PayPal abgerechnet.

Seit Mai 2022 habe ich keinen Plusaccont mehr.

Ich bitte Sie dieses Problem zu beheben und mir den zuviel abgebuchten Betrag zurückzuerstatten.

Zudem möchte ich keine weiteren Abbuchungen mehr , wenn ich kein Plusabo mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Back

Hallo, 

auch bei mir wird monatlich abgebucht. In der App wird mein Account jedoch nur als Free-Account deklariert. 

In den Mails, in denen über den Zahlungseinzug informiert wird, ist der Account auch mit der gleichen Mail-Adresse verknüpft, die ich auch für meinen "Free-Account" nutze. Ich hatte bereits früher mal einen Plus+ Account, diesen gelöscht und seit März 2022 bin ich wieder zahlender Kunde. Bitte um Klärung und Erstattung. 

Lg Philipp