Frage

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo, bei mir wurde auch probiert 6,99€ abzubuchen obwohl ich ein Free Account habe!

Bitte korrigieren, Dankeschön!

LG

Olivia

Hallo

Ja hat sich alles geklärt.

Danke der Nachfrage 

Hallo,

ich habe eine Abbuchung erhalten iHv. 6,99 € - und dass trotz eines sogenannten “Free Account”. Meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine kostenlose Variante. Wie konnte es zu diesem Fauxpax kommen?

Mir wird weiterhin - trotz Zahlung - ein “Free Account” angezeigt.

MfG

SJG

Hallo in die Runde,

ich muss mich da leider ebenfalls anschließen. Mir werden jeden Monat 6,99€ abgezogen, und ich habe nur einen FREE Acount. 

Wenn das Geld schon abgeburcht wird, würde ich wenigstens gerne die Joyn PLUS Inhalte nutzen können. 

Kann das bitte bei mir ebenfalls gepfrüft werden? Danke. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Olivia Rynkiewicz Schön, dich hier in unserer Community dabei zu haben. 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass sich die Abbuchungen auf einen weiteren Account beziehen. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @LauraK :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Über welche Zahlart erfolgte denn die Abbuchung? Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Melanie

Ahoi @LofJuli, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:
Ich bedauere es sehr, dass dir Schwierigkeiten widerfahren sind, daher habe ich dein Anliegen mal unserem entsprechenden Sammelthread zugeordnet. Nach einer kurzen Überprüfung deines Accounts konnte ich ebenfalls nur einen kostenfreien Zugang ohne hinterlegte Zahldaten feststellen. Das deutet darauf hin, dass die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account hat. Zunächst hätte ich allerdings ein paar Fragen an dich:

- Wolltest du denn eine Buchung einrichten? Falls ja, erhältst du nun eine Fehlermeldung?
- Über welche Zahlart hast du das Abo abgeschlossen / wurde abgebucht?
- Besteht bei einer gewollten Buchung die Möglichkeit, dass du eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast? Bei Buchungen über den “Apple Store” kann es z.B. schnell geschehen, dass der Account mit einer verschlüsselten Apple-ID angelegt wird (“...@privaterelay.appleid.com”)

Wir finden bestimmt schnell eine Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ich86 und @lenagrk Können wir euch noch weiterhelfen, oder sind soweit erst mal alle Fragen geklärt?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schaut doch mal in den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben". Dort könnt ihr schon vorab einige Fragen loswerden:

 

Ich habe das selbe Problem mit gleich zwei email Accounts. Bitte meldet euch asap, Schickt mir das Geld zurück und löscht alle meine Daten. 
 

 

Hey @JanineTL, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging:  Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei dir kam. Damit wir hier schnell eine Lösung finden, schreibe ich dir direkt eine PN. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hey @Florian B, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! 🙏🏻 Es freut uns, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. 🙂
Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ich hab einfach eine PayPal Rechnung bekommen. Mir ist völlig unklar warum.

Ich hatte im Februar 2021 ein Abonnement bei Avast abgeschlossen und diese sofort wieder widerrufen und auch mein schon abgebuchtes Geld über Paypal zurück bekommen. Damit war die Sache für mich erledigt.

Jetzt im Januar 2022 wurde von Avast 19,99 Euro für mein gekündigtes Abo abgebucht. Ich schrieb Avast mehrmals über verschiedene Emailadressen an, bekam aber bis heute keine Antwort. 

Von Paypal bekam ich die Antwort, das keine Kündigung des Abo vorliegt. Daraufhin habe ich den Widerruf und die Bestätigung von Avast aus dem Jahr 2021 über den Widerruf und die Rückzahlungsbestätigung mit der Rückzahlungstransaktionsnummer von Paypal an Paypal gesendet.

Paypal schrieb mir, es besteht trotzdem kein Käuferschutz. 

Demnach könnte jeder auf mein Paypal Konto zugreifen, auch wenn keine Geschäftsbeziehung mehr besteht, oder?

Joyn bucht monatlich von meinem Konto ab obwohl ich kein Abo gebucht habe und somit auch nicht weiß über was ich kündigen soll 

Halll LucasS,

ich habe mit Apple gesprochen. 

Die haben alles überprüft und sagen, Apple hat nichts abgebucht. 
Auf meiner Kreditkartenabrechnung steht, dass Joyn direkt abgebucht hat. 
Das musst doch jemand gemacht haben. Ich habe es auf jeden Fall nicht gemacht. Wie kann ich es stoppen?

Gruß MW

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @AnnaStreetShow, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Damit wird dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Lara H., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @Luisa Wyrwich, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir konnten den Ursprung der Abbuchung ausfindig machen. Tatsächlich besitzt du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, daher sind die Abbuchungen regulär. Bitte überprüfe hier noch einmal deine möglichen E-Mail-Adressen. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo direkt bei PayPal kündigen kannst, um weitere Abbuchungen zu vermeiden, findest du in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Finder ihr es nicht langsam peinlich, bei so vielen rätselhaften Abbuchungen davon zu sprechen, dass es definitiv nicht an euch sondern an uns Kunden liegt? Jeder, der hier schreibt, berichtet davon nie ein Abo abgeschossen zu haben und trotzdem eine Abbuchung zu erhalten. Und ihr sprecht von legitimen und rechtlich richtigen Abos etc pp. Obwohl absolut offensichtlich ist, dass IHR unsere Daten verloren habt und andere diese nun missbrauchen

Ich habe das gleiche Problem kann sich jemand bei mir melden? 

Ich habe Abrechnungen auf meinem Bankkonto von joyn obwohl ich kein joyn + nutze ich brauche dringend Hilfe 

Benutzerebene 6

@Jannik Ich verstehe es nicht ganz, was genau ist dein Problem.

Heißt hast du Joyn Plus abgeschlossen und keine Zugriff drauf.

oder

Hast du Joyn Plus nicht abgeschlossen und dir wird trotzdem Geld abgebucht?

In ersterem Fall könntest du einmal folgende Tipps probieren:

Im zweiteren Fall solltest du dich einmal mit den Zahlungsbestätigungen direkt an den Support wenden, damit die prüfen können für welche Email das Abo läuft und das ggf. kündigen können:
 

 

Hey @Jess4898, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal hier in diesen Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Es handelt sich um einen FREE Account, in welchem bisher tatsächlich nie Zahlungsdaten hinterlegt worden. Die Abbuchungen beziehen sich also sehr wahrscheinlich auf einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse.
Schau am besten mal in deine E-Mail-Postfächer und suche nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

die Abbuchung erfolgte über Paypal und nein ich habe keine anderen Emails. Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lense, vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Es tut mir leid, dass dich bisher noch keine Antwort erreicht hat. Unsere Fachabteilung hatte zuletzt am 19.04.21 eine E-Mail an dich versendet und um weitere Informationen gebeten. Bitte prüfe zunächst einmal dein Postfach inklusive des Spam-Ordners. Teile uns gern mit, ob dich die E-Mail erreicht hat.
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Ann-Christine Bubert , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe eben mal nachgeschaut. Über deinen hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Hier hast du nur einen Free-Account. Es liegt also der Verdacht nahe, dass das Joyn PLUS+ Abo über eine alternative E-Mail-Adresse gebucht wurde. Hast du denn mal geprüft auf welcher E-Mail-Adresse du die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung erhalten hast? 
Ansonsten empfehle ich dir direkt mal in folgenden Artikel reinzuschauen: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für die schnelle Antwort. Es gibt wohl noch einen zweiten Account. Dieser ist aber auch nicht Joyn+. Diesen hatte ich für ein Probeabo genutzt und rechzeitig gekündigt. Ich möchte nur ungern die Mailadresse hier veröffentlichen. Kann ich die die Adresse direkt schicken?

 

VG

Markus